Suchen Menü

Kreisch...

Was für ein Morgen! =-O Der Kleine war heute nach einer üblen Trotzattacke gestern Abend leider direkt schon um 5:45h wieder wach und stand an meinem Bett weil er frühstücken  wollte.

Er ging dann (wie immer wenn er wirklich soooo früh wach ist am WE) nach unten und hat gegessen, ich habe ihm noch eine Sojamilch gegeben und bin dann wieder ins Bett.

AUf einmal steht er später vor dem Bett, lacht und sagt er hätte sich geschminkt! Da hat er sich aus meiner Schultasche einen schwarzen Edding genommen und sich die Lippen geschminkt und das Gesicht bemalt! =-O Als ich mit Panik nach unten gehe um zu sehen ob er noch mehr damit bemalt hat, hab ich dann einen Herzkasper bekommen. Er hat die Lernstandserhebungen aus dem Regal genommen und in einem der (ausgefüllten) Testhefte wild herumgekritzelt...=-O:DEVIL:=-O

Leute, ich dreh am Rad. Das ist ein offizielles Verfahren und mit ganz viel Pech könnten wir ausgelost werden und die Hefte müssen später von einer 2. Schule nochmal geprüft werden. Außerdem erhalten die Schüler ja ihr Testheft später mal zurück... Der Kleine hat nicht nur ein bisschen gemalt, er hat auch mit Kuli eine Seite komplett bekritzelt und ich denke ich muss es der Schulleitung sagen und eventuell die Schülerin ansprechen, dass sie ihre ANtworten nochmal in ein neues Testheft überträgt.

Oh Mann, dieser kleine 3,5-jährige Trotzkopf kostet gerade echt Nerven...:DEVIL:

Bisherige Antworten

Re: Kreisch...

=-O:DEVIL:=-O

Da würde ich auch kreischen!

Unsere Große hat damals glücklicherweise nur eine Ecke von einem Klassenarbeitsheft erwischt und ein paar wenige rote Striche drauf gemalt (sie saß im Hochstuhl neben mir beim Korrigieren, aber eigentlich so weit weg, dass nichts hätte passieren können - tja, dachte ich jedenfalls...) - das fand die betroffene Schülerin, der ich die Striche zeigte und ihren Ursprung erklärte glücklicherweise nur süß. War aber auch nicht so viel!

Ich denke, deine Schülerin wird das Ganze auch nicht so schlimm finden, notfalls übertragt ihr ihre Antworten gemeinsam in ein neues Heft. Was deine Schulleitung sagen wird, weiß ich nicht - normalerweise hast du deien Sachen dorch gut weggepackt, dass dein Sohn da irgendwie doch dran kam ist halt Pech und nicht mehr zurückzunehmen. Aber das Übertragen der Antworten ist doch eine gute Lösung des Problems.

LG und ganz viel Mitgefühl (auch wegen des Trotzkindes, vor allem aber wegen der Arbeit ;-))

Anke

Re: Kreisch...

Tja, bin gespannt was die Schulleitung morgen sagt... Die Schülerin wird es sicher lustig finden, aber auch den anderen erzählen...:-[

Es ist natürlich ausgerechnet so ein schwatzhaftes Mädel, das total schlecht in Mathe ist.

Re: Kreisch...

=-O Oh Sch... ich hoffe das geht alles glimpflich ab. Kinder, da biste vor Überraschungen nicht sicher. :HEADSHOT:

 

 

LG Silke

Re: Kreisch...

Ich wollte ja schonmal beantragen, das Alter zwischen 2,5 und 5 zu STREICHEN....... Mein Mitgefühl! Du kannst Dich dann in ein paar Jahren rächen, wenn Du diese Geschichten ganz peinlich vor Freunden / Freundin erzählst ;-)

LG Andrea

Re: Kreisch...

2,5 bis 5 streichen bringt wohl nicht viel, den nach der Trotzphase kommt der Zickenkrieg und im Anschluss die Pubertät %)

und aktuelle finden ich die Pubertät die schlimmste (hab zur Zeit alle 3 Phasen gleichzeitig im Haus)

Re: Kreisch...

Ohje, ich würde auch kreischen...:DEVIL:

Und Edding auf den Lippen und im Gesicht? Ging es wieder ab?

Hast du Fotos gemacht...;-)

Ich würde das mit dem Testheft melden und der Schülerin anbieten, es gemeinsam zu übertragen...schliesslich sind es offizielle Unterlagen...und so hat keiner einen Schaden davon...

 

Re: Kreisch...

Ja, Aaron hat sich die Lippen richtig sauber und akkurat mit Edding nachgezogen... :-D Im Nachhinein schon wieder lustig, aber in dem Moment hatte ich Angst, dass es nicht mehr abgeht und habe sofort warmes Wasser und Seife geholt anstatt ein Foto zu machen (wobei der Gedanke einen Moment lang da war... :-[).

Mal sehen was die Schulleitung morgen sagt zu dem Testheft. Für Aaron sah es wie ein Malbuch aus.

 

Re: Kreisch...

Hoffentlich war der Rest des Tages besser :-)

Glaub mir, wenn ich so etwas lese, bin ich so, so froh, dass meine 4 aus dem Alter raus sind.

Drücke dir die Daumen, dass es gut geht.

Debbie hat ja auch die Lernstandserhebung geschrieben, o.k. Montag kommt ja noch Deutsch, fand es bis jetzt aber recht einfach - sogar in Mathe??? =-O

Englisch - klar, dass spricht sie ja als Vatersprache, aber war Mathe einfach? Na ja, ich lass mich überraschen

Re: Kreisch...

Also meine 8er waren teilweise schon nach 30-40min fertig, allerdings haben sie die wenigen kniffligen Aufgaben dann nicht genau durchdacht.

Bei der LSE sind ganz viele einfache Sachen mit Multiple Choice dabei und dann ein paar Aufgabe eingestreut, die im 1.Moment einfach klingen, aber wo man wirklich nachrechnen muss um die richtige Lösung zum Ankreuzen zu finden. Da aber keine Rechnung verlangt wird, denken viele dann nicht bis zu Ende. Hab meinen Leuten eingeschärft alles durchzurechnen wo es ein Feld für Rechnungen gibt, aber das machen trotzdem nicht alle.

Re: Kreisch...

Ich lass mich überraschen und berichte dann O:-)

Re: Kreisch...

Oh =-O

Phil wollte um kurz nach Mitternacht aufstehen weil er Hunger hatte %) man muss dazu sagen, Phil hat IMMER Hunger.

 

Lara hat im Flur und Kinderzimmer überall ihren Namen geschrieben, an die Garderobe, an ihre Tür, an ihr Bett, ...

Meine Nichte (inzwischen 18 ) hat in der 1. Klasse alle Möbel im Haushalt beschriftet, natürlich so wie sie es hörte :-)

Schulsachen vom Größen wurden auch schon  bemalt, aber das lag ganz allein daran dass er generell sein Zeug überall liegen lässt und nichts aufräumen und u.a. auch auf dem Tisch auf dem auch die Zwerge malen, also selber schuld :-X

Hoffe du kannst dein Problem noch lösen und Direktor & Schülerin sind nicht all zu böse.

Re: Kreisch...

Ach du sch...

Ist der edding aus dem Gesicht wieder verschwunden? Ich drücke die Daumen, das die Schule und die Schülerin nicht allzu streng sind.

Die Lehrerin meines Sohnes hat eine kleine Tochter, ein Jahr alt ungefähr. Er erzählt oft, das seine Lehrerin sich entschuldigt. Einmal war eine Arbeit angeknabbert, gemalt hat die Kleine auch schon. Und wenn die Lehrerin total durch den Wind ist, entschuldigt sie sich immer, ihre Tochter lässt sie nicht schlafen ;-).

Re: Kreisch...

Zum Glück ging der Edding wieder ab, da habe ich auch sofort die größte ANgst gehabt und ganz schnell mit warmem Wasser und Seife das Gesicht gewaschen und den Kleinen in die Wanne gesetzt.

Re: Kreisch...

Au Backe! Da wäre ich auch ziemlich sauer gewesen!

Kannst Du das Arbeitszimmer nicht abschließen. Dann passiert das in Zukunft wenigstens nicht noch einmal.

Die Schülerin ist bestimmt Dein kleistest Problem. Ich könnte mir vorstellen, dass sie das eher lustig findet. Aber was die Schulleitung dazu sagt? Ich hoffe, sie haben Verständnis für Dich und Deine aktuell schwierige Situation.

:GIRL 061:

Re: Kreisch...

Ja, der Schock war gewaltig bei mir und der Kleine war auch erstmal fertig nach der Standpauke... In Zukunft werde ich die Sachen besser wegpacken, aber abschließen kann ich leider nicht. :-X

Ich hatte ja im 1. Moment Panik, dass der Edding nicht mehr aus dem Gesicht abgeht und dann im 2. Moment fiel mir ein er könnte damit das gesamte Zimmer oder die Möbel bemalt haben (und DAS geht echt nicht ab, hat Alex mal gemacht). Und dann der Schock mit den LSE, die zur Hälfte auf dem Boden lagen. =-O Für den Rest des Tages war ich echt fertig...

Re: Kreisch...

Liebe Sandra,

oh je, das ist echt heftig, was Dein kleiner Trotzkopf sich da hat einfallen lassen. Besonders das mit dem Testheft ist ärgerlich, ich hoffe Schulleitung und Schülerin haben da Verständnis für Dich und Deine spezielle Situation.

Tobias ist ja auch so ein kleiner Frühaufsteher, häufig meint er schon vor 5.00 Uhr die Nacht sei jetzt zu Ende. Da bin ich nur froh, dass mein Mann und ich uns wenigstens die Wochenenden teilen - ein Wochenende steh ich früh mit ihm auf, ein Wochenende steht mein Mann früh mit ihm auf. Letztes Wochenende waren meine Eltern da, da hat er die dann morgens um 4.30 Uhr beglückt......... Mittlerweile spielt er ja auch schon mal eine Weile morgens allein in seinem Zimmer, ohne alles zu verwüsten - aber mit 3.5 Jahren hätte das auch nicht geklappt.

Aber Du brauchst auch mal Deinen Schlaf, von daher hast Du ja gar keine andere Chance, als Dich wieder ins Bett zu verkrümeln und zu hoffen, dass er nicht zu viel anstellt. Schläft er denn wenigstens ab und zu mal beim Papa? Wäre zumindest wünschenswert.

Liebe Grüsse

Sanne

Re: Kreisch...

Der Kleine hat jetzt tatsächlich schon zum 3. Mal seit dem Auszug seines Vaters beim selbigen geschlafen... :BRAVO:Entschuldige den Sarkasmus, aber nach dem Therapiegespräch in der Klinik bin ich von meinem Ex mal wieder bedient.

Normalerweise stellt der Kleine nichts Schlimmes an wenn er allein unten frühstückt und kommt zum Spielen wieder nach oben zu mir oder ins Kinderzimmer. Aber im Moment hat er nur Unfug im Sinn und die Erzieherin sagt, dass es leider auch von einem "Problemkind" kommt, mit dem er in der Kita seit einiegr Zeit immer zusammen spielt, Dieser Junge, der aus zweifelhaften Verhältnissen kommt und in einer betreuten Wohngruppe lebt, deren Betreuerin mir auch seltsam vorkommt, hat wohl auf andere Kinder auch so einen negativen Einfluss gehabt.

Ich finde das ja immer schlimm, denn so ein Junge tut mir eigentlich leid. Aber Tatsache ist auch, dass Aaron seitdem wirklich viel Mist macht und auch merkwürdige Spiele mit Schießen, Töten usw. Hatte erst Alex im Verdacht, der ja auch nicht ohne ist in diesen Dingen und Aaron auch viele nicht altersgerechte Dinge zeigt oder erzählt, aber die Erzieherin sagte heute deutlich, dass es in der Kita sehr auffällig ist und eine andere Familie vor einiger Zeit das gleiche Problem hatte als die Jungs mit diesem Kind viel gespielt haben. Tja, nur was macht man wenn Aaron unbedingt mit diesem Jungen spielen will... :-(

 

Re: Kreisch...

Hallo Sandra,

schon 3 mal seit Auszug? Das ist ja "unglaublich oft". Aber passt ins Bild, was ich aus Deinen Erzählungen von Deinem Ex habe, er macht es sich verdammt leicht und sucht für sich den Weg des geringsten Widerstandes.

Das mit dem Therapiegespräch klingt auch ziemlich daneben, hast Du keine Chance das mal unter 4 Augen mit den Therapeuten zu besprechen? Ich denke, es wäre schon wichtig, wenn Dein Ex mal von anderer Seite zu hören bekommt, wie wichtig er für Alex ist, und das er sich verdammt nochmal zu kümmern hat und nicht immer nur den "coolen" Papa spielen kann.

Das mit dem "Freund" von Aaron ist natürlich auch blöd, zumal es bei nem 3.5 Jährigen schwierig ist, ihm zu erklären, dass die "Spiele" dieses Jungen nicht wirklich toll sind. Immerhin schonmal gut, wenn die Erzieherinnen versuchen, Aaron von diesem Jungen fern zu halten. Hat Aaron denn noch andere Freunde im Kindergarten? Vielleicht könntest Du ihm vorschlagen, dass er doch lieber wieder mehr mit denen spielen soll. Eigentlich wäre es auch Aufgabe der Erzieherinnen zu versuchen, diesen schwierigen Jungen mehr in "sinnvolle" Spiele einzubeziehen, um ihm klar zu machen, dass das Leben eben nicht nur aus Schiesserei und Zerstörung besteht. Klar kann er einem Leid tun, er kennt es halt nicht anders aus der Wohngruppe, aber Du hast schon genug andere Baustellen, und in 8 Stunden Kita am Tag sollte es eigentlich möglich sein, dass die Erzieherinnen hier sinnvoll eingreifen.

Liebe Grüsse - ich drück die Daumen, dass die Haushaltshilfe, die sich heute vorstellt auf Deiner Wellenlänge ist und zusagt

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen