Urlaubsbedingt räumen wir gerade mal im und ums Haus auf . Dabei kam auch eine Kindersitzgarnitur (Tisch und Bänke in einem aus robustem Kunststoff, bunt) zu Tage. So eine Art "Festzeltgarnitur" nur eben in einem Stück). Da wir (außer unseren wunderlichen Nachbarn, die reichlich Geld zu haben scheinen) keine Leute mit kleinen Kindern mehr kennen, wollte Peter das Teil eigentlich direkt zur Müllhalde bringen. Ich meinte jedoch, vielleicht holt es noch jemand ab, der kleine Kinder hat, denn an dem Teil war alles noch in Ordnung (nur die Farbe war etwas verblasst).
Peter hat es dann bei ebay-Kleinanzeigen eingestellt. Es meldete sich außer den üblichen Verdächtigen ("Können Sie mir das Teil mal eben bringen. Ich hab kein Auto und bin extrem alleinerziehend..." - sorry an alle AEs, aber da gibt es echt Exemplare, die diesen Marker "alleinerziehend" für alles und jeden einsetzen) ein junger Mann, der sofort kommen wollte. Er war auch der erste, der sich gemeldet hat. Kurze Zeit später klingelte er bei uns und strahlte übers ganze Gesicht, so hat er sich gefreut, dass er das Teil bekommen sollte.
Er hatte sogar eine Flasche Rotwein bei sich als Dankeschön (was ja nun wirklich nicht nötig war) und erzählte, er und sein kleine Familie (der Sohn war wohl gerade 2 geworden) würden in einem Hochhaus wohnen. Insgesamt kämen sie auf 17 kleine Kinder, die dort spielen würden und die würden sich sicherlich sehr über dieses Teil freuen. Ich fand den jungen Mann so süß . Stolzer Papa, alter Kombi... so sympathisch. Kurze Zeit später kam eine Mail mit einem "Beweisfoto"! Da saßen die Zwerge grinsend auf den Bänken und hatten Spaß! Süß, oder?
Im Moment habe ich (dienstlich) nur mit besser verdienenden Jungeltern zu tun, deren größtes Problem die anstehende Florida-Reise mit dem Baby darstellt... da freu ich mich einfach mal über junge Eltern, die sich über ein kleines Geschenk so freuen können.
Ich dachte, bei all den Sorgen und Nöten gerade hier, wäre das für Euch auch mal nett zu lesen. Mich hat das an unsere "Anfänge" erinnert