Suchen Menü

Laufen

Ja, ich laufe noch. Ob die Betonung eher auf dem "NOCH" liegt, weiß ich noch nicht. Es fällt mir im Moment echt schwer, mich aufzuraffen.
Die App verordnet mir inzwischen 25 Minuten am Stück laufen. DAs ist dann eher ein Schleichen. Heute habe ich das nicht mal geschafft, aber ich hoffe, dass es beim nächsten Mal wieder klappt.
Inzwischen wurden in der Zeitung die Leute der Auserwählten präsentiert. ICh habe mich da sehr geärgert. Es sind drei Herren und drei Damen, das ist dann aber schon alles, was irgendwie "ausgleichend" ist. Bei den HErren handelt es sich um einem um den Vorstandsvorstizenden von Fußballverein Rot-WEiß Essen, dann einen sehr erfolgreichen Stararchitekten, über den ebenfalls oft in der Zeitung berichtet wird und dann noch ein erfolgreicher Immobilienmakler, alle drei mitte 40.
Soweit alszu zum "breiten Sprektum", welches man präsentieren möchte, damit sich alle angesprochen fühlen.
DAzu dann eine 59-jährige frühpensionierte Lehrerin, die ihren Willen und Durchhaltevermögen durch die Abnahme von 14 kg bewiesen hat, eine weitere Lehrerin (36, zwei Kinder) und eine 25-jährige Studentin.
Ich habe eine Nacht drüber geschlafen, bevor ich das meinem Mann zeugte. Der hat sich noch mehr aufgeregt als ich und ich habe dann eine EMail geschrieben, um meinen ÄRger an der richtigen STelle loszuwerden. Darauf habe ich nichts mehr gehört, ok vorher ja auch nicht. Es sollten uns "Verlierern" ja TErmine für ein Kurzlauftrianing mitgeteilt werden. DAs sollte in der 1. Oktoberwoche passieren. Ich hörte auch da nichts von. Echt, ich ärgere mich noch immer.
Und nun hänge ich hie rmit meinem Lauflatein und weiß nicht so recht weiter, woran es dann auch hängt, dass ich mich gar nicht wirklich fit fühle sondern eher kaputt. Schuhe habe ich auch noch keine gescheiten... jaja, ich weiß, dass dies total wichtig ist. Aber diesen Monat war das echt nicht drin. Ich kann mir auch keinen Fehlkauf leisten und im Fachgeschäft kosten die halt auch...
LG Barbara
Bisherige Antworten

Laufen

Das ist wirklich ärgerlich!! :DEVIL:

Wer weiß, wer da wieder wem einen Gefallen schuldig war...

Kannst Du dir nicht einen Lauftreff suchen? Das bietet doch fast jeder Sportverein an. Da bekommst Du sicher das nötige Knowhow vermittelt und bei den Schuhen kannst Du sicher auch auf Vorjahresmodelle zurückgreifen. Lass Dich nicht entmutigen!

LG Kerstin

Laufen

Da hätte ich mich auch geärgert. Ich verstehe aber oft nicht, wie Leute ausgesucht werden...
Lass Dich nicht entmutigen!!
LG Nic

Laufen

ich kann deinen frust verstehen. so absolut objektiv kommt die auswahl irgendwie nicht rüber.

ich würd an deiner stelle mal bei der vhs und bei einem örtlichen sportverein schauen, ob es nicht einen lauftreff gibt. so ganz alleine wäre das bei mir mit der motivation nix. aber ich hab dir eh schon mal geschrieben, dass ich dein durchhaltevermögen bewunder.

schuhe... find ich wichtig. ich würd einfach mal ins fachgeschäft gehen. wenn du glück hast, steht da genau DEIN paar reduzierte schuhe rum. wenn nicht, dann kaufst du halt nicht, weißt aber schon wieder ein bißchen mehr, worauf du achten musst.

lg

urmely

Laufen

Hm, hat wer mit wem evtl. gemauschelt? Das "breite" Spektrum liest sich irgendwie sehr einseitig ;-)

Mach einen großen Haken unter die Sache und schau, dass du irgendwelche netten Leute findest, mit denen du zusammen laufen kannst.

LG, Dagmar

Laufen

Hallo,

toll, dass Du das weiter machst!

Deinen Ärger kann ich gut nachvollziehen. Ansonsten kann mich hier nur anschließen:

- Nach guten Schuhen solltest Du Dich umsehen. Wir haben hier ein Fachgeschäft, die machen eine Ganganalyse auf dem Laufband, und empfehlen dann Schuhe. Das ist ein Schuhladen mit orthopädie-Schuhmacher dabei. Ich lasse da meine Einlagen anfertigen. Also vielleicht machen sowas auch Sanitätshäuser. Vielleicht findest Du da was, um einen Fehlkauf zu vermeiden.

- Meine Eltern sind jahrelang in einem Lauftreff gelaufen. Das lief zwar über einen Turnverein im Ort, aber Mitglied werden musste man für diesen Lauftreff nicht, der war offen für Jedermann. Es gab verschieden Gruppen, je nach Leistungsstärke, und jede Gruppe hatte eine "Fachkundige" Leitung. Ich bin da auch ein paar mal mitgelaufen, aber Laufen ist nicht so mein Ding...

Sowas gibt es bestimmt auch bei Euch. Um dabei zu bleiben, halte ich es für sinnvoll das in einer Gruppe zu machen, und sicherer ist es auch, wenn man mal doof umknickt, dass man jemanden dabei hat....

Weiterhin viel Erfolg!!

lg C.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen