Suchen Menü

Lebenslauf

Einen späten Guten Abend!!!

Ja, ich bin noch da! Zwar sehr müde, aber ich muss ja noch mal eben "Hallo" sagen. Nicht , dass hier jemand denkt ich schwächel rum in meinem Praktikum :-)

Heute habe ich ca. 120m² geputzt und gesaugt (völlig bescheuert so viel zu putzen) , danach 2 Bleche pizza gemacht, mit der Familie gegessen (was mit 3 Kindern am Tisch ja nun nicht gerade einem kulinarischen Ereignis gleicht) danach noch 2 Bleche gemacht und eingefroren UND danach noch 4 Bleche Kekse gebacken mit den Kindern... was für ein Tag!

Jetzt liegen alle im Bett und ich genieße die Ruhe im Haus. Hab eben noch mit meiner Tochter (12monate) gebadet- hach war das süß :-)

Diese Woche habe ich meinen Haushalt komplett auf den Kopf gestellt und mache jetzt alles mit System (vorher alles immer chaotisch und irgendwie nie fertig). Also irgendwie war es ganz schön anstrengend aber jetzt habe ich "Grund" drin glaub ich. Nächste Woche dürfte dann nicht mehr ganz so heftig werden.

Wie macht Ihr das denn alles so? Arbeitet ihr in eurem Haushalt nach System oder immer das, was anfällt? Habt ihr manchmal auch das Gefühl immer zu zu wuseln aber eigentlich nichts wirklich zu schaffen? Ich hatte das immer und will, daß das jetzt aufhört. Ich habe mir bei amazon das Buch gekauft:. "Besser einfach- einfach besser.Das Haushalts Survival Buch" Es ist einfach nur genial.

So, jetzt wißt ihr, was ihr euch für eine Praktikantin ins Haus/Forum geholt habt :-) : eine geborene Chaotin.

Das war Lebenslauf Teil 1. Weitere folgen.

Ich geh jetzt schnorcheln. Solange Baby schläft sollte ich auch schnell "mitschlafen".

Bis morgen und Gute Nacht,

Kim

Bisherige Antworten

Lebenslauf

Mein Gott, warst Du fleissig.

Ich bin so, wie Du warst :-)

Da ich zum einen Teilzeit arbeite und zum anderen ein fauler Mensch bin, schaffe ich nur das, was unbedingt anliegt. Leider sind hier alle ähnlich veranlagt.

Ich hab aufgehört, mir darüber einen Kopp zu machen. Es gibt wichtigeres im Leben, als einen perfekten Haushalt. Nach einem Rundumschlag bin ich immer sehr mit mir zufrieden. Aber falls das dann doch alles nicht so klapt, was solls.

Nachdem ich letzten April ja zusammen gebrochen bin, geh ich besser mit mir um.

LG Kerstin

Lebenslauf

Hallo Kerstin,

ich war glaub ich kurz davor zusammenzubrechen. Letztes Jahr Dez. ist unserer 3. Kind geboren und da ging es los. Ich mein das Chaos regierte uns und nicht mehr ich das Chaos ;-)

Da mein Mann selbständig ist war an regelmäßige Hilfe auch nicht zu denken- auch wenn er wollte. Dann kam erst mal eine Haushaltshilfe ins Haus für 3 Std. die Woche (besser als nix) und es wurde etwas besser. Aber wehe sie hatte Urlaub!

Und jetzt ist die Lütte 1 Jahr alt und es wird langsam besser. Ich finde nämlich auch, dass es viiiiel, viiiel wichtigeres gibt als einen perfekten Haushalt- zB mein Baby beim Heranwachsen zu beobachten:-) anstellen des schnöden Staubs.

Wie gehst du denn jetzt besser mit dir um? Spannst du die Familie mehr ein oder hast deine Ansprüche runtergeschraubt?

Ich werd jetzt mal den Gatten aus dem Bett schmeißen, damit er mit den Kindern zum Weihnachtsmarkt geht.

LG,

Kim

P.S.: Die Kekse sind schon zur Hälfte aufgegessen, aber wen wunderts bei 5 Leuten...

Lebenslauf

Ich gönne mir fast jeden Nachmittag eine halbe Stunde auf dem Sofa z.B. Jona macht dann Hausaufgaben und die Damen sind noch in der Schule.

Ich hab mir mein schlechtes Gewissen abgewöhnt, wenn es hier mal wieder bunt aussieht. Dann ist das eben so. Punkt.

Außerdem hab ich ja Tabletten bekommen ;-). Zwar sind die minimal dosiert, aber ich merke deutlich, dass ich entspannter bin und wieder Nerven besitzen. Ganz wichtig war auch der Stellenwechsel. Ich hab vorher 30 Stunden die Woche plus unzählige unbezahlte Überstunden gemacht. Jetzt geh ich 20 Stunden arbeiten und das auch noch in Gleitzeit. Ein Traum! Ich hab ganz liebe Kolleginnen und vorher war ich allein in einem chaotischen Männerhaufen.

Die Kinder müssen auch kleinere Aufgaben übernehmen. Meine Ansprüche an mich hab ich auch zurück geschraubt.

LG Kerstin

Lebenslauf

Hallo Kim,

mir ging es früher genauso wie dir. Ich hab was angefangen, wo anders weitergemacht und bin nie richtig fertig geworden.

Dann habe ich mir angewöhnt unter der Woche, gleich morgens wenn die Kinder aus dem Haus sind, zu beginnen und Zimmer für Zimmer zu machen. Das klappt ganz gut, wenn man das jeden Tag macht, ist es auch nicht so viel, weil ja immer eine Grundordnung da ist.

Ich darf nur vorher nicht an den PC, denn sonst bleib ich hier hängen und schaff gar nix ;)

LG Silke

Ja, der gute PC :-)

Hi Silke,

das PC Problem kenn ich.

Ich habe auch festgestellt, dass ich morgens wenn ich um 8 von der Schule komme Kind wegbringen , am meisten hier schaffe. Mein Mann passt so lange auf die anderen beiden auf, die meistens dann noch bis ca. 9 schlafen. Dann gehts auch. Aber wenn sie erst mal wach sind dann bin ich nicht mehr so schnell.

Mein Gatte ruft mich, geh mal hin.

LG Kim

Ja, der gute PC :-)

deswegen habe ich früher ja auch kaum was geschafft. Mit kleinen Kindern zuhause ist das nicht so einfach. Laura war ja ne richtige Klette, da ging gar nix. Ich war dann immer froh wenn sie geschlafen hat. Und da musste ich mich dann auch ausruhen ;)

LG Silke

Lebenslauf

Hallo Kim,
bei mir funktioniert das nur absolut strukturiert. Ich bin ein Ordnungsfanatiker.
Ich bin ja selbstständig und arbeite zu Hause. Das ist natürlich ein Vorteil, man kann mal schnell was nebenbei machen.
Ich plane aber immer im Voraus, was wann gemacht wird, sonst krieg ich die Krise.
LG, Dagmar

Lebenslauf

Hi Dagmar,

es ist ein schmaler Grat zwischen Chaos und Perfektion. Auch ich liebe die Ordnung schaffe es aber auch mühelos das Chaos entstehen zu lassen- und dann krieg ich auch immer die Krise :-)

Und mein Kopf ist immer so schön entspannt, wenn ich die Woche so durchgeplant habe.

Schönen Abend noch,

LG

Kim

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen