Suchen Menü

Könnt ihr mal an mich denken?

HAllo zusammen,

mir geht es im Moment nicht so gut und ich könnte einfach gedankliche Unterstützung gebrauchen! 

Diese Woche habe ich wieder angefangen zu arbeiten, was aber ein großer Reinfall war, mich hat es leider sehr viel weiter zurückgeworfen als ich mir jemals hätte vorstellen können. Die Erkenntnis dazu hat mich schon sehr mitgenommen.

Bei meinem Mann wird im Moment die OP geplant, die dann vermutlich im September stattfinden wird. Der Arzttermin bei einer zweiten ÄRztin war sehr gut und mutmachend. Allerdings stellt der erste Arzt sich ein wenig quer und zeigt sich von einer weniger komptenten Seite. Da hat man also eine zusätzliche Baustelle, die nun nicht auch noch sein müsste. Mein Mann wird von dem ersten Arzt wohl nur noch die Papiere fürs KH holen und sich dann späzter von der anderen ärztin weiterbehandeln lassen. Das Problem dabei ist nur, dass diese ca. 30 km entfernt ist, wasd eben mit Kosten und Zeitaufwand verbunden ist, was wir eignetlich gar nicht so richtig leisten können. Aber  man möchte sich ja schon gut aufgehoben fühlen bei einem Arzt und dass die aktuelle Behandlungsrichtlinie beachtet wird.

Barbara

Bisherige Antworten

Re: Könnt ihr mal an mich denken?

Guten Morgen,

na klar denke ich an dich!

Auch wenn die kompetentere Ärztin mit mehr Fahrerei, also Kosten und Zeitaufwand verbunden ist - ich würde auch sie wählen. Gesundheit ist viel wichtiger als alles andere, oder?

Und das ist auch der Punkt bei dir und deiner Arbeit - lass nicht zu, dass du wieder mehr leistest als du kannst und darfst! Auch du musst gesund bleiben! (Ich weiß aus Erfahrung, ist alles immer leicht gesagt und schwer gemacht...)

LG

Anke

Re: Könnt ihr mal an mich denken?

Meine Gedanken sind bei Dir!!

Ja, diese Arztbesuche %). Wir müssen auch für jeden Arzt, den mein Sohn besuchen muss weit fahren und lange warten. Aber wenn man sich gut aufgehoben fühlt, dann macht man das einfach mit. Ich denke, wenn dein Mann bei der Ärztin in besseren Händen ist, dann lohnt sich das!

Ich drück dich mal. Lass dich bei der Arbeit nicht stressen, ich weiß das ist einfach geschrieben. Aber in deinem Leben gibt es gerade wichtige Baustellen :IN LOVE:

Re: Könnt ihr mal an mich denken?

:THUMBS UP: ich bin Heute bis 7:45 liegen geblieben (wenn auch schon seit 6:30 wach)

und habe gerade 2 Biskuit gemacht.

 

Dann drücke ich mal für deinen Mann ganz, ganz fest die Daumen, das ist ja echt total doof :-(

und dich drücke ich auch mal :GIRL 176:

Re: Könnt ihr mal an mich denken?

ups, der erste Teil war natürlich nicht für dich gedacht :HEADSHOT:

das kommt davon wenn man mehrere Postings liest, sich dann erst anmeldet, sein eigenes schreibt und dann meint man wisse noch was man vorhin gelesen hat :DEVIL:

 

Unterschreibe die Antworten der anderen und der Schluss von meiner bleibt natürlich auch stehen.

Re: Könnt ihr mal an mich denken?

Hallo Barbara,

auch meine Gedanken sind bei dir. Das ist gerade alles andere als einfach bei euch mit der Erkrankung deines Mannes und da muss die ARbeit auch mal zurückstehen. Mir fällt das auch immer sehr schwer, aber manchmal sind andere Dinge wichtiger und man hat nicht genug Kraft um alles perfekt zu machen.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du es schaffst deine Prioritäten zu setzen und nicht wieder in alte Verhaltensmuster fällst.

Re: Könnt ihr mal an mich denken?

Mensch Barbara, das klingt nicht schön. Ich denke fest an Euch. Du hast völlig recht, wichtig ist, dass er sich in guten Händen fühlt. Ich drück Dich mal feste.

 

LG, N.

Re: Könnt ihr mal an mich denken?

Ich schicke Dir ganz viele gute Gedanken!!!!!

Und wenn Du bei der immensen persönlichen Belastung derzeit nicht fit für die Arbeit bist, ist das nun wirklich kein Wunder. Mach Dich nicht noch zusätzlich fertig und sei liebevoll und gnädig mit Dir!!!

:ROSE::ROSE::ROSE:

Re: Könnt ihr mal an mich denken?

Liebe Barbara,

meine Gedanken sind bei dir - das klingt alles andere als schön, was Du da so schreibst.

Kannst Du bei der Arbeit nicht erstmal ein wenig langsamer machen? Hat ja keiner was davon, wenn Du zwar bei der Arbeit alles perfekt erledigt hast, dafür aber übermorgen total flach liegst, oder noch schlimmer nen Herzinfarkt bekommst o.ä.

Mit der Ärztin Deines Mannes ist natürlich auch blöd, aber lieber etwas mehr Aufwand betreiben und dafür gut aufgehoben fühlen, als sich beim unkompetenten querstellenden Arzt ständig nur ärgern.

Ich drück ganz doll die Daumen, dass es bei Euch bald aufwärts geht - in jeder Richtung.

Liebe Grüße

Sanne

Re: Könnt ihr mal an mich denken?

Schade, dass Dir die Arbeit schadet und Du keinen guten Einstieg gefunden hast. Ach Mensch, so schade.

Die Geschichte mit den Ärzten ist ärgerlich. Ich kann das gut verstehen. Immerhin geht es hier ja nicht um eine Erkältung und da muss man sich einfach gut aufgehoben fühlen.

Meine Daumen sind ganz fest gedrückt!

Re: Könnt ihr mal an mich denken?

Ich denke gerne an dich. Dass es mit der Arbeit nicht gut geht, ist natürlich schwierig, und ich wünsche dir sehr, dass eine gute Lösung gefunden werden kann.

Wir haben hier in Basel eine enorme Aerztedichte, und trotzdem ist es schwierig, einen Arzt zu finden, der sowohl fachlich als auch menschlich kompetent ist. Ich habe mich in den letzten Monaten bei mehreren Koryphäen hier unbeliebt gemacht :-(. Die Fahrerei ist zwar nervig, aber immerhin hat dein Mann nun eine Aerztin gefunden, bei der er sich aufgehoben fühlt.

Ich wünsche dir viel Kraft,

lg Gaby

Re: Könnt ihr mal an mich denken?

Aber sicher, ich denke sowieso oft an dich. Wüsstest du denn etwas, was dich aufbauen könnte?

Lass dich von der Arbeit nicht noch weiter runterziehen. Ich kann dich aber absolut verstehen, da würde es mir icht anders gehen.

Ärzte - finde ich unmöglich, dass Arzt Nr. 1 sich da querstellt. Da drücke ich euch die Daumen, dass das nicht noch eine Riesen-Baustelle wird.

Ich drück dich mal aus der Ferne :-*

Re: Könnt ihr mal an mich denken?

Ohje, das ist traurig und doof, dass Dir die Arbeit mehr schadet als gut tut.  Aber du musst an dich bzw. euch denken! Zieh die Bremse bevor es zu spät ist...

Die Geschichte mit den Ärzten ist super ärgerlich. Ich kann das gut nachvollzieghen, denn es geht ja nicht um eine Grippe oder gebrochenen Arm...da  MUSS man sich gut aufgehoben und vor allem fachlich kompetent beraten fühlen.

Meine Daumen sind beides ganz fest gedrückt!

LG Andrea!

Re: Könnt ihr mal an mich denken?

mensch barbara, ich hätte so gerne was anderes gelesen.

wurdest du ohne wiedereingliederung wieder zur arbeit geschickt? das ist ja dann ganz schön heftig :-(   wenn es nicht geh, zieh rechtzeitig an der reißleine und sprich mit deinem arzt. hast du begleitend eine psychotherapie?

ich drück dich mal ganz fest!!! ... und denke natürlich auch an euch! ärztenerv ist so ermüdend.

passt auf euch auf!

 

lg

urmely

Re: Könnt ihr mal an mich denken?

Das tut mir alles sehr leid für Dich und ich hoffe, es wendet sich irgendwie trotzdem zum Guten. Weiß ja nicht, was die Probleme in der Arbeit sind, aber ich drücke ganz fest die Daumen, weil ich weiß wie zermürbend Probleme in/mit der Arbeit sind.

Und die 30 km sind es sicherlich wert gefahren zu werden, gerade bei Ärzten ist es doch wichtig, dass man sich gut aufgehoben fühlt! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen