Suchen Menü

Kinderbetreuung

Nachdem mir mein Ex nun sagte, dass er beruflich nun noch mehr eingespannt ist und bis auf die paar Stunden am Sonntag die Kinder nicht nehmen wird, habe ich mich nun nach einer Kinderbetreuung umgeschaut für ein bisschen Bespaßung am Nachmittag. Ich habe eine Frau angeschrieben, die scheinbar viel Erfahrung hat und als INtegrationshelferin vormittags arbeitet. Wir treffen uns am Donnerstag zum Kennenlernen, allerdings wird sie 10€ pro STunde nehmen. Ich vermute mal, dass es auch billiger geht, allerdings wäre sie nun auch etwas erfahren, wenn es ALex geht. Was meint ihr?  Habt ihr Erfahrungen mit so etwas?

Bisherige Antworten

Re: Kinderbetreuung

Ich denke, du brauchst gerade für Alex schon eine gestandene Persönlichkeit. Eine 16jährige Babysitterin wird da wohl nicht gehen...

Ich gehe mal davon aus, das dein Ex einen Teil der Kosten übernehmen wird. Ich bin da ja, ehrlich gesagt, nicht so nett. Ein Freund meines Mannes ist nebenbei Selbstständig und wollte sich bei der Kinderbetreuung auch oft rausreden. Zum Glück kann er es ab, wenn man ehrlich mit ihm redet ;-). Betreuung der Kinder liegt in den Händen von Mutter UND Vater, er muss sich Zeit nehmen, finde ich. Egal wann das ist. 

Tut mir leid, ich bin da echt zickig, bei diesen Zeit-Themen. 

Re: Kinderbetreuung

Ich habe keine Ahnung von den Preisen, aber ich denke, ich würde diese Frau mit ihrer Erfahrung mal testen. Aber - beteiligt sich der Vater an den Kosten? Wieso hat er keine Zeit, aber du musst sie aufbringen? =-O

Ätzend.

LG

Anke

Re: Kinderbetreuung

Liebe Sandra,

10 Euro pro Stunde für ne ausgebildete Kraft ist echt günstig, die würde ich mir auf alle Fälle mal ansehen. Und wenn Dein Mann sich schon nicht am Kinder betreuen beteiligt, soll er gefälligst was zu den Betreuungskosten zahlen - sind ja schliesslich auch seine Kinder.

Liebe Grüsse

Sanne

Re: Kinderbetreuung

Hmmm, unsere Babysitterin (Schülerin) bekommt 7,- die Stunde, paßt auch nur auf die beiden Mittleren (4 und 6) auf. Und wir bezahlen ihr noch die Busfahrt bzw. fahren sie abends nach Hause.

Ich finde 10,- jetzt nicht sooooo viel, wenn sie gut mit den zweien zurecht kommt. Ich denke, wichtig ist, dass sie straight und konsequent und liebevoll ist und keineswegs unsicher. Das findest Du wahrscheinlich bei einer 16jährigen Schülerin kaum.

Aber Dein Mann soll gefälligst die Kosten für die Betreuung wenigstens teilweise wenn nicht sogar ganz übernehmen!!!!! Wie stellt er sich denn vor dass Du das schaffst? Der hat echt Nerven, stellt seine Kinder bei Dir ab und lebt ein fröhliches Junggesellenleben!!!:DEVIL:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen