Suchen Menü

Kinderlärm und Nachbarn

Hallo,

wir wohnen auf einem ca. 700 m großen Grundstück. Ringsherum haben wir auch einige Nachbarn, eigentlich alle tolerant, nur eine leider nicht.

Mein Sohn (2,5 J) hat sich angewöhnt mit Stöckern zu bohren und macht ein dementsprechendes Bohrmaschinengeräusch.

Unsere Nachbarin, die ich selbst nicht sehe, weil Sträucher und Hecken unsere Grundstücke trennen und sie ihren Eingang in einer anderen Straße hat, macht unseren Sohn dann neuerdings täglich nach, sobald er etwas laut ist. Dann schreit sie in einem wirklich sehr unhöflichen Ton "Ruhe". Wenn mein Sohn weint, weil er irgendwas haben will oder gefallen ist, dann macht sie ebenfalls nach und heult genauso.

Wenn ich sie auf der Straße sehe, dann tut sie immer als würde sie mich nicht kennen.

Nun weiß ich nicht wie ich reagieren soll. Mein Mann sagt "Dumme soll man lassen, sonst kommen sie nich in Massen." Wir könnten es komplett ignorieren (was mir nicht sehr leicht fällt) oder mit ihr sprechen. Wobei ich denke, dass Menschen die sowas machen nicht gerade kommunikationsfähig sind, so wie ich mir das vorstelle. Vermutlich würde es nur unter der Gürtellinie weitergehen und das will ich auf keinen Fall. Eigentlich habe ich keinen Nerv für Nachbarschaftsstreit.

Was würdet ihr tun und wie läuft das mit Euren Nachbarn?

Ach so: meine Kinder sind abends spätestens 19:30 Uhr drinnen und mittags und früh morgens sind die Kinder auch nie draußen.

LG Steffi

Bisherige Antworten

Re: Kinderlärm und Nachbarn

Oh, solche Nachbarn mag ich ja.

Ich würde es ignorieren, wär mir im Moment zu anstrengend ;-).

Und lass Deinen Sohn bitte diese Geräusche machen!! Meine Geschwister und ich mussten immer still sein, wir hatten auch solche Nachbarn. Meine Eltern haben leider Rücksicht genommen ;-). Ich glaub, darum haben wir jetzt alle nen Knacks :GIRL 101:.

Und sie heult wie Dein Sohn?? Wie witzig. Frag sie doch dann mal, ob Du ihr helfen kannst, vielleicht geht es ihr nicht gut? Weil sie doch so heult...??

 

Re: Kinderlärm und Nachbarn

Hallo,

ich versuche eigentlich meine Kinder die Fantasie ausleben zu lassen, ach wenn sie Krach macht, aber ich lasse mich eben leider doch von diesen Geräuschen meiner Nachbarin beeinflussen, auch wenn ich es eigentlich nicht möchte.

Naja, ich werde versuchen sie zu ignorieren.

LG Steffi

Re: Kinderlärm und Nachbarn

ich würde sie auch ignorieren. letztendlich hat SIE das problem, macht es nicht zu eurem. lass dein kind schön phantasievoll weiterspielen und sag ihm auch, dass er das darf. so laut können bohrgeräusche aus einem kindermund ja nicht sein.

 

wir hatten jahrelang eine mieterin unter uns, die wegen jeder kleinigkeit hochgeschrien hat. dabei wusste sie beim einzug schon, dass 2 lebendige kinder im haus und eins im bauch waren.

letztes jahr hat sie endlich aufgegeben und ist ausgezogen. die nachmieterin hat sie noch versucht zu vergraulen, die ist allerdings ganz froh, dass sie sich nicht hat vergraulen lassen. wir haben ein super verhältnis mittlerweile.

 

lg

urmely

Re: Kinderlärm und Nachbarn

Hallo,

ich kann ja verstehen, das Lärm nervt. Mich nerven meine Kinder ja auch mal, wenn sie sehr laut werden. Aber das man dann so merkwürdig reagiert, zumal der Krach ja nur mal 5 Minuten andauert, dann wieder vorbei ist und ich auch auf Mittags-und Abendstunden achte...

LG Steffi

Re: Kinderlärm und Nachbarn

Hi ,

ja das kenne ich nur zu gut. Wir haben 650 m2 und 4 Kinder. Nebenan ein älteres Ehepaar,die sehr nett sind,hinten dran ein älteres Ehepaar mit enkelkind,das alleine mehr lärm macht als unsere 4 zusammen, der immer motzt...so auf die Art:zu meinen 2 Jungs" ja ihr seid so brav ,aber euer Bruder(4) ist ein schreihals und eure Mutter auch( was leider ab und zu so ist,da ich mit den Kids im hof bin und je nachdem was gerade los ist ich auch mal 4 Stimmen überstimmen muss(aber eher selten)

Nebenan ein polnisches Ehepaar,deren Lieblingspruch ist: " hier sind alle so unhöflich,wir würden am liebsten wieder nach Polen gehen....sie haben 3 Enkelkinder,die wochenlang im Sommer hier sind und die von morgens um 6 bis nachts um 11 gröllen und schreien...und 2 Hunde ,die nur am bellen sind(v.a. wenn sie alleine sind,was durchaus auch mal nachts ist....) Wir sagen da gar nichts,obwohl unsere Kinder und unser Hund meist leise sind und erst ab 11 uhr raus gehen und ab 7 drin sind....meist sind wir auch einen großen teil unterwegs...

4 Kinder machen Lärm und ich finde das muss man akzeptieren,solange es in einem angemessenen Zeitrahmen liegt....Mein Sohn (damals 3 ) war letztes Jahr für 15 min laut,weill wir gerade nach hause kamen und er ein wenig überreizt war und dann kam ein Anruf von der Nachbarin dass er gprügelt und eingesperrt gehört,man sollte das Jugendamt rufen...etc.

Ich hatte versucht mit ihr zu reden,aber das geht gar nicht...daher mein Rat: lass sie doch ,sie blamiert sich doch nur...ich würde das mal aufnehmen und wenns zu arg wird würde ich ihr androhen es der gesammten nachbarschaft vorzuspielen....sie hat bestimmt keine Kinder,oder???

LG Britta,die selbst als nicht ruhig bleiben kann bei solchen Nachbarn....

 

Re: Kinderlärm und Nachbarn

Hallo,

ja, die Nachbarn sind eben, auch wenn man in einem Haus wohnt ziemlich eng dran. Ich achte eigentlich immer darauf, das wir mittags keinen Lärm machen und abends eben auch nicht mehr.

Wenn unser Nachbar aber um 21 Uhr die Tischkreissäge anmacht, um Kaminholz zu sägen, dann findet das hier keiner schlimm.

LG Steffi

Re: Kinderlärm und Nachbarn

Huhu,

 

also ich glaube, da kannst Du rein gar nichts tun - mit solchen Leuten kann man definitiv nicht reden. Und wen ein kleines Kind mit Bohgeräuschen so arg stört, dass er sich belästigt fühlt - gehört einfach woanders hin. Meistens sind es ja Leute, die keine Kinder haben (oder nicht haben konnten !) und die der pure Neid dazu treibt so ekelig zu sein. Und ich würde auch überhaupt keine Rücksicht nehmen, Kinderlärm selbst neben Kindergärten müssen die Nachbarn ertragen.

Aber trotzdem ändert das natürlich nichts an der für Dich unangenehmen Situation. Du kannst nur versuchen, Dir ein dickes Fell anzuschaffen.

Wenn ich das so lese, bin ich so heilfroh, dass wir hier alleine in der Pampa wohnen - ist zwar einsam, aber wenigstens meckert keiner.

 

LG

Tjorvie:-)

Re: Kinderlärm und Nachbarn

Hallo,

soweit ich weiß, hat sie keine eigenen Kinder. Mit dem dicken Fell ist das gar nicht so einfach :( Weil man ja leider doch nicht mehr ungestört ist.

Naja, ich werde es versuchen einfach zu ignorieren.

LG Steffi

Re: Kinderlärm und Nachbarn

Ach ja, ich habe auch das GEfühl, dass reden nicht mehr drin ist, dafür ist die ganze Reaktion einfach schon zu absurd...

Re: Kinderlärm und Nachbarn

ich find die Idee von Nic Klasse :GIRL 101:mach mal und berichte uns dann

 

Und sie heult wie Dein Sohn?? Wie witzig. Frag sie doch dann mal, ob Du ihr helfen kannst, vielleicht geht es ihr nicht gut? Weil sie doch so heult...??

 

Unser Nachbar (der hier ca. 2 Jahre wohnt und bis heut noch nie Hallo gesagt hat) macht wenn Thomas sägt oder bohrt immer seine Alarmanlage an :KISSED:

wir überhören dass auch auch und arbeiten weiter,

schade das wir keine Alarmanlage haben, sonst könnten wir die immer anmachen wenn seine Hunde & Welpen die ganze Nacht bellen :GIRL 101:

 

Re: Kinderlärm und Nachbarn

Hallo,

also Alarmanlage klingt ja auch nicht sonderlich toll. Da kann ich mit dieser Nachmacherei ja fast glücklich sein.

Manche Menschen...

LG Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen