Suchen Menü

Kuscheltiere

4. Versuch :DEVIL:

 

Da ich gerade im Kuschelbär-Vermisst-Forum war viel mir nun diese Frage ein:


* Haben eure Kinder ein Lieblingsstofftier ohne dass sie nicht ins Bett gehen?


* Gehört ihr zu den Eltern die das Tier zur Vorsicht ein 2.Mal kaufen?


* War das Tier schonmal weg? Wenn ja was habt ihr dann gemacht?

Bisherige Antworten

Re: Kuscheltiere

ich habe von anfang an immer bewusst geschaut, dass meine kinder nicht immer das gleiche stofftier haben. ich musste nämlich vor 17 jahren miterleben, was mein bruder und seine damalige frau durchgemacht haben, als das stofftier meiner damals gut 1 jahr alten nichte in holland verloren ging. ersatz war nicht zu beschaffen und so hat die kleine tagelang durchgebrüllt...

hier hat(te) schon jeder sein lieblingstier, aber wenn es mal nicht da war, dann war es keine katastrophe.

 

lg

urmely

Re: Kuscheltiere

hier hat Lara MiniMaus & Phil Mickymaus, die sind ganz wichtig.
Phil geht ohne seinen Schlafbär nicht ins Bett und schaut auch jeden Abend ob der schon schläft wenn er schlafen soll, was der dank aufgestickten Augen auch immer tut (war mal von der Sparkasse).
Bei Lara wechselt das Schlaftier täglich.

Mal von der meiner Seite aus

Ja, alle drei Jungs - die heißen Sarah, Celine und Anika

Ja, meistens in der Woche, da haben die Kuscheltiere keine Zeit

C. und A. würde ich auf jeden Fall nochmal kaufen :-D

Nein, es sind bei allen dreien immer noch die ersten. S. könnte aber ruhig verduften 8-)

 

Nimm mir das jetzt bitte nicht übel, aber ich konnte jetzt gerade nicht anders, als aus der Warte einer Mutter mit erwachsenen Kindern zu schreiben.

Re: Mal von der meiner Seite aus

Göttlich...:-D

Re: Mal von der meiner Seite aus

na solange S. und das Kind zu welchem S. gehört das nicht liest ;-)

 

 

Re: Mal von der meiner Seite aus

:GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

 

 

LG Silke

Re: Mal von der meiner Seite aus

:-D:-D:-D

:GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Re: Mal von der meiner Seite aus

:GIRL 101::GIRL 101:

Aber warum ist S. denn nicht toll? Ein Fehlkauf also...

Re: Kuscheltiere

Hier sind viele Kuscheltiere beim Kleinen in Gebrauch und die will er alle im Bett haben. Früher hatte er phasenweise ein Lieblingstier, meist eine Spieluhr. Seine Puppe Krümel sollte im Bett auch nicht fehlen.

Alex hat immer noch einen Teddy im Bett, den mein Mann ihm mal bei einem Krankenhausaufenthalt geschenkt hat.

Der Große hatte früher ein absolutes Lieblingstier, seinen Husky, und der MUSSTE immer da sein! 1x war er weg und ich bin am Abend noch herumgefahren um ihn zu suchen. Ein ähnliches Ersatztier wurde übrigens nie akzeptiert und liegt nun bei Aaron im Bett. :-)

Re: Kuscheltiere

Hallo,

also unsere haben beide diverse Kuscheltiere ohne die sie nicht ins Bett gehen. Zum Glück sind sie aber nicht auf nur ein spezielles Tier fixiert, so dass ich nie auf die Idee kam, irgendwas nochmal kaufen zu müssen. Und verloren gegeangen ist zum Glück auch noch nie eins der Tiere. Keine Ahnung was dann passieren würde........

Liebe Grüsse

Sanne

Re: Kuscheltiere

Na dann, schönes Thema ;-)))

Wir haben eine Puppenmama mit 6 Kindern, die in wechselnder Intensität bemuttert werden. Sie hat dutzende Stofftiere. Ihre Spieluhr von Sterntaler, die sie seit Geburt hat, ist wichtig, aber nicht mehr so, dass nach ihr geschrien wird. Inzwischen liegt das arme Tier auch schon mal eine Nacht hinterm Bett...

Die Kleine hat mehrere Stofftiere in Horrorqualität und Zustand mitgebracht, die aber nicht wirklich geliebt werden. Insgesamt ist sie ein Kuschelkind, dass alle verfügbaren Tiere im Bett haben will, aber nur, um sie nachts rauszuwerfen;-) Wichtig sind auch ihr ihre Spieluhr (auch Sterntaler) und eine Sigikid-Maus, die sie sehr liebt. Puppen interessieren sie gar nicht.

Verloren haben wir einmal eine Pippi-Langstrump Puppe beim Ikea, wir wussten sogar genau, wo wir sie noch gesehen hatten, aber selbst 5 Minuten haben ausgereicht, um sie unwiderbringlich zu verlieren... Unsere Große (damals 1 1/2)  war furchtbar traurig und zum Glück hatte Oma eine gleiche Puppe, die innerhalb von 3 Tagen bei uns war. Wir haben die neue Puppe in ihr Bett gelegt und ihr erzählt, was für tolle Abenteuer Pippi erlebt hatte...

Freunde von uns haben nach der Erfahrung mit einem verlorenen Stofftier bei der Großen für die beiden jüngeren Kinder das erste Kuscheltier gleich 5mal gekauft und regelmäßig gewechselt, so dass auch waschen und co kein Problem war...

LG

 

Re: Kuscheltiere

Ja mein Großer hatte einen kleinen Stoffdalmatiner. Ohne den ging gar nix und den gibt es immer noch. Allerdings ist er schon ganz dünn und schon mal gestopft worden. Jetzt kann man nicht mehr kuscheln damit. :-) Mika hat seinen Löwi, einen Stofflöwen, aber wenn der nicht dabei ist, ist das auch nicht soooo schlimm. Aber geliebt wird er trotzdem. Da der Dalmatiner aus Ungarn kam und der Löwi woher auch immer ist, gibt es den nur ein Mal. ;-)

 

 

LG Silke

Re: Kuscheltiere

Die Kuscheltierzeit ist gerade abgeschlossen, aber ich erinnere mich nocht gut daran!

 

Jona und Esther hatten je ein Kuscheltier, dass es auch heute noch gibt. Bei Jona gab es sogar zwei! Erst gab es Butti. Das war ein kleines Stoffhäschen in weiß mit kleinen blauen Häschen drauf von Ikea. Irgendwann war Butti weg und Jona untröstlich. Ich hab damals eine Anzeige in der Elternzeitschrift geschaltet (das Internet stecke noch in seinen Kinderschuhen) und bekam dann von einer Frau Antwort, die auch einmal dieses Häschen gesucht hat. Sie hatte noch 20 Häschen übrig. Davon hab ich ihr 15 Stück abgenommen :GIRL 101:. Danach war ich total tiefenentspannt, was Butti betraf.

Nach Butti kam Rudolf. Das war auch ein Hase, etwas größer und in braun. Der war auch noch bis vor gar nicht langer Zeit im Einsatz.

Esther hatte Siggi (ein Häschen von Sigi Kid). Das habe ich extra gekauft, damit ich es im Notfall nachkaufen kann. Und das musste ich irgendwann wirklich. Siggi war weg und das Kind auch untröstlich. Siggi Nr. 2 liegt noch bei Esther im Bett.

Bei Malin wechselte das Kuscheltier immer mal wieder. Lange Zeit gab es einen Eisbären.

 

Butti, Rudolf und Siggi hätte ich immer wieder gekauft. Ich hab ja auch irgendwie dran gehangen :-*

... bei meinem Neffen

... gab und gibt es immer noch Suse. Suse ist auch ein Sigi-Kid-Häschen, aber man kann das heute beim besten Willen nicht mehr erkennen :-!. Suse ist absolut kaputt geliebt.

Re: Kuscheltiere

und nach der Butti-Zeit gab es im Bekanntengreis zu jedem Kindergeburtstag Butti-Klone ?

Re: Kuscheltiere

Mein Mittlerer hatte ein Lieblingstier, das Stinke-Schaf ;-).

Er hat es noch immer, aber nicht mehr im Bett. Schade eigentlich, das war immer soooo süß! Er hat es mal verloren, auf dem Weg von der KiTa nach Hause. Ich weiß nicht mehr wie wir diese Stunden überstanden haben. Ich bin den ganzen Weg abgelaufen und habe es tatsächlich wiedergefunden. Es durfte dann ganz oft baden und wieder zu ihm ins Bett.

Mein Mann hat auch mal eines verloren, ich glaube dem trauert er heute noch nach. Die Geschichte erzählt er uns ab und zu noch ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen