Wir waren ja gestern bei den Toten Hosen in Minden, es war ein OpenAir mitten auf einer Wiese am Weserufer. Vorne stehen schied für uns alte Leute aus , also haben wir uns hinten eingereiht, wo man dann mit 1,64m leider nichts außer ein bisschen Videowand sehen konnte. Das Konzert selber war gut, Campino gut drauf, wobei mir einige alte Hits gefehlt haben, und durch die fehlende Sicht auf die Bühne wollte der Funke nicht immer ganz überspringen.
Aber am heftigsten fand ich das Publikum in Minden! Hab noch nie so viele absolut volltrunkene Menschen auf einem Konzert gesehen! Erst standen so ein paar junge Leute neben uns, die zwischendurch lautstark Fußballparolen gegrölt haben und ab und zu hab ich mal einen Ellbogen abbekommen. Ging mir so auf den Keks, dass wir später woanders hingegangen sind. Aber überall torkelten Besoffene aller Altersstufen durch die Reihen! Die konnten teilweise kaum noch gehen! SO etwas hab ich noch nicht erlebt und ich hab schon einige Konzerte gesehen... Ob es an der Band lag oder an der Gegend - keine Ahnung.
Fazit: Gutes Konzert, zwar längst nicht so gut wie Bon Jovi im Juli, aber wir haben beschlossen, dass wir nur noch OpenAirs in Stadien besuchen werden und nicht mehr auf einer offenen Wiese. Da hätten wir draußen vor dem Gelände besser sehen können...