Suchen Menü

Kranke oder kränkelnde Kinder

Huhu!

In den letzten Wochen klagte unser Sohn ständig über Kopfschmerzen und Schwindel, gelegentlich auch über Bauchschmerzen und über ein komisches Gefühl in Arm oder Bein, war bleich mit dunklen Augenringen - sogar von der Schule mussten wir ihn einmal abholen. An einigen anderen Tagen war er gar nicht erst in die Schule gegangen.

Die Jüngste klagt seit mehreren Wochen über Bauchschmerzen und Übelkeit, ist dann auch bleich und sieht total krank aus. Auch sie war ein paar Mal dann nicht in der Schule (auch heute wieder).

Mit beiden waren wir natürlich beim Arzt, wo es zuerst hieß, der Mittlere hätte Wachstumsprobleme und die Jüngste eine Magenschleimhautentzündung - doch da es nicht besser wurde, wurde beiden Blut abgezapft und untersucht - und nun darf der Sohn ein Eisenpräparat nehmen, da er unter Eisenmangel leidet, während die Jüngste noch weiter untersucht werden muss - nächste Station: Fructose- und Lactoseintoleranztest. Dazu müssen wir noch einen Termin im KH ausmachen.

Und die älteste - die hat immer noch Bauchschmerzen, schon seit sie in der 2. Klasse war (jetzt ist sie in der 9.) - nie wurde etwas gefunden. Als der KiA das mitbekam, dass sie immer noch über die Bauchschmerzen klagt (irgendwann hatten wir aufgehört, nach einer Erklärung zu suchen), meinte er, dass dann wohl doch der Blinddarm raus müsste - da hätte er schon mehrere Mädchen gehabt, die immer Bauchschmerzen hatten, nichts wurde gefunden, dann auf Verdacht der Blinddarm rausgenommen und weg waren alle Bauchschmerzen. Habt ihr schon mal von so einem Fall gehört?

So, nachdem ich nun lange nichts von mir habe lesen lassen, gab es dann heute einen Roman. :-P Vielen Dank fürs Lesen! ;-)

LG
Anke

Bisherige Antworten

Re: Kranke oder kränkelnde Kinder

Nein, dass habe ich noch nicht gehört. Aber kann da wirklich was dran sein?

Das mit deinem Mittleren hört sich nach einem Ärzte-Marathon an. Hoffentlich kann das was festgestellt werden.

Mich machen ja so ungewisse Sachen immer ganz kirre.

Gute Besserung euch allen :-)

Re: Kranke oder kränkelnde Kinder

Stimmt, die Ungewissheit ist das Schlimmste. Darum bin ich ja froh, dass beim Sohn ein (größerer) Eisenmangel festgestellt wurde. Ich hatte mir schon die schlimmsten Dinge ausgemalt. %)

LG
Anke

Re: Kranke oder kränkelnde Kinder

das mit dem Blinddarm hab ich noch nicht gehört, aber wurde bei deinen Kids mal auf Glutenunverträglichkeit getestet?

Und wenn der Test neg. war - habt ihr dann trotzdem mal versucht obs ohne besser ist? Spreche aus leidvoller Erfahrung... Ich selbst hatte ewig Probleme und erst als ich gluten und auch gf weizenprodukte wegliess gings besser und sogar meine fruktoseunverträglichkeit verschwand. 

Und auch meine Grosse hat probleme mit weizen. Mich habens ewig für paranoid erklärt weil ich meinte sie wächst zu langsam....aber als wir dann unter die 1er Perzentile fielen wurde dich mal getestet - alles Neg. Also hab ich einfach in den Ferien Ausschlussdiät gemacht und whoops - madam wuchs ....aber für die ärzte zählen nur die bluttests, also liegts nicht am gluten/weizen... Jaja, schon klar... Wir machen trotzdem so weiter....zu hause Glutenfrei und sonst so wenig wie möglich....

sorry, auch ein roman,

wünsche gute besserung

Re: Kranke oder kränkelnde Kinder

Danke für den Hinweis! Die Älteste wurde damals darauf getestet, das haben wir hier zu Hause zwischendurch auch mal selber ausprobiert, brachte aber keine Erkenntnis, aber die jüngeren noch nicht. Soll aber alles noch kommen.

Ich bin mal gespannt...

LG

Anke

Re: Kranke oder kränkelnde Kinder

Huhu,

das hört sich ja nicht so toll an und gleich alle 3 haben etwas...:-(

Solche Sachen sind immer schwer zu ergründen, ich kenne das auch. Hoffentlich ist es nur eine Kleinigkeit, manchmal sind das ja wirklich nur Phasen, die mit Wachstum, Hormonveränderung o.ä. zu tun haben.

Gute Besserung jedenfalls an alle!

Re: Kranke oder kränkelnde Kinder

Vielen Dank!

Bei der Großen hält es ja nun schon über Jahre an - da glaube ich nicht mehr an eine Phase. Bei den beiden Jüngeren wäre das schon möglich, mal abwarten!

LG
Anke

Re: Kranke oder kränkelnde Kinder

Nein, von einer prophylakischen Blinddarm-OP hab ich noch nie gehört. Zieht Ihr das in Erwägung?

Wegen des Eisenmangels würde ich zusätzlich Kräuterblut geben. Das ist lecker und hilft auch gut. Schaden kann es auf keinen Fall :-)

 

Euch allen gute Besserung! :GIRL 061:

Re: Kranke oder kränkelnde Kinder

Huhu,

wirklich in Erwägung  ziehen wir das nicht, es war ja auch vom KiA nur eine spontane Äußerung, dass er schon mehrere Mädchen in der Praxis hatte, wo es so lief (ich glaube, er hat die gar nicht alle selber zur OP überwiesen, wusste aber von ihnen, weil sie vorher wegen der Bauchschmerzen öfter bei ihm waren und hinterher erzählten, was am Ende endlich geholfen hatte). H. schien nicht ganz abgeneigt, sie leidet halt sehr unter diesen Dauerschmerzen. Aber wir warten trotzdem mal ab und lassen sie vielleicht demnächst noch einmal untersuchen.

L. verlangt nun ständig Essen mit hohem Eisengehalt, gestern Abend bestellte er "noch was zu essen mit Metall drin". :GIRL 101:Im Moment bekommt er das Eisen per Tabletten. Zusätzlich Kräuterblut zu geben wäre eventuell zu viel des Guten, oder? Später werde ich das auf jeden Fall mal wieder kaufen! Hatte ich selber auch schon mal. (Aber lecker habe ich das nicht in Erinnerung...)

LG
Anke

 

Re: Kranke oder kränkelnde Kinder

In der Klasse meines Sohnes ist ein Junge, der hat auch ständig Bauchschmerzen. Mein Sohn meint, er hat erzählt das vielleicht der Blinddarm raus muss...Sonst kenne ich keinen Fall.

Ich drücke die Daumen, das die Ursachen gefunden wird. Ständig zum Arzt zu müssen, ist für alle Beteiligten anstrengend. 

Bei einer Freundin meiner Tochter wurde auch erst auf Nahrungsmittelunverträglichkeit getippt, nun hat sie Diabetes.Braucht kein Mensch :-(.

Re: Kranke oder kränkelnde Kinder

Diabetes braucht wirklich niemand. Alle anderen Krankheiten allerdings auch nicht. ;-)

Ich bin mal gespannt, ob man etwas finden wird - ich vermute, es wird so laufen wie immer - nein, alles o.B., abwarten, vielleicht verwächst es sich, ... %)

LG
Anke

Re: Kranke oder kränkelnde Kinder

Also das kann ich ja nicht nachvollziehen, wieso sollte das der Blinddarm sein?! Da würde ich mir aber unbedingt noch weitere Meinungen einholen.

Da ist bei euch ja auch ganz schön was los mit Ärzten und Terminen. Drücke jedenfalls fest die Daumen, dass bald alles geklärt ist, dieses ungewisse ist doch recht nervig. Bin auch schon mit meinem Großen von P nach P gelaufen, und unterm Strich ist nichts dabei rausgekommen. Gerade was in Richtung Unverträglichkeiten geht, ist wahnsinnig schwierig zu diagnostizieren. Bei uns ist nichts rausgekommen (Fructose und Laktose), aber im KH sagten sie dann, der Test könnte aber auch Falsch-Negativ sein! %)

Re: Kranke oder kränkelnde Kinder

Huhu,

das war nur eine spontane Bemerkung des Arztes, dass er schon mehrere Patientinnen hatten, die lange über Bauchschmerzen klagten, und bei denen keine Ursache dafür gefunden wurde. Die waren z.T. auch nicht nur bei ihm in Behandlung, zumindest hatte ich ihn so verstanden, die kamen nur alle aus unserem Ort und er wusste von den Fällten, dass sie auf Verdacht ihren Blinddarm herausgenommen bekommen hatten und die Schmerzen waren anschließend weg. Dass das völlig merkwürdig ist, hat er selber mehrfach gesagt! Also keine Sorge, wir liefern die Große nicht gleich morgen zur OP ab - obwohl sie dem Ganzen wohl am wenigsten abgeneigt schien, da sie sehr unter diesem Dauerschmerz leidet. Aber mal schauen, ich denke, wir lassen sie einfach noch einmal auf den Kopf stellen. (Wir haben ja sogar beim SPZ mit ihr einen Test machen lassen, um festzustellen, ob es psychosomatisch ist.)

Ja, alle Tests können falsch negativ sein, oder auch mal falsch positiv, wobei das meist unwahrscheinlicher ist als anders herum. Je nach Testverfahren. Hilfreich ist das leider nicht. :-( Die Jüngste ist aber noch motiviert, es einfach  mal über einen Test auszuprobieren, indem sie einige Tage auf Milch und Milchprodukte verzichtet. Da sie ein Käsefreak ist, bin ich mal gespannt, wie lange sie das durchhält! ;-)

LG

Anke

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen