Mal einschleich, mit bitte um Euere Hilfe
hoffentlich seit Ihr nicht verärgert über meine Frage, aber wer weiß sonst mehr Bescheid als Ihr über das Leben mit mehreren Kindern.
Ich bekomme (ungewollt) mein 3.Kind. (meine beiden Jungs sind 17 Monate+gerade 4 Jahre)
Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken um die Zukunft! Eigentlich weniger, wie ich dass mit 3 so kleinen Kindern hinbekomme, sondern eher wie es finanziell weitergeht? Und wie geht es platzmäßig? Wir haben ein Haus zu finanzieren, was mit dem Gehalt meines Mannes alleine nicht tragbar ist. (Hatte früher auch sehr gut verdient und bin nun arbeitslos, den Job kann ich aber auch nicht mehr machen, da er vollen Einsatz, also 60 Stunden/Woche verlangt) Und dann haben wir nur ein Kinderzimmer. Notfalls könnte man das Wohnzimmer kleiner machen. Hm, ich weiß ja, früher ging es auch, 2 Kinder in einem Zimmer....Und wo 2 satt werden werden auch 3 satt, aber das hilft mir jetzt wirklich nicht weiter. Ich brauche einfach ein paar konkrete Hilfestellungen.
Ich habe es, außer meinem Mann, noch keinem erzählt. (der meinte natürlich abtreiben, akzeptiert aber meinen Standpunkt: Kurz gesagt ich soll es entscheiden-Toll!) Noch ist es zu früh (5+?) jemanden zu erzählen (Hatte schon 3 FG) Aber irgendwie platzte ich vor Sorgen, wie das Leben weitergeht. Mir fehlt jemand mit dem ich darüber sprechen kann und der meine Probleme versteht...
Vielleicht könnt Ihr mich erstmal etwas aufbauen ...
Lenten
Mal einschleich, mit bitte um Euere Hilfe
Da ich nicht weiß, ob ich gratulieren darf, gratuliere ich erstmal nicht. Kann ich ja noch tun, falls Du es haben kannst.
Du hast jetzt noch ganz viel Zeit ganz in Ruhe eine Entscheidung zu treffen. Stress Dich nicht zu sehr. Suche Dir am besten eine Schwangerschaftskonfliktberatung. Die können Dir sicherlich auch gute Tipps geben, ob es noch irgendwoher Unterstützung zu erwarten ist.
Hier bekommst Du "leider" nur emotionale Unterstützung.
Mit Phrasen und Floskeln ist Dir nicht geholfen. Ich hab mein drittes Kind auch völlig ungeplant bekommen, ich wurde schwanger, als mein zweites Kind (Frühchen) noch auf der Intensivstation lag. Eine erneute Schwangerschaft war das Letzte, was ich mir vorstellen konnte.
Jetzt will ich auch nicht alles rosa malen. Rosa wurde es erst ein paar Jahre später, dafür aber so richtig rosa.
Eine Abtreibung ist ein nicht rückgängig zu machender Schritt. Wenn er Dir keine Angst macht, ist es vielleicht die richtige Entscheidung. Aber wie gesagt, hole Dir Hilfe bei Fachleuten.
Ich weiß wohl ziemlich gut, wie schlecht Du Dich jetzt fühlst. Ich verspreche Dir, irgendwann fühlt es sich gar nicht mehr so schlimm an. Du musst nur gucken, wo und wer Dir jetzt helfen kann. Dann trägt sich die Entscheidung viel leichter!
Ich wünsche Dir das allerbeste!!!
LG Kerstin
Mal einschleich, mit bitte um Euere Hilfe
ich kann mich kerstin nur anschließen, such dir eine beratungsstelle, noch hast du zeit in ruhe zu überlegen.
wir haben 3 kinder und auch nicht wirklich viel einkommen. es geht. allerdings konnten wir uns auch bewusst auf das abenteuer 3. kind einlassen und wurden nicht überrumpelt. trotzdem habe ich auch heute oft noch zweifel, wie wir das alles schaffen.
ein offenes ohr wirst du hier IMMER finden!
glg
urmely
Mal einschleich, mit bitte um Euere Hilfe
Ich bin allein mit 3 Kindern und es geht auch. Und Nr. 3 ist unser Sonnenschein...
Versuche erstmal ruhig zu werden. Schwer gesagt, ich weiss. Ich hatte z. B. auch Glück und kurze Zeit nach Rosas Geburt eine neue Wohnung bekommen. Manchmal kommt einfach ein bisschen Glück dazu.
Es tut mir leid, konkrete Hilfestellung fällt mir gerade nicht mehr ein. Kannst du bei deinem Job nicht doch irgendwie weniger Stunden machen? Oder längerfristig wsa anderes finden?
Alles Gute!
Nicole
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen