Suchen Menü

Mäkelige Kinder

Ich hab das so satt; egal was ich koche, irgendeiner mäkelt immer... Der Große sagt vorwurfsvoll "Du weißt doch daß ich das nicht mag" (ja ich weiß das, aber ich mag nicht jeden Tag Milchreis essen...) die Mittlerweile kreischt "nein das esse ich nicht!" und der Kleine drückt sich lieber nonverbal aus und schmeißt gleich den ganzen Teller auf den Boden. Manchmal möchte ich alles was auf dem Tisch steht hinterherwerfen, aber ich muß es ja selbst wieder wegmachen also lasse ich das.
Andere Kinder sind doch nicht so, oder? Was habe ich bloß falsch gemacht??
So, das war mein Frustposting für heute....
Doro
Bisherige Antworten

die "Mittlere" sollte das heißen nicht die mittlerweile.....

Mäkelige Kinder

Mir geht es meistens genauso. Meine Töchter sind im Moment ganz schlimm, was das Essen betrifft. Ich kriege hier echt ne Krise. Bin doch kein Restaurant!!! Aber das hätten die gerne.

Heute mache ich Spaghetti-Bolognese. Mal sehen, wer was zu meckern hat. :DEVIL: Ich esse das ja nicht. Für mich gibt es Rührei mit Tomate :THUMBS UP:

Selbstkochen hilft hier manchmal. Aber es kommt auch vor, dass die Kinder mit mir Kochen (mit Begeisterung), aber das Gekochte dann nicht essen können, weil da eine Zutat drin ist, die ungenießbar ist %)

Die werden sich noch nach unserem Essen sehen, wenn sie erstmal ausgezogen sind! Jawoll!

LG Kerstin

Heutiger Kommentar:

Gerade kamen alle Kinder (samt Besucherkind) rein, pitschnass und hungring.

"Oh, lecki!" :-D

Nee, iss klar... Lecki-Spaghetti-Bolognese.

LG Kerstin

PS: Der Nachtisch ist auch genehm. Es gibt Quark mit frischen Erdbeeren.

Mäkelige Kinder

Doch - andere Kinder sind auch so und du machst nichts falsch - als meine kleiner waren - schrecklich, keinem konnte man es recht machen %) Dazu dann auch noch ein mäkeliger Gatte.

Irgendwann hört das auf - bei den Kids, der Gatte lernt es sich zu arrangieren - und wie Kerstin schon geschrieben hat, die sehnen sich irgendwann nach deiner Kocherei. Mein Großer kommt heute ausgesprochen gerne und oft zum Essen vorbei.

Zieh dein Ding durch und der, der dein Essen nicht mag, hat halt Pech gehabt.

LG, Dagmar

Mäkelige Kinder

Hi :-)
ich finde es schön dass es jemandem wie mir geht;-) Hier ist es genauso,einer hat immer zu meckern,aber ich mache nicht für jeden was.....mein Mann isst alles....was ich aber öfters mache: abends kochen mein mann und Ich (mehr mein Mann) auch oft und mittags gibts dann auch mal verschiedene reste(Reis oder Nudeln und eben eine Sorte Fleisch....aber gemotzt wird bei fast allem...nur Spagetti werden gerne gegessen....und alle Sorten Nachtisch....
LG Britta

Mäkelige Kinder

Bei uns ist es auch so!! Der Große ist ganz schlimm. Manchmal macht er sich lieber ein Brot. Weil er das Essen nicht mag. Auch wenn er es nicht kennt.Er probiert nicht mal. Mich nervt das gewaltig...Ich hoffe, das bessert sich irgendwann.
LG Nic

Mäkelige Kinder

Huhu,
hier ist es haargenau dasselbe. Naja, fast. Vom Tisch wirft es zum Glück keiner. ;-)
Aber es gibt so gut wie nichts, was alle drei mögen. Und wenn man mal was gefunden hat, dann hat garantiert nach zwei Wochen (wenn man diese Mahlzeit wiederholen möchte) irgendeiner seine Meinung geändert. %)
Ich habe mich auch immer gefragt, was ich falsch gemacht habe. Jetzt denke ich, wir alle haben nichts falsch gemacht - das liegt einfach in der Natur der Kinder... :-)
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen