Suchen Menü

Mal kurz aus der Versenkung auftauche

Lieb, dass ihr an uns denkt. :-* Ich habe leider gerade so viele Baustellen, dass echt gar keine Freizeit mehr bleibt. Auch auf der Arbeit brennt der Baum und neben dem Stress mit Alex habe ich noch den Papierkram bezüglich der Hausumschreibung für die Scheidung um die Ohren gehabt.

Das ist, wenn man alles allein regeln muss, ein Kraftakt, aber nun sind die Papiere abgeschickt und ich hoffe, dass die Bank keinen Stress macht und ich das Haus bald umschreiben lassen kann. Danach geht es beim Notar weiter und dann endlich mit der Scheidung. Ich mache 3 Kreuze, wenn ich diesen Papierkram geschafft habe...

Papierkram legt leider auch den Fortgang bei Alex gerade lahm. :-( Wir haben uns ja auf eine Privatschule für ADHS-Kinder geeinigt, die aber so weit entfernt ist, dass nur die Unterbringung im Internat in Frage kommt. Diese Lösung wurde mir schon vor Monaten von Therapeuten und Lehrern der Klinik empfohlen.  Sie hätte neben der optimalen Förderung in schulischen DIngen auch den Vorteil, dass Alex sich nicht zwischen uns entscheiden muss. Er tobt zwar und will nicht woanders wohnen, aber letztendlich haben wir alle Angst um seine Zukunft und müssen dafür sorgen, dass er später einen Abschluss bekommen und ein normales Leben führen kann. Im Prinzip hat er bis auf die wenigen Wochen vor den Ferien bereits seit einem 3/4 Jahr nicht mehr am Unterricht in einer ganz normalen Klasse teilgenommen und das macht mir echte Sorgen...

Tja, nun hängen wir aber bei der Finanzierung durch das Jugendamt noch in der Luft (Kosten von 3000-4000€/Monat sind als Selbstzahler bei uns nicht drin=-O). Ich will gar nicht ins Detail gehen, aber neben den ganzen Gutachten, die für die Kostenübernahme nötig sind, gibt es weitere Steine, die uns in den Weg gelegt werden. Und auch wenn sich Alex' Vater in dieser Sache einbringt, läuft doch alles bei mir zusammen, weil ich auch immer den Kontakt zu Klinik, Schule und anderen Stellen hatte. Das kostet Kraft und verlangt echt alles ab im Moment, zuaml ALex ja auch die Hälfte der Woche hier ist und das ist zwar etwas besser geworden, aber sicher alles andere als entspannt...

Ich hoffe wir schaffen es trotz der Widrigkeiten mit dem PLatz im Internat, denn sonst war die ganze Energie und Zeit umsonst und wir müssen wieder neu überlegen. Insofern könnte ich ein paar Daumen gut gebrauchen...

So, nun muss ich noch korrigieren, es ist sooo viel zu tun zur Zeit. :-(:-(:-(

 

Bisherige Antworten

Re: Mal kurz aus der Versenkung auftauche

Meine Daumen habt ihr,  sind ganz fest gedrückt  :THUMBS UP:

Re: Mal kurz aus der Versenkung auftauche

Oh weh liebe Sandra. Das klingt echt heftig...ich hoffe für euch das sich doch bald alles regelt und du etwas zur Ruhe kommst. Ich kann es dir in Grenzen nachfühlen - zerstrudel mich auch gerade etwas zwischen Schule, Kiga, Baby, Haushalt und 15h/Woche arbeiten.... Es kann nur besser werden, oder ? ;-)

Alles Liebe für Dich!!

Re: Mal kurz aus der Versenkung auftauche

Liebe Sandra,

oh je, das klingt echt nach viel, viel Stress, ich drück ganz, ganz fest die Daumen, dass das mit der Kostenübernahme bald geregelt ist und auch die anderen unangenehmen Baustellen bald erledigt sind und Du mal wieder Luft schnappen kannst.

Viele liebe Grüße

Sanne

Re: Mal kurz aus der Versenkung auftauche

Da isse ja :KISSING:

 

Dass Du im Moment keine Zeit fürs Forum hast, kann ich gut verstehen. Du hast aber auch ein Päckchen zu tragen. Irgendwie tun sich bei Dir ständig neue Baustellen auf. So kommt es mir jedenfalls vor.

 

Hoffentlich reicht Deine Kraft bis alles geregelt ist. :GIRL 061:

Re: Mal kurz aus der Versenkung auftauche

Hallo Sandra,

ohje, das liest sich ja noch stressiger als VOR den Ferien!

Dass Scheidunggspapierkram heftig ist, kann ich mir denken! (Schon so ein doofer Bafög Antrag ist ja viel auszufüllen oder jedes jahr die Steuer...)

Und kannst du auf Arbeit etwas (übergangsweise) weniger arbeiten bzw. dir auferlegen lassen? Ich würde versuchen, nur das zu tun, was bezahlt wird und auch nur soviel wie gerade eben finanziell nötig!

3000-4000 € - das kann doch keine NORMALE Familie bezahlen! Das übersteigt ja bei den meisten das gesamte Famileneinkommen! Und dass Alex das nicht möchte, kann ich mir vorstellen! Klar fühlt er sich "abgeschoben"...die meisten würden sich so fühlen!

Gibt es denn keine Integrationsklasse in einer Schule beim Vater (da soll er ja nun hinziehen, oder?)...ist Internat die einzige Alternative für Alex? Für mich hat Internat immer den Beigeschmack von Erziehungsheim, sorry, wahrscheinlich bin ich da zu DDR geprägt...(da gab es keine "normalen" Internate)

Ich wünsche dir viel Kraft und vor allem ZEIT für deinen ganzen Schreibkram! Und für Alex drück ich die Daumen für eine Lösung mit der er auch gut (jetzt!) leben kann!

Du hast eine PN...

Danke...

...jetzt verstehe ich es und kann deine Argumentation gut nachvollziehen!

Dann drück ich mal die Daumen, dass es bald wie gewünscht klappt und du dann eine Baustelle weniger hast...

:THUMBS UP::THUMBS UP:

Liebe Bürogrüsse

Andrea!

Re: Mal kurz aus der Versenkung auftauche

Ich drück dich mal ganz fest. Der Stress hört bei dir aber auch nicht auf :-(.

Wer kann denn soviel Geld zahlen?? Wie läuft das eigentlich, wird dein Ex nun als Alleinerziehend eingestuft? Ich meine, wird dein Gehalt mit angerechnet, du hast doch kein Sorgerecht...

:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen