Wir renovieren ja gerade die Schwieger-Küche. LR und sein Bruder haben den alten Boden rausgerissen und waren beim Fußbodenleger um neues Linoleum zu besorgen. Der Fußbodenleger gab ihnen auch ein Schleifgerät mit für den alten Kleber und meinte, nach dem Schleifen müsse gespachtelt werden.
Haben die beiden Brüder mal eben entschieden, dass wir dafür keine Zeit haben und es auch so gehen muss.
Samstag haben sie also alles abgeschliffen, Belag grob zugeschnitten und rein gelegt, Sonntag wollte LR verkleben. Mind. 2 mal hab ich ihn gefragt, ob er mich als Handlanger braucht, sein Bruder hat sich auch vergewissert, LR wollte das alleine machen. Bis dahin gingen wir davon aus, dass er das irgendwann schon mal gemacht hat.
Gestern Nachmittag kam er fluchend in den Garten: Der Belag wirft Blasen. LR hat dann den ersten Teil noch mal abgezogen, war wohl zu viel Kleber, der flog LR dann in die Haare, deswegen trägt er seit heute 9mm ;-(
Der komplette Belag muss nun wieder raus, alles wieder abschleifen, doch spachteln, neuen Belag kaufen, rein.
Fazit: mind. 2 Tage mehr Arbeit, doppelte Kosten für Belag und Kleber, und LR sagte zum Bruder am Telefon, dass er das halt noch nie gemacht hatte, nur mal Teppich verlegt hat ;-(
Samstag oder Sonntag kommen SE wieder, Freitag soll alles fertig sein, wieder eingeräumt. Morgen ist LR bis nachmittags unterwegs, Mittwoch den ganzen Tag. Schwager ist bis morgen Nacht in Bremen.
Eigentlich war geplant, dass wir heute die Unterschränke stellen und ich morgen einräumen kann.
Ganz toll. Und warum? Weil ein Mann mal wieder meinte, dass er alles alleine könne.
Ich bin soooooooo sauer!
Vor allem, weil er mir noch vorwarf, ich würde zu wenig machen. Aber ich hab ja auch immer 2 Kinder an der Backe und hab letztens ser wohl mit Baby auf dem Rücken geputzt und gemacht.
LG Franzi