Suchen Menü

Langsam wird es ernst

Heute Nacht um 23 Uhr beginnt für den Großen seine Abschlussfahrt nach Prag mit dem Mathe-LK. So langsam werde ich kribbelig und er wird mir hier fehlen. Gerade im Moment ist er auch eine große Hilfe wenn alles drunter und drüber geht. *seufz*

Der Kleine klebt wie eine Klette an mir und hat eine totale Mamaphase, gleichzeitig fängt drüben die Renovierung an, denn meine Eltern haben ihr Haus verkauft und die ETW meiner Oma ist auch so wie verkauft, es fehlen nur noch die Unterschriften beim Notar. Oh Mann, was da alles auf uns zu kommt mit 3 Umzügen direkt gegenüber...%)

 

 

Bisherige Antworten

Re: Langsam wird es ernst

Ich hibbel mal mit Dir! So sehr ich den Jugendlichen solche Fahrten gönne, aber im Moment hört man wieder von so vielen Unfällen auf solchen Fahrten. Mann, Mann, Mann... ich werde im Laufe der Jahrzehnte einfach nicht lockerer. Geht es nur mir so? Außerdem heißt es ja, dass man die Kinder bald ziehen lassen muss... :,(.

 

Und die Aussichten bei Euch (was die Umzüge Deiner Familie betrifft) sind ja auch nicht nur rosig und gülden... damit hätte ich wohl auch zu tun. Ich hoffe einfach mal, dass alles gut und toll wird. Mit meiner Familie wäre das unvorstellbar.

Re: Langsam wird es ernst

Ja, so geht es mir auch. Schon alleine die Nachtfahrt im Reisebus macht mich ganz kribbelig... Ich mache 3 Kreuze wenn er wieder heile zurück ist.

Den Kleinen musste ich gerae sogar mit unter die Dusche nehmen, so anhänglich ist er. Selbst Papa, der sonst immer der Beste ist (weil so selten zu Hause), hatte keine Schnitte. %)

Wenigstens ist bei meinen Eltern der Zeitdruck etwas raus, mein Vater rief gerade an und die Käufer haben ihm eine Zeitspanne bis nächstes Jahr gegeben, erst dann muss das Haus komplett geräumt sein. Bin mal gespannt was die bei der ETW gerade vereinbaren, der Interessent ist noch da. Im Keller wo meine Oma einziehen wird, ist wohl am meisten zu tun. Wobei im EG bei meinen Eltern auch noch Durchbrüche gemacht werden müssen und Türen versetzt werden usw.. Alle Bäder im Haus und die Heizkörper unten müssen erneuert werden, das wird eine Arbeit... Den Abbruch machen wir selber und für den Rest wird zum Glück eine Firma beauftragt. Meine Eltern sind ja auch über 60. Ist wie ein Déjà-vu, vor 5 Jahren haben wir alle Mann bei uns das Haus renoviert, das war auch so ein Chaos auf 200m². Aber drüben sind es nun 3 Wohnungen unter einem Dach. %)

Re: Langsam wird es ernst

Mich macht es auch immer nervös, wenn die Kinder unterwegs sind. Mein Sohn war ja gerade auf Sylt. Kurz danach kam eine Meldung das dort eine Klasse auf Klassenfahrt war, die abgebrochen wurde...Da musste ich mal kurz schlucken. Aber meist geht ja doch alles gut!!!

Renovieren und umziehen ist ja immer stressig...

Bei uns geht es nach den Ferien los %).

Re: Langsam wird es ernst

Die lange Fahrt und dass es im Ausland ist, macht mich so kribbelig. Bei den Pfadfinderlagern in Deutschland macht mir das nicht so viel aus. Wobei Norwegen im Sommer ja auch wieder etwas weiter weg ist. In Prag sind sie mit 2 Leistungskursen und 48 Schülern und meiner gehört zu den Außenseitern, die nicht saufen und Party machen wollen. Bin gespannt was er hinterher erzählt... Die Lehrer sind wohl recht locker (für meinen Geschmack ZU locker) und haben gesagt solange keiner besoffen in ihrer Gegenwart herumläuft, wäre es ihnen wohl egal. =-O

 

Re: Langsam wird es ernst

Hallo Sandra,

ja, bei den Bustouren der Kids habe ich auch immer ein ganz blödes Gefühl. Ich bin als Kind und Jugendliche aber auch viel und lange mit dem Bus gefahren. Es geht doch immer gut!

Und ja, Umbaustress kenne ich nur zu gut und auch die Familie meines Mannes haben wir ja sehr oft vieeel zu eng hier sitzen.

Solange man sich noch Schuhe anziehen muss, um einander zu besuchen, wirds schon gut! Und wenn es Dir zu viel wird, sagst Du es freundlich und machst deine Tür zu. Deine Familie wird sicher Verständnis für euer Privatleben haben (nicht so wie meine Schwiegermutter inkl. Tochter und Ehemann).

Wie geht es dem Kleinen denn?

Re: Langsam wird es ernst

Der Kleine hat leider noch Durchfall, aber heute nur noch 2 Mal. Morgen muss er allerdings wieder in die Kita, wir haben keine Alternative. Der Kleine muss auch Schonkost haben und ist natürlich noch wund, aber frei nehmen können wir uns beide nicht. Aber ansteckend ist es wohl nicht mehr, es dauert bloß so lange bei Aaron bis sich die Darmflora erholt hat, daher der Durchfall. Werde gleich mal ein paar trockene Nudeln für morgen vorkochen.

Die Family ist ja direkt gegenüber, insofern muss man zwar keine Jacke, aber noch Schuhe anziehen. ;-) Wir haben gestern und heute schoon fleißig Tapeten gekratzt, denn jetzt geht es auf einmal ganz schnell. Beide Immobilien sind ganz plötzlich direkt vom 1. Interessenten gekauft worden und zumindest die ETW von Oma muss bis Mitte/Ende November frei sein. Das Haus meiner Eltern hat 160m² + Keller + Garagen und das Räumen wird sicher dauern... Steckt ja ein ganzes Leben drin, das nun auf 80m² reduziert werden muss.

Da werden wir alle ordentlich zu tun haben bis zum Umzug im Herbst. Wann meine Schwester mit family einzieht ist noch unklar, denn die Besitzer haben noch kein neues Objekt und werden langsam selber nervös. Nur gut, dass meine Eltern und Oma dort einziehen, wo eh keiner wohnt. Meine Schwester wohnt 1 Straße weiter und die können ihre Mietwohnung dann jederzeit kündigen wenn die obere Wohnung freigezogen ist. Hier sind gerade alle in heller Aufruhr und am Planen seit die Termine feststehen...

 

Re: Langsam wird es ernst

Dann geht es langsam los.., Ich wünsch Deinem Großen eine wunderbare Fahrt nach Prag - und Dir gute Nerven. Es wird sicher eine sehr schöne Fahrt, aber Du hast Recht - loslassen ist nicht so einfach!

Und bei Euch steht ja echt viel gerade an. Wir haben auch immer so anhängliche Phasen, das ist echt anstrengend...

Liebe Grüße,

Lilli

Re: Langsam wird es ernst

Danke. Nu isser weg, aber es war ein schöner 5-Sterne Reisebus, das sah vertrauenerweckend aus. ;-) Ich freu mich aber trotzdem schon darauf ihn wieder abzuholen...

Re: Langsam wird es ernst

Hui das ist erstens sicher aufregend und zweitens doof wenn ihr dir so gut hilft.

Du schaffst das sicher :-) 

LG Petra

Re: Langsam wird es ernst

Schaffen werde ich das ganz sicher. ;-) Bin schon mal beruhigt, dass er gut angekommen ist, die lange Busfahrt über Nacht lag mir schwer im Magen.

Er ist tatsächlich eine große Hilfe und wenn er hier wäre, würde ich jetzt keine TK-Cannelloni mit Spinat essen. :-D Er kocht dann schon mal wenn ich länger arbeiten muss, hilft bei der Wäsche und allgemein im Haushalt. Mein Mann kommt oft erst um 21h oder noch später nach Hause und kann mir nicht helfen, da hab ich mir schon frühzeitig den Großen angelernt. ;-)

Re: Langsam wird es ernst

Na das ist doch toll und in dem Alter erst Recht ! Das finde ich sehr schön :-) 

LG Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen