Suchen Menü

Kindergarten in der Schule

ich sags euch...im Gymnasium sind die Eltern noch schlimmer als im Kindergarten....Hüh Hott...jeder will seins,keiner macht was....ich bin am Überlegen als Elternbeirat zurückzutreten,da es mich nach dieser Geschjichte mit der Lateinarbeit echt :-!

naja also ich habe schriftlcih an den Stellv. Schulleiter geschrieben und die Situation geschildert,eben auch dass ich keinen Termin bei besagter Lehrerin bekomme...hier warte ich jetzt auf eine schriftliche Antwort.

Trotz all dem haben noch 2 weitere Mütter dort angerufen ohne sich an mich zu wenden...ja sollte das denn nicht der Elternbeirat machen....resultat ist dann ja nur ein genervter Schulleiter..

Ich habe eine Umfrage an die Eltern gesendet und auch noch zusätzlich darauf hingewiesen und konkret und direkt gesagt,dass die ,die sich da so aufspielen doch gerne meine Arbeit übernehmen können(natürlich in netter Form...denn es gibt da 2 Mütter,die ständig was zu meckern haben und wissen wie mans besser machen kann. Jetzt habe ich einen Stammtisch vrogeschlagen(da es einige Eltern wollten) und kommt nicht wieder eine mail dass das doch nicht sein muss,man hättesich ja gerade am Familienfest getroffen...ja hallo....es MUSS ja niemand kommen....

Kindergarten ist nichts dagegen...

so jetzt habe ich euch zugejammert(sorry :ROSE:)

LG Britta

Bisherige Antworten

Re: Kindergarten in der Schule

Ich drück dich mal.

Wie lange hast du den Job denn noch? Ich bin 2. Vertreterin und die Infos bekommt nur die 1.. Leider gibt sie die aber nicht weiter, das ist auch doof.

Re: Kindergarten in der Schule

Hi ,naja ist Klasse 7 und geht bis zum Abi....bin 1. Vertreterin...habe nun auch noch erfahren,dass besagte Frau 2 mails an alle versendet hat ,nur nicht an mich...und noch dazu mit etlichen unwahrheiten...:-(

Warum ist mir ein absolutes Rätsel.....

LG Britta

Re: Kindergarten in der Schule

Hallo Britta,

die Arbeit als Elternvertreter ist bisweilen schon wenig attraktiv, um es mal nett zu umschreiben. Ich finde gut, dass du dich kümmerst, das machen ja auch nicht viele.

Mit den Klassenarbeitenanzahl bin ich mir nicht sicher, aber es gibt wohl eine inoffzielle (?) Regelung. (Achtung gefährliches Halbwissen) Demach darf man wohl max 3 Arbeiten pro Woche schreiben. Vokabeltests oder andere Tests, die im Grunde die Hausaufgaben oder das Wissen der letzten Stunde(n) abfragen, zählen nicht dazu. Die letzteren müssen auch nicht angekündigt werden. Ärgerlich ist es schon,w enn die Lehrer da wenig Rücksicht auf andere Arbeiten nehmen, manchmal lässt es sich wohl aber auch gar nicht anders machen. Ansprechen kann man es sicherlich, ob ein Vokabletest dann nicht in der Folgewoche geschrieben werden könnte, aber im Grunde werden gerade damit ja nur die katuellen HAusaufgaben aubgefragt, die ja ohnehin zu machen sind.

Als Elternvertreter kann man etwas für die Klasse regeln, hat so evtl. auch etwas mehr Nachdruck, aber auch als "normale" Eltenr hat man das REcht sich bei Problemen an den jeweiligen Lehrer oder auch weitere Stellen zu wenden. Insofern würde ich das grundsätzlich schon postivi sehen,w enn sich auch andere Eltern an den Schulleiter wenden. ER seiht dann, dass dieses Thema nicht nur durch dich aufgebauscht wurde sondern dass anscheinend echter Klärungsbedarf besteht. Wie er damit umgeht, ist dann seine Sache., VIelleicht nimmt er sich mehr Zeit, um mit den Elternvertretern (stellvertretend für alle Eltern) als mit allen Eltern separat.

Es ist leicht gesagt, dass du dich nicht ärgern sollst. Aber auf der weiterführenden Schule driften die Bedürfnisse der Eltern immer weiter auseinander. Da ist so ein Job nicht mehr leicht und die Diskussionen werden zum Teil immer "blöder". 

Wie war es denn eigentlich beim Zahnarzt? ODer vertausche ich da gerade was und du warst das gar nicht?

LG Barbara

Re: Kindergarten in der Schule

Hi Barbara,

grundsätzlich finde ich es ja gut ,wenn Eltern sich melden und beteiligen...es ist die Art und Weise, denn ich habe von Nichts gewusst,was mich schon ein wenig dumm dastehen lässt. Zudem hat die besgate Mutter ,wie ich gestern erfahren habe,2 mails an alle gesendet, nur nicht an mich =-O

Und sie behauptet Unwahrheiten,wie ich hätte keine Zeit gehabt und ihr diese Arbeit aufgedrückt.....

Wir hatten nicht mal darüber gesprochen...:-X:-X

 

Doch ich war das mit den Zähnen...ich habe erst am 10.4 einen Termin...Wurzelbehandlung und Termine bis JUni....mir grauts davor,aber der Hammer ist,dass ich trotz zahnschmerzen bis zum 10.4. warten muss und vieles davon noch selbst zahlen muss

 

:,(:,(

LGBritta

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen