Suchen Menü

Kreeeeiiiiiiiisch!

Ihr Lieben,

ich kann nicht mehr. Dir vorletzte Woche war schon schlimm, aber diese Woche hat mir den Rest gegeben. Mein Neffe war ja da, der wirklich total brav und lieb ist. Aber mein Schwager, der dann auch kurzfristig oben bei meiner SChwiegermutter ins Schlafzimmer (!!!!!) eingezogen ist, kennt keine Rücksicht, Wir haben ein ziemlich altes, hellhöriges Haus und Schwager ist wohl nachtaktiv. Er ist die ganze Woche über nachts von 1-3 Uhr da oben rumgetrampelt, dass ich dachte, gelich kommt er mitsamt Decke zu mir ins Bett runter. Ich bin dann mit 3 Stunden Schlaf 9 Stunden lang im Büro gewesen und das nicht nicht nur einmal in dieser Woche. Heute fliegt er Gott sei DAnk zurück, aber im Juli kommt dann die komplette FAmilie wieder.

Ich schaffe das hier so nicht, neben dem normalen Pensum. Ich weiß, dass wir das klären müssen, befürchte nur, dass daraus ein Riesenkrach entsteht, da meine Schwägerin sehr egoistisch und rücksichtslos ist und nicht einsehen wird, Ihren Jahresurlaub woanders als bei ihrer Mutter zu verbringen. Mein Mann sitzt zwischen den Stühlen und geht mittlerweile für jede Kleinigkeit an die Decke und ich habe im Moment einfach keine Kraft mehr und könnte nur heulen. Unser beider Problem ist einfach, dass wir alles sind, nur nicht streitlustig. Mittlerweile belastet das aber auch unsere BEziehung.

Es tut mir leid, dass ich euch jetzt vollheule, wollte eigentlich auch nur erklären, warum ich so selten schreibe.

Vielleicht brauche ich mal eine Mutter-Kind-Kur. Löst natürlich das eigentliche Problem nicht, aber naja.

Liebes Fröschchen, ich wünsche Euch für Dienstag sehr viel Glück und einen verständnisvollen Rektor!

Liebe Sandra, es tut mir sehr leid, dass es offensichtlich in jeder Familie ziemliche Egoisten gibt.

 

Bisherige Antworten

Re: Kreeeeiiiiiiiisch!

Na da hat du ja auch was an der Backe. :-( Ich glaube um das Klartextreden werdet ihr nicht drumherum kommen, da nützt es dir auch nicht eine MuKiKu zu machen. Rede als erstes mit deinem Mann, der muss das nämlich mit seiner Familie klären und nicht du. Ich wünsche dir Nerven wie Drahtseile. ;-)

 

 

LG Silke

Re: Kreeeeiiiiiiiisch!

Eine Kur wird da vermutlich nicht hlefen. Es sei denn Du fährst, wenn die Familie kommt.

Dein Mann sollte mit seiner Familie reden. 

Ich wünsche euch starke Nerven!!

 

Re: Kreeeeiiiiiiiisch!

Liebe Nic,

ich widerspreche Dir äußerst ungern :-). Aber eine Kur kann unglaublich viel helfen. Man schöpft Kraft, um Probleme zu Hause anzugehen, man bekommt Abstand und kann sich Input holen, was man ändern kann, wie man es ändern kann und ob man es auch wirklich möchte.

 

Natürlich bewirkt eine Kur keine Wunder. Letztlich muss man sein Leben selbst leben und in die Hand nehmen. Aber ein guter Anstoß kann eine Kur schon sein.

 

 

Re: Kreeeeiiiiiiiisch!

Du darfst mir gerne widersprechen ;-).

Ich meinte eigentlich, die Kur wird wohl bei diesem Problem nicht mehr helfen, weil der Urlaub ja bald ist. Es sei denn die Bewilligung geht fix :-).

Ansonsten kann eine Kur natürlich helfen. Ich kenne 3 Frauen, die zur Kur waren. Alle 3 haben hinterher die Scheidung eingereicht...

Darum guckt mein Mann immer entsetzt, wenn ich mal was von einer Kur sage ;-).

Re: Kreeeeiiiiiiiisch!

Bei all dem Punk denkst Du noch an uns! Du bist so lieb!

 

Müsst Ihr denn da wohnen? Ich könnte mir das für mich/uns gar nicht vorstellen. Ihr habt auch Bedürfnisse und die dürfen doch nicht weniger wichtig sein, als die der Famile oben drüber! Und wenn Eure Beziehung darunter leidet... dann muss sich was ändern.

 

Eine Kur ist übrigens eine gute Idee! Dort bekommst Du sicher Input, wie Du für Dich etwas ändern kannst und tankst Kraft, diese Änderungen auch durchzusetzen!

 

Ich drück dich mal!

Re: Kreeeeiiiiiiiisch!

Au weia, das ist ja ganz übel... Aber so kann es nicht weiter gehen und dein Mann muss mit seiner Familie reden!

Bei all dem Stress ist es wirklich lieb, dass du noch an uns hier denkst. :ROSE: Solche Erzählungen sind übrigens der Grund warum ich ein bisschen Angst davor habe, dass meine ganze Family gegenüber einziehen wird. Ich kann den Zwiespalt gut verstehen und man will ja auch niemandem zu nahe treten und eigentlich nur seine Ruhe haben.

Ich wünsche dir ganz viel gute Nerven und eine dicke Portion Schlaf!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen