Suchen Menü

Kindermund

Huhu,
ich glaube, diesen "Spruch" habe ich noch gar nicht erwähnt - vor ein paar Tagen erzählten unsere beiden Jüngsten ihre Pläne für das kommende Schuljahr:
"Wenn Levke auch in der Schule ist, dann beeilt sie sich mit den ganzen Aufgaben und Arbeitsblättern, dann kann sie schnell in die nächsten Klassen springen und zu mir kommen!" "Ja, das mache ich, dann bin ich mit Lars in einer Klasse!" =-O =-O =-O
Das scheinen die beiden häufiger besprochen zu haben, denn ich bekam einmal mit, wie Levke Bedenken äußerte, dass sie doch noch gar nicht richtig lesen könne. Antwort von Sohni: "Das macht nichts, das lernst du ganz schnell. Sonst übe ich jeden Tag mit dir." :-D :-D :-D
Nur wer seine Abneigung gegen Schule und natürlich vor allem Hausaufgaben kennt, weiß diesen Arbeitseifer so richtig einzuschätzen. :-D
Mein Mann und ich haben übrigens abgewiegelt und gesagt, sie sollen erst mal abwarten... (Was soll man dazu auch sagen?)
LG
Anke
Bisherige Antworten

Kindermund

:-D

Vielleicht sind Lars Pläne nicht ganz uneigennützig. Wenn Levke in seine Klasse kommt, profitiert er vielleicht von ihren Hausaufgaben ;-)

Herrlich, solche Pläne!

LG Kerstin

Kindermund

Naja, er müsste ihre Hausaufgaben ja noch abschreiben - und genau das Schreiben ist ja das Problem. Er MAG nicht schreiben. %)
Wenn er sich einmal aufgerafft hat, doch zu schreiben, sind die Hausaufgaben immer zügig erledigt. Wobei Mathe immer deutlich lieber geschrieben wird als Deutsch! Warum nur? 8-)
LG
Anke

Kinder haben schon manchmal tolle Ideen

:-D
hier ist der kleine Bruder gerade eher praktisch, mit 15 Monaten kann man ihm noch toll jede Schuld in die Schuhe schieben "das war Phil" :KISSED:
Gruß Julia

Kinder haben schon manchmal tolle Ideen

Hihi, das kenne ich auch!
Aber wer von uns hätte so was denn nicht ausgenutzt... ;-)
LG
Anke

Kindermund

Huhu!

Na, das ist doch mal ein Plan! Ich vermute aber auch, dass der Plan nicht ohne Hintergedanken ist, denn dann kann man sich die HA ja geschickt aufteilen. ;-)

LG,

Sandra.

Kindermund

Ich denke nicht, dass das der Hintergedanke ist, ich glaube eher, dass Lars einfach seine kleine Schwester vermisst. Sie sind im Kindergarten und auch in der Freizeit oft Hand in Hand gelaufen, haben viel miteinander gespielt und tun dies auch immer noch - ich glaube, er möchte sie einfach an seiner Seite haben und sie möchte in seiner Nähe sein.
Natürlich streiten sie auch gelegentlich, aber eigentlich sind sie ein Herz und eine Seele.
LG
Anke

Kindermund

Ein Bruder, der seine kleine Schwester vermisst? Das ist auch eher selten glaube ich. Schön, dass die beiden sich so gut verstehen und das obwohl man das bei Mädchen und Jungen nicht so oft hört. So viel Harmonie würde ich mir hier mal wünschen...

LG,

Sandra mit 2 unsensiblen Rabauken, die garantiert niemals so etwas gesagt hätten. *seufz*

Kindermund

Ich hatte manchmal den Eindruck, dass das zuviel der Harmonie war...
Die sind oft Hand in Hand gelaufen, egal wo - im Kindergarten, wenn sie "alleine" irgendwo unterwegs waren (auf Schachturnieren, wo sie die Räume erkundet haben und wir etliche Meter hinter ihnen waren), einfach ganz oft.
Aber streiten können sie wie gesagt natürlich auch! Aber sie spielen auch kurz darauf wieder gemeinsam mit Polly Pocket (und Lego-Dinos) oder Barby (und Lego Eisenbahn).
Ich schätze es liegt daran, dass die beiden keine zwei Jahre auseinander sind.
LG
Anke

Kindermund

Guten Morgen,
das ist süß, geht einem da als Eltern nicht das Herz auf, wenn die beiden so lieb miteinander sind?
hG
Berit

Kindermund

Natürlich! :IN LOVE:
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen