Huhu,
ich melde mich mal eben zurück aus dem Urlaub. Die 12 Tage mit den beiden Jungs waren zwar insgesamt schön, aber für mich auch recht anstrengend. Der Ferienpark am Weissenhäuser Strand war echt super und mein PLan ging insofern auf, dass für beide Jungs genug Aktivitäten für jedes Wetter möglich waren. Da würde ich jederzeit wieder buchen und die Jungs wollten auch gar nicht mehr nach Hause.
Wir waren fast täglich in dem subtropischen Badeparadies, wo ALex die vielen Rutschen cool fand und Aaron auch kaum aus dem Wasser wollte, allerdings konnte ich ihn natürlich keine Sekunde aus den Augen lassen, somit hab ich die bequemen Liegen oder die Sauna nicht testen können. Der freie Eintritt in das Abenteuer Dschungelland mit ein paar echten Tieren, einem ganz tollen Indoorspielbereich und sowohl einer Kletterwand als auch einem Hochseil-Kletterparcour hat sich an den Tagen mit schlechterem Wetter gelohnt. Dort haben wir uns dann am Donnerstag mit Andrea und Benno aus diesem Forum getroffen und einen tollen Tag an der stürmischen Ostsee verbracht.
Ein Ausflug nach Heiligenhafen und ein bisschen Kultur in Eutin war auch noch drin, wobei die Jungs keine echte Begeisterung für die landschaftliche Schönheit der holsteinischen Schweiz aufbringen konnten...
Ein Schulfreund von Alex war in unserer 1. Woche zeitgleich auf Fehmarn 30km entfernt und die Familie hat uns im Ferienpark besucht, so dass die Jungs sich treffen konnten. Das war natürlich ein perfekter Tag, an dem Alex einen Freund dort hatte und nicht ständig mit Aaron um meine Aufmerksamkeit gekämpft hat. Da merkt man auch, dass der Altersabstand nicht so einfach ist, wenn einer 13 und der andere erst 4 ist.
Nur die Rückfahrt am Sonntag war lang und nervenaufreibend. Aufgrund einer Vollsperrung wurde ich vom Navi mitten durch Hamburg geleitet und auf den Elbbrücken standn wir allein über 30min, wobei Aaron ganz dringend mal "groß" musste und Bauchweh hatte, aber dort war ja nur die Elbe unter uns und strömender Regen... Leider wurde der Kleine dann auch noch reisekrank und hat sich später in dem ganze Stop-and-Go auf der A1 noch übergeben, wenigstens konnte ich ihm noch kurz vorher eine Tüte nach hinten reichen...
Hier zu Hause waren in meiner Abwesenheit die Handwerker aktiv und die neuen Fenster sind nun komplett innen und außen verkleidet. Aber die Tapezierarbeiten haben ein Chaos angerichtet und hier stand alles kreu und quer, deswegen bin ich den ganzen Tag nur am Räumen und Putzen gewesen. Aber bald ist es dafür wieder richtig schön im Haus.
So, nun ist es doch lang geworden, aber ich kann keine kurzen Postings wie ihr ja wisst.
Ich wünsche euch eine schöne Woche...
PS: den frisch gebackene Müttern und ihren Babys. Leider konnte ich mit dem Handy nur lesen und nicht richtig antworten um zu gratulieren.