Suchen Menü

Mal kurz zum Thema AD(H)S und Homöopathie

Huhu,

wir hatten ja solche Probleme mit Alex zu Beginn der Ferien und erst recht ohne Tabletten. Der Besuch bei einer Homöopathin stand ja mal im Raum, aber aus Zeitgründen gerade schwierig, also hab ich mich mal auf die Tipps meiner Schwester verlassen und etwas getestet:

 http://www.experto.de/b2c/gesundheit/homoeopathie/das-homoeopathische-mittel-lycopodium-bei-adhs.html

Da gibt es noch weitere Links zu anderen Mitteln, aber Alex ist ein echter Lycopodium/Anacardium-Typ. Ich habe beides probiert (Lycopodium nimmt man nur in großen Zeitabständen, z.B. alle 14 Tage, Anacardium ruhig 2-3x am Tag) und was soll ich sagen? Er ist längst nicht mehr so aggressiv und aufbrausend! :-) Klar wird das für die Schule nicht reichen, aber ich fand es wirklich erstaunlich, dass er hier in den letzten Tagen menschlich mal wieder umgänglich wurde und nicht mehr sofort hochgeht. Ab morgen gibt es für die Schule wieder Elvanse dazu, aber die Globuli natürlich auch weiterhin.

So, nun tauche ich wieder ab in den Dschungel aus Mathearbeiten...%)

 
Bisherige Antworten

Re: Mal kurz zum Thema AD(H)S und Homöopathie

ist ja krass. das lycopodium-kind hier ist eindeutig unser jünxter.

welche potenz gibst du? und wie habt ihr es ausgetestet?

 

lg

urmely

Re: Mal kurz zum Thema AD(H)S und Homöopathie

Meine Schwester ist mit ihren beiden Jungs bei einer Homöopathin und die hat für den Kleinen, der Alex in vielen Dingen ähnlich ist, Lycopodium bekommen. Ich hab mir dann in der Apo auch Lycopodium in C30 bestellt nachdem ich von meiner Schwester diesen Link bekommen habe und einfach 6-8 Globuli gegeben. Anacardium habe ich einfach auch bestellt in C30) und gebe 3 Globuli 2x am Tag. Wichtig ist immer, dass die Globuli mind. 30 min vor der nächsten Mahlzeit bzw. auch Getränken gegeben werden. Also bei Alex hat es direkt am 2. tag gewirkt (wobei ich erst dachte, dass er einfach mal einen guten tag hat;-)) und er ist seitdem irgendwie psychisch stabiler und umgänglicher. Für die Konzentration in der Schule reicht das sicher nicht aus, aber für zu Hause eine merkliche Entspannung! Lycopodium kann man nach 2 Wochen wieder geben, zumindest empfiehlt das die Homöopathin bei meinem Neffen. Einen Versuch ist es sicher wert, in der Online-Apo kostem die Globuli ca. 5-8€ pro Sorte.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen