Suchen Menü

Kleines Update!!

Vielen Dank für eure lieben Antworten und Daumen.
Ich bin momentan einfach nur platt. Seit 36 Stunden nicht mehr geschlafen, jeden Tag stundenlang entweder im Auto oder im KH, und am organisieren und telefonieren.
Ja, das Telefon steht nicht mehr still. Kaum komme ich zur Tür rein, schon bimmelts. Etliche entgangene Anrufe... %)
Morgen muss ich mich bemühen einen ambulanten Pflegedienst zu finden, der sich die nächsten 4-6 Wochen 10 Stunden täglich hier um Haushalt und die 3 anderen Kiddies kümmert, damit mein Mann wieder arbeiten gehen kann und ich im KH verweilen kann. Falls ich erfolglos bin, müsste mein Mann diese Zeit die Haushaltshilfe sein. Theoretisch möglich, aber praktisch eine Katastrophe. Die Firma würde im Dreieck springen... Und auf eine Kündigung in nächster Zeit legen wir beide keinen Wert. :STOP:
Zu meinem kleinen tapferen Mann:
Ihm geht es den Umständen entsprechend "gut". Lebensgefahr besteht GsD nicht. Im Gesicht zieht sich eine Platzwunde quer über die Wange. Leider hat es seinen linken Fuß ganz übel mitgespielt. :-(
Der Fahrer hat wohl quasi auf seinem Fuß gebremst. Es bot sich ein erschreckendes Bild. Sein Laufrad unter dem Auto, der rechte Schuh einige Meter weggeschleudert und blutverschmiert, der linke Schuh und die linke Socke wurden komplett zerfetzt und lagen ebenfalls hinter dem Rad. Er selbst ebenfalls blutverschmiert. Der linke Fuß komplett zerstört. Erstaunlicherweise ist der Fuß nicht gebrochen, aber rundherum alles weg und voller "Löcher".
In einer 1.Op wurden die Löcher nun "ausgehöhlt" und mit einer Kunsthaut belegt. Da seine haut anfängt abzusterben, muss am Donnerstag in einer weiteren OP die komplette Haut entfernt werden und aus den vielen kleinen Löchern eine enzige riesige Wunde gemacht werden.... =-O
Dann wird er eine Vakuumpumpe bekommen, die 24 Stunden täglich sämtliche Sekrete absaugt. Diese Pumpe muss 1-2 die Woche wieder neu gemacht werden. Jedesmal in einer OP unter Vollnarkose. Wenn sich dann irgendwann genug Gewebe etc. gebildet hat, kann eine Hauttransplantation vorgenommen werden.
Frühstens wenn der komplette Fuß wieder so aussieht wie er sollte darf er zum 1. Mal aufstehen. Das wird im besten Fall in 4-5 Wochen der Fall sein. Nicht leicht für einen 4 Jährigen...
Ob und wie mit Folgeschäden zu rechnen ist steht in den Sternen. :SORRY:
LG Tanja
Bisherige Antworten

Kleines Update!!

meine güte!!! wie schrecklich

und der fahrer?? sich gemeldet und so?

das wird hoffentlich ohne folgen bleiben..der arme kleine kerl

das mit dem aufstehen wird schon werden

ich kenne sowas ja von versch. op´s meiner grossen

nicht ´krabbeln dürfen mit ca.7-9 monaten... monatelang keine feste nahrung etc... das wird!!

lg hex gute besserung dme zwerg

Kleines Update!!

Ja, er rief heute an. Wie es ein glücklicher Zufall will, ist er Rettungssanitäter und konnte so sofort mit der Erstversorgung beginnen.
Nächste Woche will er Lovis im KH besuchen und hat eine Überraschung für ihn. Wenn er wieder aus dem KH darf, wird der "Herr"(er ist ca. 25-28) ihn mit in seine Zentrale nehmen und ihm alles genau zeigen und erklären. Da wird mein kleiner Bär sich sicherlich freuen. Morgen bekommt er Besuch von einer Polizistin, die seinen Unfall-Helm mitnimmt und ihm dafür einen Neuen schenkt. Dann macht sie noch ein paar Fotos für ihre Seminare/Aufklärungsarbeit, die dokumentieren, wie und das ein Helm Leben retten kann!
LG Tanja

Kleines Update!!

Das hört sich aber schrecklich an, Tanja. Ok, nicht lebensgefährlich, aber so furchtbar. Der arme Kerl :-(

Ich hoffe, ihr findet eine gute Haushaltshilfe!

LG Nicole

Kleines Update!!

Oh man ich weiss gar nicht, was ich sagen soll :( Es tut mir unendlich leid.... ich drücke weiterhin die Daumen und hoffe, alles wird gut.
LG,N

Kleines Update!!

Ach Tanja, viel Kraft wünsche ich dir.
Ich kann dir da nicht viel zu schreiben, weil ich wahrscheinlich nur all zu gut nachempfinden kann, wie du dich jetzt fühlst.
Mein Daniel ist vor zwei Jahren auch recht übel von einem Auto mitgenommen worden (das ist dann leider auch noch bei einem Schulausflug passiert, hinterher habe ich das alles nur noch über meinen Anwalt laufen lassen, wegen Sicherung der evtl. Folgeschäden, Verletzung der Aufsichtspflicht etc).
Halt die Ohren steif, ich denke an euch.
LG, Dagmar

Kleines Update!!

Ach herrje Tanja:-( Ich drück Dich mal! Das hört sich schrecklich an und wahrscheinlich stehst Du so unter Druck mit dem sämtlichen Rest, dass Du das erstmal noch gar nicht richtig fassen kannst:-( Ich wünsche Dir, dass sich alles andere unbürokratisch regelt und dem kleinen wünsche ich ebenfalls Durchhaltevermögen und so wenig Schmerzen wie möglich, damit er das alles ohne Folgen durchsteht!!!

Alles GUTE!!!

LG Petra

Kleines Update!!

Ich drücke die DAumen, dass keine Folgeschäden bleiben. Man der arme Kerl, so viele OP`s. :,(

LG S.

Kleines Update!!

Liebe Tanja,

meine Güte, es tut mir so unendlich leid für deinen Kleinen Schatz!!! Ich habe Tränen in den Augen. Und ich drücke die Daumen, dass ihr eine haushaltshilfe bekommt und dein Lovis das ganze gut übersteht. Kinder kriegen zwar mehr mit als man meint, aber sie verkraften viele Dinge oft erstaunlich gut. Wie ist er denn so drauf? Und wie geht das KKH Personal mit euch um? Fühlt ihr euch gut betreut? (sofern man das jetzt schon sagan kann). Ich drück die Daumen!!!

Ganz liebe Grüße,

Nadine

Kleines Update!!

Ach du liebes bisschen....

Ich drücke euch für die nächste Zeit sämtliche Daumen! Ihr hattet offensichtlich unglaubliches Glück - der Rest wird auch wieder gut, da bin ich ganz sicher!

Alles Liebe

Sonja

PS: Wißt ihr eigentlich WIE es genau passiert ist?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen