Suchen Menü

Marcumar-Update

Bevor wir gleich mit Betty zum Tierarzt müssen (sie hat irgendwas mit den Ohren und hat uns die Nacht damit fast kirre gemacht...), habe ich noch etwas Zeit und kann berichten, wie die Geschichte weiterging...

Heute Morgen waren wir um kurz nach 8 schon beim Hausarzt. Die Arzthelferin erklärte den nicht getätigen Anruf damit, dass ihr Faxgerät kaputt gewesen sei und das Labor somit die Werte nicht faxen konnte. Telefonisch war das irgendwie auch nicht möglich zu übermitteln... %). Aber auf den Gedanken, dieses auch den betroffenen Patienten mitzuteilen, sind sie gar nicht gekommen. Bescheuert, oder?

Jetzt bin ich für 1,5 Wochen ausgezählt. GSD habe ich kommenden Montag einen Termin beim Hausarzt. Da will ich das noch mal mit ihm besprechen. Ganz ehrlich, so ein Tamtam brauche ich nicht noch zusätzlich. Vielleicht können die mir meine Werte auch mailen. Dann müsste ich nicht immer den ganzen Nachmittag neben dem Telefon sitzen.

 

Bisherige Antworten

Re: Marcumar-Update

Das finde ich nicht ok, gerade wenn es um solche problematischen Fälle wie mikt Marcumar geht, muss man doch eine zuverlässige Kommunikation mit dem Patienten  haben und da gibt es aus meiner SIcht auch keine Ausrede wegen eines kaputten Faxgerätes o.ä.. Da muss ein roter AUfkleber an der Rezeption sein, dass der Patient auf jeden Fall informiert werden MUSS! Das ist aber auch wie verhext bei euch zur Zeit, oder? Wann schafft es Peter eigentlich noch arbeiten zu gehen? Das mit Betty kommt ja auch genau passend noch dazu... Hoffentlich sind es nur ein paar Milben, gegen die man schnell etwas machen kann und nicht schon wieder das nächste Problem. :-(

Ich drück die Daumen, dass eure Pechsträhne nun endlich vorbei ist und etwas Ruhe einkehrt!

Re: Marcumar-Update

Peter geht ja nicht nur arbeiten, er hat ja auch noch sein Nebengewerbe (was wir im Moment wirklich gut brauchen könne, da ich ja schon lange nur Krankengeld bekomme... bzw. bekommen würde. Die Zahlung steht auch seit zwei Monaten aus, weil das LBV der KK immer noch nicht mein Gehalt gemeldet hat :-|).

Betty hat eine Art Mittelohrentzündung. Nichts Schlimmes. Wir haben jetzt ein Medikament und damit müsste es besser werden.

Zur Belohnung habe ich ihr vorhin Ochsenziemer und einen Stoffkauknochen gekauft. Letzteren hab ich mit Hundeleberwurst bestrichen und Betty ist ganz happy :-)

 

Das Verhalten der Praxis finde ich nicht gut. Ich denke, diese Anrufe tätigen die Auszubildenden und denen ist die Wichtigkeit nicht bewusst. Ich spreche den Arzt darauf an, wie wir es zukünftig besser machen können.

Re: Marcumar-Update

na, das geht doch nun gar nicht. Die müssten doch wissen, dass das nun wirklich SEHR wichtige Werte sind! Wenn Ihr einen AB habt, müsstest Du doch nicht neben dem Telefon sitzen?

Nun, und Mail ist für die Arzthelferin wohl aufwändiger, als ein Telefonat - denkt sie; dabei würde eine mail natülrich echt schneller gehen, als wenn der Gegenüber erst noch Zettel etc. suchen muss. Denn solche Werte sind jaa nun wirklich wichtig, dass sie auch richtig! bei dem Adresssaten ankommen...

Vielleicht machst Du einfach mal den Vorschlag?

hG

Berit

Re: Marcumar-Update

Ja, ich werde das vorschlagen. Zumal Peter beim letzten Mal extra in der Praxis war und eine andere Dosierung aufgeschrieben hat, als die im System... Wenn man eine Mail hat, kann man wenigstens sicher sein, dass beide Seiten die selbe Info haben.

Re: Marcumar-Update

na toll, aber das "Patient nicht informieren" scheint verbreitet zu sein %) ging mir schon öfters so :DEVIL:

und einmal hatte die Ohrenarztpraxis sogar die Praxis wegen Umbauarbeiten geschlossen und die Termine nicht abgesagt, so dass ich umsonst 50km spazierengefahren bin (hab danach gleich gewechselt)

Re: Marcumar-Update

Ja, ich würde auch den Arzt darauf ansprechen. Gerade mit diesem Medikament ist es ja wichtig. Und Arzthelferinnen sollten ja schon wissen, wie wichtig das ist...

Es lebe das moerne Komunikationszeitalter - und die bekommen es nicht hin?

Wünsch Dir, dass Dir weitere unnötige Aufregung erspart bleibt...und alle mal ihren Kopf einschalten...denselbenschüttelnd

LG alice

ein d und ein m hinterherwerf, meine Tastatur bekommt es auch nicht hin!

Re: Es lebe das moerne Komunikationszeitalter - und die bekommen es nicht hin?

Danke schön! Tippfehler habe ich keine gesehen :-), mein Gehirn regelt das neuerdings alles von ganz alleine.

Re: Marcumar-Update

Oh mann, das ist ja sehr ärgerlich. Aber gut, dass du jetzt erstmal wieder weißt, wie es weiter geht. Vielleicht lässt sich das wirklich ein bisschen vereinfachen. Das ist ja wie in der Bürokratie, je mehr Zwischenglieder, desto länger dauert es, bis die Info beim Empfänger ist und wenn dann zwischendrin was schief geht oder einer schläft...  

 

Was sagt der Tierarzt?

 

GLG Sandra

Re: Marcumar-Update

Ja, GSD habt Ihr mir so gut geholfen und jetzt müsste erstmal alles wieder passen. Da geht es mir psychisch auch direkt viel besser.

 

Betty hat so eine Art Mittelohrentzündung. Wir müssen jetzt einmal täglich die Ohren behandeln. Aber heute Nachmittag hat sie den Kopf schon nicht mehr schief gehalten. Danke, dass Du nachfragst.

Re: Marcumar-Update

oh Mann, ist das dämlich!

Hoffe, das Dir dieser Zirkus in Zukunft erspart wird und sie es Dir ev. einfach mailen können!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen