Huhu,
wir hatten uns doch so gefreut über die gewünschte Stelle und am Telefon hieß es wohl, dass er die Stelle hat und nur noch heute mit dem Personalchef ein Gespräch hätte.
Tja, Pustekuchen. Das war heute doch eher so etwas wie ein 2. Vorstellungsgespräch und der Personalchef ist die ganze Zeit auf den eher schlechten Zeugnissen herumgeritten und sagte dann, es sieht alles nicht so gut aus sowohl für das Abi als auch für die Ausbildungsstelle. Ich habe nicht alles so genau aus R. herausbekommen, denn er hat ziemlich dicht gemacht, weil er sich durch die Art der Befragung sehr stark angegriffen fühlte und konnte mir nicht genau sagen was dort abgelaufen ist.
Ein weiterer Beisitzer des Gesprächs meinte hinterher zwar noch, dass R. sich nochmal melden könnte wenn er sich zu einem freiwilligen Praktikum entschließen würde um seine Chancen nochmal zu verbessern, aber R. meint, dass die Sache wohl gelaufen wäre.
Trotzdem soll er natürlich noch das Praktikum anbieten, aber so wie ich den Gesprächsverlauf deute, ist es das wohl leider doch gewesen.
Oh Mann, wir hatten uns so gefreut und dachten, dass das heute nur noch Formsache sein sollte und nicht noch ein 2. Vorstellungsgespräch.