Lebenszeichen
Re: Lebenszeichen
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich es hier sehr lange nicht mehr rein geschafft habe, hoffe ich nun stark, dass es besser wird, denn der Austausch mit euch hat mir doch sehr gut getan.
wir haben hier die letzten Monate turbulente Zeiten durchlebt und stecken auch noch mittendrin.
die beiden Kleinen halten mich extrem auf Trab und mein Mann kann mich seit Dez auch wieder besser unterstützen, da seitdem mein Schwiegervater wieder etwas stabiler ist. Mit Klara ist es immer noch sehr schwierig, vor allem in der Schule. wir haben nun Kontakt zu einer Psychotherapeutin, vielleicht kann sie uns weiterhelfen!
seit November stillen wir nicht mehr und seitdem geht es mir gar nicht mehr gut. Ich tippe auf Hormone, die Schilddrüse spinnt auch wieder und insgesamt ist mir grad alles ein bisschen viel. Ich habe aber auch kaum Zeit für mich!
die Beziehung zu meinem Mann, in der ich immer sehr glücklich war, wankt momentan auch sehr. Er hat mir verheimlicht, dass wir die letzten beiden Jahre immer wieder mal Geldprobleme hatten, derzeit fehlt eine größere Summe! Er sagt, er hatte Angst, es mir zu sagen. stattdessen kommt häppchenweise die Wahrheit als Licht. nach wie vor habe ich das Gefühl, dass ich noch nicht alles weiß.
Mir ist Geld überhaupt nicht wichtig, ich bin auch in der Lage, mich einzuschränken. Das ist nicht der Punkt. Aber dass er mich so lange Zeit angelogen hat, kann ich nicht verkraften. Vor allem, weil ich ihm in den letzten Wochen deutlich gesagt habe, dass mir am wichtigsten ist, dass er nun ehrlich ist und wir das Finanzielle schon irgendwie hinkriegen. trotzdem tauch ständig neue Sachen auf, die er nur rausrückt, wenn es gar nicht anders geht.
ich kann gar nicht beschreiben, was ich grad fühle. Ich bin so enttäuscht und habe so gar kein Vertrauen mehr!
nun liege ich mit Magen Darm im Bett, was ja kommen musste, so wie ich mich grad reinsteigere.
Vielen Dank an alle, die bis hierher gelesen haben!
Lg, MArion
Re: Lebenszeichen
Hallo liebe Marion,
schön, dass Du Dich wieder meldest. Obwohl Deine Neuigkeiten ja eher unschön sind. Versteh einer die Männer... Ich hoffe, dass Dein Mann sich bald besinnt und wieder offen und ehrlich zu Dir ist. Weißt Du denn, wofür das Geld gebraucht wurde? Ich wäre auch ziemlich sauer und enttäuscht an Deiner Stelle.
Aber auch Deine anderen "Baustellen" sind schon eine Herausforderung. Da bracht man nicht noch zusätzlich Eheprobleme.
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Du es wieder schaffst, hier mitzuschreiben
Re: Lebenszeichen
Liebe Marion,
schön, Dich mal wieder zu lesen, auch wenn das was Du schreibst nicht schön ist. Nach dem Abstillen bei meinem Dritten ging es mir auch entsezlich schlecht, hatte plötzlich immerzu Migräne. Ich hab das letztlich mit Globuli in den Griff bekommen, da es wohl auch hormonell war. Vielleich gibt es da bei Dir ja auch was?
Über Geld zu reden ist bei uns auch immer schwierig. Wir machen es beide nicht gerne. Aber ich glaube, als erwachsener Mensch muss man das können oder eben lernen. Setzt Euch einfach mal zusammen und legt alle Zahlen auf den Tisch!!!
Dass das alles zum ist, kann ich verstehen, gute Besserung Dir!!!
Re: Lebenszeichen
Gute Besserung erstmal!
Und ich kann Dich voll gut verstehen, seid der letzten Schwangerschaft geht es mir auch mal mehr oder weniger schlecht - obwohl Blutwerte etc. laut Ärztin bestens sind.
Mein Mann hat mir zwar nichts Finanzielles verschwiegen (zumindest weiß ich nichts davon), aber auch so kriselts hier gewaltig. Er redet kaum noch mit mir/uns und sagt selber oft, dass er gerade nicht anwesend war. Könnte also auch hier besser sein.
Wünsche Dir aber von Herzen, dass ihr das klären könnt und alles sich zu einem Besseren wendet!
Re: Lebenszeichen
Auweia, du hast ja auch einige Baustellen. Dein Mann hat bzw. meint es bestimmt nur gut mit dir, aber mich würde das auch nerven, weil ich mich dann entmündigt fühlen würde. Ich hoffe das renkt sich wieder ein. Gute Besserung und alles Liebe
SIlke
Re: Lebenszeichen
Liebe Marion,
das liest sich leider nicht so gut zu Zeit bei euch... Solche Dinge mit Geld zu verschweigen kann ich gar nicht verstehen, zumal du ja schreibst, dass dir das auch gar nicht viel bedeutet. Ich sehe es auch so, dass der Verlust des Vertrauens ein größeres Problem ist. Hoffentlich könnt ihr euch in dieser Hinsicht richtig aussprechen und das Problem aus der Welt schaffen. Männer sind schon manchmal komisch mit ihrem Ego... Davon kann ich ja leider auch ein Lied singen.
In Sachen Hormone kann ich nur den Besuch eines Homöopathen enpfehlen, da kann man sehr viel machen mit kleinen Mittelchen. Ich wünsche dir gute Besserung!
Re: Lebenszeichen
Liebe Marion,
schön von dir zu lesen, auch wenn es schlechte neuigkeiten sind...
Aber zu erst einmal gute Besserung!
Und ich kann Dich gut verstehen, dass das vertrauen erstmal weg ist und nun muss das vertrauen erstmal langsam wieder aufgebaut werden. Dafür drücke ich meine daumen ganz dolle!
Sicherlich wollte dein Mann dich nur nicht (zusätzlich) belasten und oft ist es ja so, dass Männer viele Dinge lockerer und blauäugiger sehen als wir... (mein Mann macht sich auch nie einen Kopf um das liebe Geld, wenn was da ist wird es auch gleich ausgegeben...deshalb habe ich den Finanzkram nun unter meine Fittiche genommen, damit auch mal etwas auf dem Konto ist (ich sehe gerne schwarze anstatt rote Zahlen...)
Ich denke, wenn ihr euch gemeinsam an einen Tisch setzt und ALLES aufgeschrieben wird, kann man einen vernünftigen Plan ausarbeiten und sich evtl. auch profesiionelle Beratung (uns hat die ortsansässige Sparkasse nach meiner Elternzeit wirklich sinnvoll und gut beraten) oder so holen...
Wenn die finanziellen Sorgen aus der welt geschafft sind und die beziehung sich wieder "einrenkt", wird es dir auch körperlich besser gehen...oft sind ja psych. probleme der Auslöser für körperliche Beschwerden...(Magen; Kreislauf etc.)
Auf alle Fälle wünsche ich euch alles erdenklich Gute!
Re: Lebenszeichen
Oh ja, das liebe Thema Geld. Ich muss zugeben, ich vertraue da meinem Mann auch sehr. Ich wäre ziemlich sauer und würde mir sofort alle Unterlagen zeigen lassen. Weißt du denn nun, wofür er das Geld ausgegeben hat?
Ich wünsche dir gute Besserung!
Re: Lebenszeichen
hm komisch, wenn ich auf deinen langen Text geh kommt da keine Möglichkeit zum Antworten aber hier
Schön wieder von dir zu lesen
was dein Mann betrifft wäre ich auch sauer, aber richtig,
hier mach die Finanzen zum Glück ich, denn er würde definitiv mehr ausgeben als wir haben bzw. es würde keine Reserven geben und in so Monaten wie Januar würde er dumm aus der Wäsche schauen
Aber dass dein Mann das dann auch noch verheimlicht ist echt der Hammer meint er die Schulden lösen sich in Luft auf oder hoft er auf den großen Lottogewinn
und dir noch gute Besserung
DANKE AN ALLE
Hallo Ihr Lieben,
Euer Zuspruch hat mir sehr gut getan!
Nach mir sind noch alle Kinder krank geworden, was ja mit einer Dauerkotzenden Mutter auch sehr praktisch ist
Irgendwie beruhigt es mich, dass scheinbar in vielen Familien die Frauen sich ums Geld kümmern, weil es sonst nicht funktionieren würde.
Es ist so, dass er das Geld nicht ausgegeben hat, er hat es nicht verdient! Also er ist ja bei der Baussparkasse und bekommt da Provision. Und die haben die anfallenden Stornos von zwei Jahren gesammelt und vier Monate hintereinander nichts ausgezahlt.
nun, dafür kann er ja erstmal nix. Aber es nicht zu erzählen und munter weiter Geld ausgeben, geht da halt einfach nicht. Ich hätte ja auch auf den Saugroboter noch ne Weile gewartet, hätte ich das gewußt, nur als Beispiel... Oder halt eben ganz verzichtet, wenn wir ihn uns nicht leisten können!
na ja, jedenfalls ist es grad wirklich eng.Aber das ist wirklich nicht so schlimm, viel schlimmer ist der Vertrauensbruch! Ich frage mich nur, womit ich ihm wohl selbst das Gefühl gegeben habe,er könne mir das nicht sagen?!
ich hoffe, dass er nun endlich alle Fakten auf den Tisch gelegt, sonst zweifle ich ernsthaft an unserer Beziehung...
lg, Marion
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen