Suchen Menü

Leonie wird groß

und sehr selbständig, sie macht alles den Großen nach und was mich einbisschen traurig macht, sie hat sich abgestillt, fast ganz, sie will nicht mehr und ich akzeptiere das, aber wehmütig ist mir doch ums Herz. Sie ist kein Baby mehr, die Zeit ist viel zu schnell vergangen, das ist wieder einAbschnitt des Lebens, den man weglegen kann oder muss.
LG Anette, sentimental heute
Bisherige Antworten

Leonie wird groß

tja... so ähnlich geht es mir immer wieder, wenn ich meine zwerge anschau.
meine knutschkugel jan ist jetzt ein frecher smartie und schon soo lange kein baby mehr.
zeigst du uns mal wieder ein bildchen von deiner maus??
lg
urmely

Leonie wird groß

Wie alt ist Leonie denn jetzt?

Natalie hat gerade in den letzten Wochen auch enorme Sprünge gemacht. Sie rennt durch die Gegend und hat überhaupt keine Berührungsängste gegenüber Erwachsenen und anderen Kindern. Gestern nachmittag waren wir in einem Café und sie ist alleine durch den ganzen Raum auf ein anderes, etwa gleichaltriges Kind zumarschiert und hat ihm ihr Stofftier angeboten. Das andere Kind hat sich hinter Mama versteckt... und wenn ich nicht aufgepasst hätte, wäre Natalie durch die offene Tür nach draussen marschiert.

Eigentlich dachte ich auch, ich würde jetzt meinem Baby nachtrauern, aber komischerweise kommen diese Gedanken gar nicht auf. Im Gegenteil, ich finde jede Phase spannend wie sie ist, und freue mich nun einfach an meiner Lauf- und Rennmaus.

LG Gaby

Leonie wird groß

Leonie ist fast 18 Monate alt und wirklich schon sehr pfiffig, versucht sogar schon Lukas in die Tasche zu stecken.
LG Anette

Leonie wird groß

...kann ich gut verstehen. Als mein Kleiner sich abgestillt hat, mit 11 Monaten, war ich am Boden zerstört! Von einem Tag auf den anderen ging nichts mehr. Ich hatte irgendwie das Problem, das ich mich nicht richtig von Stillen verabschiedet hatte. Einen Tag hatte ich ihn noch wie gewohnt gestillt, und am nächsten liegt der neben mir im Bett, den Daumen im Mund und wusste mit der Brust nichts mehr anzufangen.
War aber wahrscheinlich besser so. Also ich meine, es ist sicher besser, wenn das Kind die Stillbeziehung aufkündigt, als wenn man als Mutter dem Kind die Brust vorenthält. Ist nur ein kleiner Trost und ich verstehe Dich gut!
Cordula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen