Suchen Menü

Laufen

Ganz Mutig habe ich mich heute auf dem Weg gemacht, trotz Zahnschmerzen und wahnsinniger Kopfschmerzen. Ich habe die einfach versucht auszublenden und gehofft, dass sie vom Laufen vielleicht weggehen. DAs war leider nicht so.
Das Laufen ging zunächst irgendwie einfacher. Bin ich beim letzten Mal beim ersten Zyklus (1 Minute laufen) schon fast aus den Latschen gekippt, ging es jetzt gut durch. das 7 Mal ging, das 8 Mal war schwierig.
Und eignetlich ist immer diese Stimme in mir drin, die fragt, warum ich das mache. Auf der Couch ist es doch viel schöner.
Oder schlafen (was nach einer 4-Stunden-NAcht auch sehr toll ist.
So ab dem 4/5. Uyklus kommt dnn die Frage, ob das echt Sinn macht, ob man da Spaß dran bekommen kann und wie lange ich dabei bleibe.
Noch habe ich vor, weiterzumachen. Aber ein Halbmarathon.... =-O angeblich überlebt man das ja....
LG Barbara
Bisherige Antworten

Laufen

ich bewundere dich!!!! mein schweinehund verweigert sogar regelmäßige yoga-sessions vor dem tv.

ich kenne einige leute, die am laufen richtig gefallen gefunden haben! also, hoffnung nicht aufgeben!

läufst du alleine?

lg

urmely

Laufen

:THUMBS UP: Du bist so Klasse, auch wenn die Stimme spricht, die kannst du ja ignorieren. ;-) Nennt man innerer Schweinehund, den du da überwindest.

LG Silke

PS: Zahnschmerzen sind fies, was hast du denn, warst du schon beim Arzt?

Laufen

Ich finde es toll, das Du weiter machst. Der Spaß kommt bestimmt, spätestens wenn die Laufphasen größer werden!!!
LG Nic

Laufen

Du bist tapfer! Mit Zahnschmerzen und Kopfschmerzen hätte mich definitiv niemand zum Sport gekriegt!

Ich find laufen ja langweilig, kann aber stundenlang Bahnen schwimmen :-| Halbmarathon würd ich auch gern mal laufen, oder gleich Marathon, einfach nur um es mal gemacht zu haben und den Enkeln davon zu erzählen ;-)

Halte durch!!

lg C.

Laufen

Mein Gott, bist Du tapfer!!!

LG Kerstin

Laufen

Also mit Schmerzen würde ich nicht laufen, das kann nicht gesund sein.

Ansonsten finde ich dein Vorhaben durchaus lobenswert. Das ist auch zu schaffen. Vor allem, wenn man so ein Ziel hat.

Habe das ja vor Jahren auch gemacht, mit den damaligen Kollegen, weil wir an einem Lauf teilnehmen und fit werden wollten. War eine tolle Zeit. Vor allem, weil wir das zusammen angegangen sind. Wir hatten ja sogar einen Trainer. Da waren auch welche dabei, die vorher nicht gelaufen sind. Ich hatte das ja immer mal betrieben.

Seit einiger Zeit fällt mir das Laufen schwerer, auch weil ich noch weniger Zeit habe als früher und nicht mehr richtig rein komme. Wobei ich aber immer noch eine halbe Stunde laufen kann, ohne völlig am Boden zu sein. Da merkt man, dass man mal was gemacht hat, das findet man wieder, wie radfahren.

Ach so, ich hatte letztens ein Buch ausgeliehen in der Bücherei, da kam auch einer so ran ans Laufen, erst die Hölle und dann peu à peu, wurde er immer fitter. Er hat das auch so gemacht mit Gehen und Laufen abwechseln am Anfang. Wie so oft in letzter Zeit ist mir gerade der Name des Mannes entfallen. So ein Comedy Mensch, da ging es hauptsächlich ums Abnehmen. Gottchen, ich bin alt, mir entfallen ständig Namen und Titel, das ist furchtbar.

Also, ich sage mal: Weiter gutes Gelingen. Aber mach' dich nicht ZU verrückt damit. Locker angehen. Ähm, ja leicht gesagt. Langsam aber sicher wirst du Fortschritte machen.

Ich habe das nicht von Anfang an verfolgt, daher meine Frage: Hast du gute Laufschuhe? Sehr wichtig!!!

LG Nicole

PS: hat mir keine Ruhe gelassen, also der Autor ist Bernd Stelter.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen