Suchen Menü

Medizinerinnen oder MOE-Experten nochmal gefragt...

Huhu!

Seit Mittwoch nehme ich nun AB und die antibiotischen Ohrentropfen Panotile. Die Schmerzen sind zwar weg, aber ab und zu sticht es noch und ich höre rechts kaum noch etwas. Man fühlt ganz deutlich, dass etwas hinter dem Trommelfell ist und scheinbar nicht ablaufen kann. Das ist doch nicht normal nach 5 Tagen, oder? Ich denke, dass ich am Dienstag wohl gleich zum HNO fahren kann und nicht mehr zum Hausarzt. Kann der die Flüssigkeit entfernen? Ich hoffe bloß, dass das nicht so schmerzhaft wird...

Bisherige Antworten

Re: Medizinerinnen oder MOE-Experten nochmal gefragt...

Ach Mensch, das müsste doch wirklich besser sein, denke ich. Damit musst Du auf alle Fälle noch mal los. Ob das Durchstechen des Trommelfell nötig ist und ob das sehr schmerzhaft ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, das der eine eben empfindlicher ist als der andere... Die Schmerzgrenzen scheinen sehr unterschiedlich zu sein (wie auch aus aktueller Erfahrung bestätigen kann).

 

Gute Besserung und toi toi toi!!

Re: Medizinerinnen oder MOE-Experten nochmal gefragt...

Was so ein HNO in diesem Fall tut, weiß ich leider auch nicht - aber ichh kann Dir empfehlen, ganz konsequent Nasentropfen zu nehmen die nächsten tage, vielleicht läuft es ja so ab.

Gute Besserung

Andrea

Re: Medizinerinnen oder MOE-Experten nochmal gefragt...

Ich selber hatte noch keine MOE, aber meine Kinder.

Bei denen läuft das Wasser hinter dem Trommelfell auch immer schwer ab. Mein Mittlerer hat deswegen Röhrchen bekommen, bei den beiden anderen hat es Monate gedauert.

Geh auf jeden Fall noch mal zum Doc. Und Nasentropfen nehmen, jeden Abend. Das hat uns der HNO Arzt bei den Kindern immer wieder gesagt.

Gute Besserung!

Danke, ich tropfe fleißig und hoffe, dass es hilft...

aber leider ist der Druck auf dem Trommelfell immer stärker geworden und ich höre kaum noch was rechts. :-( Hoffentlich ist es morgen nicht ganz so voll beim HNO, ich hätte eigentlich so viel zu tun anstatt beim Arzt herumzusitzen wenn der Kleine in der Kita ist .

Juchu, es hat doch geholfen. :-)

Hab im Internet gestern noch das sog. Valsalva-Manöver gefunden und nun sind die Tuben scheinbar wieder frei. Es knistert noch im Ohr, aber der Druck ist weg. [:-} Da war wohl ein Riss im Trommelfell, der nun wieder zu ist und deshalb hat sich so ein Druck aufgebaut und dadurch hat sich wohl ein Unterdruck aufgebaut (so hab ich es im Internet jedenfalls gelesen). Seit gestern liefen die Ohrentropfen nämlich auch nicht mehr geräuschvoll ins Ohr hinein und es kam auch kein Sekret mehr raus.

Naja, egal wie, hauptsache das Ohr ist wieder frei und ich kann jetzt meine Korrekturen machen anstatt in der Arztpraxis zu sitzen. :-)

Danke nochmal für eure Tipps!

Re: Juchu, es hat doch geholfen. :-)

Keine Ahnung, was Du gemacht hast, aber es war ein guter Zauber!! Perfekt! Dann wünsche ich Dir weiterhin gute Besserung!!

Re: Juchu, es hat doch geholfen. :-)

Schön, dass es dir wieder besser geht!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen