Suchen Menü

Kurzer Gruß

falls mich jemand vermisst haben sollte.;-)

Sami lässt mich kaum an den Rechner, der ist momentan so anstrengend... :-(

Will nicht mehr schlafen und Abends auch nicht, da muss dann einer von uns sich dazulegen. (3 Kinder und das dritte fast drei und nun so ein Problem!) D.h. für mich konkret Kinder um mich herum von 6 bis ca. 21 Uhr und Sami nur grantig und trotzig. Alles ist nein, ich bekomme ihn nur mit Gewalt ins Haus (wenn wir unterwegs waren) und müsste Mittagessen und was weiß ich machen. Die Großen kommen mittlerweile wirklich zu kurz. Dann hat er ständig kreative Einfälle, wie z.b. Agavendicksaft in ein Schüssselchen füllen, den Silikonbackpinsel eintunken und dann durch das ganze Wohnzimmer rennen. Währen ich gerade irgendweinen anderen Schaden behebe...

Am Wochenende hatten wir Kommunion (schön! :-)), aber wir haben hier gefeiert und hatten auch Übernachtungsgäste und die Arbeit ist natürlich an mir hängen geblieben. Die Woche zuvor ist unser Kochfeld kaputt gegangen, habe Ersatz dann am Freitag vor der Kommunion bekommen! %)

Alle drei Kinder streiten sich die ganze Zeit und Sami ärgert jeden... Das ist wirklich ein Irrenhaus momentan.

ABBBEEER: ganz spontan fahre ich am Wochenende mit meiner Freundin zu einem Wellnesswochende, und lasse meinen armen Mann alleine hier, aber der ist ja sonst fast nie da (außer am Wochenende und da sind wir dann ja immer zu zweit, der versteht mich auch gar nicht so ganz).

Habe übrigens auch eine Mutter-Kind Kur beantragt und genehmigt bekommen, aber leider erst im Oktober, da freu ich mich auf das Wochenende allein ganz besonders! :GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252:

Hoffe, es geht euch allen gut und ich bekomme bald wieder die Gelegenheit, etwas mehr im Internet zu sein!

Bisherige Antworten

Re: Kurzer Gruß

Huhu,

das hört sich nach einer extrem anstrengenden Phase an...=-O Da kommt das Wellness-WE gerade recht und ich wünsche dir gaaaanz viel Entspannung. Die Kur ist auch eine tolle Idee, kommen alle Kinder mit oder nur der Kleine? Davon würde ich auch träumen, leider bezahlt die Beihilfe das nicht und ich wäre zu 50% Selbstzahler. :-(

Re: Kurzer Gruß

oh, ja mit der Beihilfe das ist blöd, gibt's da gar keine anderen Möglichkeiten?

Nur der Große (jetzt 13) bleibt hier, die beiden anderen nehme ich mit. Der Papa muss ja arbeiten und ich habe sonst keine Betreuung für den dann 9 Jährigen. Ich hoffe aber auch, dass es ihm und uns als Familie etwas bringt.

Wir hatten heute Mittag wieder so ein Theater hier und der Kleine fängt dann immer an zu spucken. Jetzt ist er gerade wieder eingeschlafen, aber das heißt, dass er heute wieder nicht vor neun schläft. %):-(

Re: Kurzer Gruß

hallo katja!

 

puh, das klingt anstrengend...

unser drittgeborener und gleichzeitig dritter sohn ist auch so ein kandidat, der uns ordentlich in schach hält bzw gehalten hat.

es wird seit ca einem jahr besser, er wird nächste woche 6.

ich vermute, dass diese kinder einfach eine oberblöde rolle haben und dazu noch wir eltern weniger power für eine liebevolle und konsequente erziehung, wie es bei den größeren kindern noch der fall war. nervlich gesehen...

genieß dein wochenende daher in vollen zügen und bemitleide deinen mann bloss nicht!

 

lg, sonja - auch bald in mutter-kind-kur (freu mich total drauf!)

Re: Kurzer Gruß

ja, bemitleiden werde ich meinen Mann nicht, aber er hätte etwas Ausspannung auch verdient...

Wo fährst Du denn in Kur hin und nimmst Du alle Kinder mit?

Re: Kurzer Gruß

hallo nochmal!

 

ich fahr nach norderney, mitte mai.

ich nehme drei von vier kindern mit. der große, 14 jahre, bleibt zuhause.

mein mann kommt regelmäßig um  17 uhr nach hause, daher geht das gut.

 

lg, sonja

Re: Kurzer Gruß

Hallo Katja,

 

bei uns ist zur Zeit auch der Wurm drin. Nur hab ich alle drei (4,3 und 9 Monate) noch zu Hause. Hier in der Schweiz gibt es Kita erst ab 4. Alexander geht ab August! Die 3 jährige macht dem 4 jährigen alles nach. Annika ist motzig und schläft schlecht. Im Moment bin ich auch sehr angeschlagen und grenzwertig was meine Nerven anbelangt. 

Alles Gute auch für Euch

LG Kati

Re: Kurzer Gruß

ja, wenn der Wurm drin ist, da geht er so schnell auch nicht wieder raus. Ich hoffe, da bringt die Kur etwas (da ist der Große zwar nicht dabei), aber die ist leider erst im Oktober.

Wünsche Dir auch gute Nerven!

Re: Kurzer Gruß

Oha, bei euch ist ja was los :KISSED:

 

Will mit aufs Wellneswochenende,  biiiiiiitte :-)

 

Gruß Julia mir Bock, Vorschulpubi und Pubi im Haus :KISSED:

Re: Kurzer Gruß

Ja, komm doch mit! ;-)

Wir fahren nach Hopfen bei Füssen am Hopfensee, das ist wirklich total idyllisch dort!

Bildergebnis für hopfensee

Bildergebnis für hopfensee

Re: Kurzer Gruß

Hallo Katja,

ja, ich hatte Dich schon vermißt, aber bei mir gibt es auch immer Zeiten, in denen ich zuhause versinke und keine Kraft/Zeit mehr habe, hier zu schreiben.

Unser Dritter, jetzt 4, hatte auch ganz schlimme Phasen und sie kommen auch jetzt noch zwischendrin hoch. Er hatte immer hochfrequente Kreischattacken, wenn etwas nicht so lief wie er es wollte. Inzwischen ist das viiiiel besser geworden. Mir ist mittlerweile klar geworden, warum er so ist. Er hörte ja früher sehr schlecht und ist in der Sprachentwicklung massiv hinterher. Jetzt hört er gut und ich begreife langsam, was für Ängste er hat, vor allem Neuen, Unbekannten und wie verzweifelt er oft war, weil er nicht verstanden wurde und auch selbst nicht verstanden hat oder falsch verstanden hat was um ihn herum vorgeht.

Das wird bei Deinem Sami natürlich alles ganz anders sein, was ich sagen möchte ist, dass es oft helfen kann, mal Abstand zu nehmen und z. B. vor dem Schlafengehen, mit ganz freiem Kopf liebevoll an das Kind zu denken und plötzlich sieht man es ganz anders, klarer und versteht es besser. Und auf einmal ist der Kasper vielleicht ein trauriges einsames Kind oder der Trotzbollen ein kleines zerrupftes verwirrtes Vögelein....?

Zur Mutter-Kind-Kur gratuliere ich ganz herzlich, hoffentlich hält sie, was Du Dir davon versprichst! Ich war einmal und fand es recht anstrengend, da man am Wochenende , nachmittags und abends keinerlei Betreuung für die Kinder hatte (meine da auch sowieso nicht hinwollten...) und ich letztendlich das Gleiche Programm mit den Kindern hatte wie zuhause, nur alles in einem kleinen Zimmer ohne viel eigene Spioelsachen. Hoffentlich läuft das bei Dir besser! Wo gehst Du denn hin? Ich plädiere ja seitdem immer für eine Mutter-OHNE-Kind-Kur, eher sowas wie Dein Wellness-Wochenende.

Mir tut es auch immer gut, wenn mein Mann auch mal feststellt, wie anstrengend es allein mit den Kindern manchmal ist und zu wie wenig anderem man kommt.... (Seit ich wieder arbeite, hat er ja zweimal in der Woche das Vergnügen)

Ich wünsche Dir ein Super-Wochenende und deinem Mann ein paar Einsichten.....

P.S.

was macht der Garten? Hast Du schon Pläne? Hoffentlich kannst Du Dich bald ein wenig austoben! Garten schön machen ist ja eine zutiefst befriedigende und beruhigende Tätigkeit, finde ich (allerdings nicht mit streitenden Kindern drumrum)

Re: P.S.

Der Garten ist schon wunderschön (aber nicht durch mein Dazutun! ;-)) - einfach weil alles blüht und grünt!

Leider hab ich wirklich keine Zeit für aktuelle Projekte, aber da alles in einem einigermaßen gutem Zustand ist, kann ich ihn auch so genießen.:-)

Leider ist unser Stelzenhaus bei Niklas umgekracht und das Holz lehnt jetzt hinter dem Schuppen, da wäre also schon einiges zu tun.

Radieschen, Rukola und Spinat habe ich schon angesät. Im anderen Garten wütet leider die Wühlmaus!

Und wie sieht's bei dir aus?

Re: Kurzer Gruß

Hallo Doro,

danke für Deine lange, liebe Antwort.

Ja, ich bin mir durchaus bewusst, dass mein armer Kleiner nicht Schuld ist an seinem Verhalten, dass unser ganzes Familiengefüge etwas aus den Fugen geraten ist und auch wir Eltern durch unser Verhalten untereinander (leider in letzter Zeit viel Streit) viel verursacht haben. Trotzdem ist das alles total schwierig einen Weg zu finden und ich bemühe mich wirklich mit Geduld, aber Abends ist dann nicht mehr viel davon vorhanden...

Zu einer MutterKur kann ich, wie die meisten anderen nicht, da mein Mann ja dann die ganze Zeit Urlaub nehmen müsste. Ich habe auch etwas vor der Betreuung und Bespaßung der Kinder Angst, aber ich gehe einfach vom Besten aus und hoffe, dass genug Abwechlsung geboten wird und ich den Rest der Zeit gut manage!

Und ja, das Wellnesswochenende wird mit und meiner Freundin gut tun (sie hat auch drei Kinder und ist vor Kurzem ziemlich krank gewesen (war sogar auf der Intensiv)), gerade das, dass man einfach mal nicht für alles verantwortlich ist.

Ob mein Mann soviele Einsichten gewinnt - ist ja "nur" Wochenende und somit gibt es viel weniger Verpflichtungen (und er sieht nicht das Hausaufgabengezicke vom Mittleren).

Aber ich freuuuu mich wirklich soooooooooo! :GIRL 252:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen