Das war ja mal wieder ein Tag... Nee, nee, nee...
Der Boss kam schon übellaunig ins Büro. Ein Fahrzeug hatte ne frische Schramme. Das verhagelt ihm sofort die Petersilie, da ist er humorfrei. Dann kam ein neuer Kollege zum Arbeitsverträge unterschreiben... dumm nur, dass ich den vergessen hatte. Als er dann reinkam, heulte der fast. Er hatte den Computer am Objekt aus Versehen geschrottet und hatte Angst, dass er nun keinen Arbeitsvertrag mehr bekommen würde. Weinende Wachmänner... süß! Dann hab ich den nebenbei getröstet und seine Verträge gemacht.
Natürlich zieht sich so etwas wie ein roter Faden. Ein Kollegin hatte so richtig Bockmist gebaut und durfte zum Personalgespräch anrauschen. Da war die Stimmung dann noch ein wenig gedrückter. Nebenbei ging es zu wie im Taubenschlag.
Lustig war dann, dass ich aus Versehen alle Scanadressen gelöscht habe. Mir wurde ganz warm, als ich bemerkte, was ich da angestellt hatte. Die EDV meinte, das hätte noch niemand geschafft... Oh!
Zwischendurch bimmelte ununterbrochen das Telefon. Ich kam mir vor, wie die Telefonseelsorge für Kunden und Mitarbeiter. Einige Mitarbeiter drohten mit Kündigung (obwohl ich das mittlerweile etwas gelassener nehme, weil die Droher alle noch da sind).
Mein persönliches Highligt war dann, dass ich mich erdreistete, zu behaupten, der GF und der NL hätten sich verrechnet :-). Ich hab dann ne halbe Stunde mit meinem Boss gerechnet und gerechnet und irgendwie konnte er mir nicht plausibel erklären, dass er richtig gerechnet hat. Das Ende vom Lied war dann, dass er meinte, ich solle meine Zahlen der GF schicken und mal sehen, was passiert. Dann war er weg. Ich hab Blut und Wasser geschwitzt. Unser GF ist bestimmt super in Mathe. Ich hatte immer blaue Briefe... Jedenfalls hab ich all meinen Mut zusammen genommen und tapfer meine Zahlen verteidigt. Da ich aber trotzdem ne olle Heulsuse bin, hab ich dann die Sekretärin angerufen und ihr von meinem Elend erzählt. Sie wollte dann auch noch mal rechnen... Das Schreiben muss heute eigentlich raus. Ich hab das also mit "meinen" Zahlen geschrieben und sogar unterschrieben! Bin ja mal gespannt, was nun richtig ist... Ich komme mir vor, als hätte ich dem Pabst erzählt, dass Jesus eine Frau war... und ich könnte es beweisen. *schluck*
Todesfälle hatten wir übrigens nicht zu beklagen *ggg*. (das war ein Insider-Witz). Vielleicht ja morgen, wenn ich geköpft werde...
Manchmal frage ich mich, ob ich überhaupt noch in einem "normalen" Büro arbeiten könnte...
Wie war Euer Tag?
LG Kerstin