Dieser Tag ist doch doof.
Heute Morgen musste ich mich doch wirklich über die Kleinkindallüren einer Kollegin ärgern. Ich bin bei uns am Fachbereich für Beschaffungen aller Art zuständig... so auch für Tonerkartuschen. Besagte Kollegin kam rein, drückte mir einen Zettel in die Hand und sagte mir, ihre Tonerkartusche wäre leer und ich solle ihr mal eben eine geben.
Ich wies sie freundlich darauf hin, dass ich im September alle angeschrieben hatte, dass wir nach dem Umzug ins neue Dekanat keine Vorratshaltung für niemanden mehr betreiben würden. Wir haben ca. 70 verschiedene Drucker im Einsatz... da kann ich ja nicht für jeden einen Satz Tonerkartuschen lagern (wir haben keinen Platz für so etwas).
Da wurde sie sofort pampig. Der Drucker wäre leer und sie müsse drucken *mal mit dem Fuß aufgestampft*. Ich hab ihr gesagt, dass ich direkt Toner bestellen würde. "Wann wird der geliefert?" (und das in einem Ton... Hammer). Ich hab gesagt, dass ich das nicht wüsste, da ich ihn nur bestellen, aber nicht einpacken würde. Wenn sie Glück hätte, wäre er morgen da.... wenn sie Pech hätte würde es dauern. Tja... kann ich hellsehen? Letztens habe ich drei Wochen auf eine Kartusche gewartet...
Ich hab sie noch mal freundlich darauf hingewiesen, dass sie ganz alleine für ihren Drucker zuständig ist und dass sie für Reserve sorgen muss. Motzte sie mich an, ich hätte doch gerade gesagt, ich würde keine Vorräte lagern... "Ja ich nicht, aber DU!" (inzwischen war ich auch angeknipst).
Sie funkelte mich böse an, murmelte irgendeine Unverschämtheit und verließ türeknallend unser Büro.
Kurze Zeit später kam eine weitere Kollegin und meinte nur, was unsere Kollegin völlig wütend wäre und sich überall über mich beschweren würde. Aha... innerhalb kürzester Zeit waren wohl die meisten Kollegen im Bilde.
Ich hab nur gedacht, die kann mich mal. Wer nicht in der Lage ist, sich um seinen Drucker zu kümmern, stellt sich nur selbst ein Armutszeugnis aus.
Vorhin bekam ich eine Mail von ihr. Sie hätte sich wohl im Ton vergriffen und wollte sich entschuldigen. Per Mail.... bin mal gespannt, ob sie morgen noch den Schnief hat, das persönlich zu erledigen.
Zu Hause hab ich dann den nächsten Knall bekommen. Die Brut hatte gekocht und es sah aus wie bei Messies hinter der Tür. . Jedes Teil musste ich aufzählen, was noch weggeräumt werden musste. Meine Kleinkinder... hach.
Gerade gönnte ich mir dann ein Päuschen auf dem Sofa. Und was höre ich *würg würg würg*. Ghana... Ich bin dann wieder aufgestanden und was finde ich??? Eine ausgewürgte Maus in drei Kotzehäufchen . Muss das denn sein????
Das einzig "Schöne" war, dass ich heute einen Karton Zucker geschenkt bekommen habe . Warum auch immer... ein Lieferant hat mir einen Karton Zuckersticks geschickt, obwohl ich nichts bestellt habe. Die fanden das auch komisch und meinten, ich solle es als Geschenk betrachten.