Suchen Menü

Kerstin? Wie war das Gespräch? LG

Bisherige Antworten

Besch....

... den Rest des Wortes, kann man sich denken.

 

Man hat mir vorhin mitgeteilt, dass mein AG die Wiedereingliederung als gescheitert betrachtet. Die vorab besprochenen Regelungen mit meinem Chef wurden bis auf weiteres aufgehoben.

Ich soll noch mindestens 8 Wochen weiter Wiedereingliederung machen. In der Zeit würden sie sich etwas überlegen...

Ich bin gerade geschockt, traurig, wütend, enttäuscht, demotiviert und so weiter. Montag habe ich erst einmal einen Termin bei meinem Hausarzt, denn so kurzfristig kann ich nicht zum Neurologen.

 

Den Personalrat habe ich vorhin auch direkt angeschrieben. Den Mann vom Integrationsfachdienst maile ich später an. Jetzt bin ich erst mal fix und fertig :,(

 

Ich bin nicht bereit, weiter Wiedereingliederung zu machen. Ich bin für 20 Stunden arbeitsfähig. Punkt. 27 schaffe ich nicht. Und daran machen die das jetzt fest. Obwohl man ja für mich bereits eine Kraft eingestellt hat... Selbst wenn ich könnte, wäre im Dekanat m.E. nicht genug Arbeit für uns und das Dekanat ist mit meinem Ersatz auch komplett bestückt.

 

Ich muss das alles erst mal sacken lassen und mich beruhigen. Langsam wirken die Tabletten.

 

Meine Fahrt an die Nordsee habe ich gestrichen. Das schaffe ich jetzt nicht.

Re: Besch....

Ach Mensch Kerstin, ich weiß gar nicht was ich da jetzt schreiben soll! :,(

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nur die Hälfte, die Wiedereingliederung ist gescheitert, obwohl Du noch nicht mal richtig angefangen hattest? Und im Ernst soll es an den 7 Stunden liegen, die sie mehr von Dir erwarten? Geht das echt so einfach? Kann Dir da niemand helfen? Dieser Mann vom Intergrationsfachdienst?

Das sind wirklich deprimierende Nachrichten und ich hoffe sehr, dass Du da bald drüber weg bist und natürlich auch, dass da doch noch was zu machen ist. Das ist doch total lächerlich. Du hast zuvor Vollzeit gearbeitet oder wieviel Stunden? Und nun ist ein Ersatz da, der arbeitet wieviele Stunden?

Ich weiß zwar nicht wie, aber  Du kriegst das schon hin! Du hast bisher soviel geschafft, das MUSS sich einfach eine akzeptable Lösung finden!!!

 

Re: Besch....

Ich werde morgen an den Integrationsfachdienst schreiben. Inzwischen habe ich mich etwas beruhigt und habe die Zeichen auf Krawall gesetzt. Die haben da für mich eine Grenze überschritten und das ist immer nicht gut, mich so zu verärgern.

Ich hoffe mal, dass die mich unterschätzen. Jedenfalls habe ich heute schon mal dafür gesorgt, dass ich mich mit nötigen Infos versorgt habe. Noch weiß ich nicht, wie die nächste Woche verlaufen wird. Aber ich denke, es wird nicht so laufen, wie die sich das so denken.

Re: Besch....

Ach je , da fehlen mir gerade die Worte! Gescheitert?????? Wegen ?????

Echt zum k.... Wie man Menschen die sich mühevoll und gerne zurückkämpfen so den Weg zu verbauen :-(

LG Petra

Re: Besch....

Ja, das hat mich sehr getroffen. Ich habe das letzte Jahr so hart gearbeitet, um wieder arbeitsfähig zu werden und dann so etwas. Mich macht das sehr wütend. Da gibt es Leute, die wollen gar nicht wieder arbeiten nach so einem Ereignis und dann gibt es solche wie mich und denen werden so viele Steine in den Weg gelegt.

 

Jetzt überwiegt die Wut und das ist immer sehr konstruktiv für mich. Noch haben die mich nicht am Boden. Noch bäume ich mich auf.

Re: Besch....

Gerade im öffentlichen Dienst sollte es Möglichkeiten geben sowas nicht zuzulassen ! Ja wütend bin ich darüber auch ! Sehr sogar ..... systematisch jemand zu zermahlen .…:-( ich wünsche dir dass du den Langmut und deine Kraft weiter so aufbringst ! Du hast das so toll alles gemacht bisher .......

LG Petra

Re: Besch....

Ja, ganau das ärgert mich auch. Ich hab so viel dafür getan, wieder arbeiten zu könne und dann so etwas. Am schlimmsten war dieses süffisante Grinsen "wir wollen doch nur Ihr bestes... " *kotz*

:-!:-!

Re: Besch....

Genau ...... Ihr Bestes - die wissen dein Bestes ja ja auch am Besten -würg-
Vielleicht solltest du doch mal intern schauen und evtl eine Umsetzung ins Auge fassen / und bis dahin werden dir die genannten Stellen hoffentlich weiterhelfen ! Aufgeben wirst du so schnell nicht und das ist gut so - natürlich nicht um jeden Preis - denn schließlich sollst du weiter auf deinem guten gesundheitlichen Weg bleiben !

LG Petra

Re: Besch....

das haben die allen ernstes gesagt??????

 

unfassbar

 

lg

urmely

Re: Besch....

Ja, das haben sie gesagt. Mehrmals. Da waren sie sich einig... :-!

Re: Besch....

So ein Scheiß... und dann das Gespräch am Freitag bevor es losgehen soll. Diese....

Habe ich das richtig verstanden, dass die nach dem Motto "ganz oder gar nicht" verfahren wollen und dem Kompromiss mit dem Urlaubsabbau nicht zustimmen? Wenn ich das richtig im Kopf habe, bezahlt dich während der Wiedereingliederung die Krankenkasse. Warum sollst du dann bei einer bereits als gescheitert erklärten Wiedereingliederung trotzdem noch 8 Wochen weiter arbeiten? Einen neuen Arbeitsvertrag auf Basis von 20 Wochenstunden wollen Sie dir auch nicht anbieten?

Ich dachte immer, dass solche Dinge miteinander besprochen und nicht von einer Seite beschlossen werden. Das ist echt nicht fair.

 

Ach Mensch, ich drück dich!

 

lg

urmely

 

 

Re: Besch....

So richtig unbekannt sind mir solche Situationen und Absprachen (an die sich dann urplötzlich nicht mehr gehalten wird) nicht. Mich hat das Gespräch einfach eiskalt erwischt. Meine Mails der letzten Tage wurden von meinem Dekan nicht beantwortet. Das ist immer ein Zeichen, obwohl diese Mail überhaupt nichts mit der Wiedereingliederung zu tun hatten. Rein dienstlich. Da er das aber alles nicht beantwortet hat, war mir klar, dass ich scheinbar nicht mehr dazu gehöre.

 

Jetzt hat er heute Nachmittag geschrieben, dass er sich kommenden Do mit mir treffen will. Ich kann das nicht beantworten. Jetzt habe ich mal was zu klären. Blödmann.

Re: Besch....

ich kann das gefühl leider nur zu gut nachvollziehen, wenn du plötzlich eiskalt rausgestellt wirst.

 

wenn ich dir irgendwie zur seite stehen kann, und sei es nur durch anrufen und auskotzen lassen, dann lass es mich bitte wissen.

 

lg

urmely

Re: Besch....

Danke. Heute überwiegt die Wut und der ein Haufen schlechter Wünsche.

Re: Besch....

Drück dich doch nicht so vornehm aus ;-);-);-) mir geht es auch beschissen!!!

Wenn ich das so verstehe solltest du in der Wiedereingliederungszeit 20 Stunden arbeiten und danach 27 Stunden? Bist aber letzendlich "nur" für 20 Stunden weiterhin arbeitsfähig?

Und damit begründen die dann deine Wiedereingliederung als gescheitert?

Ich glaube, was meine logische Konsequenz weisst du. Das Leben ist zu kostbar!

 

 

Re: Besch....

Ich drücke Dich erst einmal ganz herzlich. Du hast es im Moment auch nicht leicht.

 

Es ist eine Strategie, die die fahren. Ich muss das nicht verstehen. Jetzt habe ich ja ne Weile drüber nachgedacht und werde erst einmal die neue Situation mit meinen Ärzten klären und besprechen .Das Thema Wiedereingliederung ist für mich durch. Jetzt muss ich nur klären, wie ich weiter ans Krankengeld komme und ob das auch ohne Wiedereingliederung geht. Noch habe ich nicht alle Kontakte genutzt. Mal sehen, ob da noch etwas geht.

Weißt Du was, ich wollte heute zum ersten Mal in meinem Leben eine Vodoo-Puppe häkeln. Habe aber keine schöne Anleitung gefunden. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Wenn es nach meinen bösen Gedanken geht, erwartet eine handvoll Leute keine lustige Zukunft *harharhar*

Re: Besch....

:-*

Und die Nadeln bekommst du von mir. War doch so bei Voodoo-Puppen?

Re: Besch....

Ja, da müssen viele Nadeln rein. Gleich habe ich die Puppe fertig 8-)

@Kerstin

Liebe Kerstin,

es tut mir sehr leid, dass Dein Gespräch so gelaufen ist.

Ich wollte Dich noch etwas fragen, schicke Dir aber lieber eine PN.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Kerstin

Du hast Post :-)

Re: @Kerstin

Guten Morgen liebe Kerstin,

ich hatte Dir gestern schon geantwortet und eine PN geschickt.:-)

Liebe Grüße

Victoria

Re: Besch....

Fühl dich gedrückt! Das ist wirklich bescheuert.

Re: Besch....

Nicht nur bescheuert... richtig beschissen ist das! :DEVIL:

Re: Besch....

=-O:,( Oh nö. Mensch was machen die denn mit dir... Mist... Ich hoffe es findet sich eine Lösung. Aber 8 weitere Wochen find ich jetzt nicht so schlimm. Warum empfindest du das so?

 

 

LG Silke

Re: Besch....

Weil ich aktuell und damnächst nur Krankengeld beziehen und weil ich eine neue, extrem bescheuerte Sachbearbeiterin bei der KK abe (die streicht mir ständig die Zahlung wegen Formfehler des Arztes) und weil ich in der Wiedereingliederung keinen Urlaub nehmen darf und ich allmählich schwer urlaubsreif bin.

Re: Besch....

Ich weß das du wieder arbeiten möchtest, aber was hälst du denn von EU-Rente? Das fände ich für dich am Besten. Ich wünsche dir viel Glück.

 

 

LG Silke

Re: Besch....

Rente + Minijob irgendwo anders :-)

Re: Besch....

Ach...Mensch das tut mir wirklich leid...du hast es ja scho geahnt das es nichts Gutes sein kann...

Jetzt laß` es erstmal ankommen,mach dir deine Gedanken,hör was der Personalrat zu sagen hat und ziehe deine persönlichen Konsequenzen daraus...

...ich bin mir sicher,du wirst das Richtige für dich herausfinden...

Einen ganz lieben Gruß,laß`dich nicht unterkriegen

Birgit

Re: Besch....

Danke Dir, Birgit.

Inzwischen bin ich nicht mehr so traurig, sondern eher wütend. Und das ist meist konstruktiv.

Re: Besch....

So ein sch...
Das braucht echt keiner und du schon gleich gar nicht wo du dich so reingehängt hast das alles funktioniert...
Hoffe du fängst dich schnell wieder. AG sind auch nicht mehr das was sie mal waren....
Schade um dein WE...
Hoffe du kannst trotzdem etwas zur Ruhe kommen und Abstand gewinnen....

Re: Besch....

Ja, man kann nur seine Konsequenzen darauf ziehen. Und das werde ich nun tun. Ich kann auch Haare auf den Zähnen haben.

Re: Besch....

Oh je, ich kann mir vorstellen, wie besch.... du dich jetzt fühlst.

Da fehlen einem irgendwie die Worte.

Das musst du jetzt erstmal verarbeiten. Ich hoffe, du bleibst so stark, wie du bisher warst und findest deinen Weg.

LG Nicole

Re: Besch....

Vielen Dank, liebe Nicole.

Allmählich beruhige ich mich und fange an, Gegenpläne zu schmieden. Mal sehen, wie das alles ausgeht. Hoffentlich reicht mein Langmut.

Re: Besch....

Ach mensch Kerstin, das liest sich ja wirklich besch....

Ich verstehe leider zu wenig von diesen Sachen, als dass ich Dir einen Rat geben könnte, habe aber von Anfang an den Eindruck (schon wie sich Deine Kollegen während Deiner Abwesenheit und dann erst recht nach deiner Rückkehr verhalten haben) dass Dich diese Arbeitsstelle kaputtmacht. Ich weiß nicht, ob es möglich ist, sich was neues zu suchen (und vielleicht noch ne saftige Abfindung zu kassieren?) oder wie dringend Du überhaupt arbeiten mußt.  Vielleicht gibt es eine Alternative die Dich nicht so fertigmachjt?

Schade, dass jetzt auch die Nordsee-Fahrt nicht klappt aber ich kann das verstehen, würde nach sowas auch mich erstmal verkriechen und meine Wunden lecken....

Du bist eine ganz tolle bewundernswerte kluge Frau, laß Dir von niemandem etwas anderes einreden!!!!:KISSING:

Re: Besch....

Leider habe ich noch keinen Plan B. Am liebsten würde ich hinschmeißen und etwas ganz anderes machen. Nur was? Wir brauchen leider das Geld....

Re: Besch....

Kannst du nicht Rente beantragen und wenn die Durch ist dir einen Minijob suchen ? 

Den Minijob natürlich bei nem neuen Arbeitgeber.

Dann könntest du weiterhin arbeiten und die Rente aufbessern, aber mit deutlich weniger Stress.

Re: Besch....

Darüber muss ich nun nachdenken und mich beraten lassen.

Re: Besch....

Das darf ja nicht wahr sein. Können die das einfach so beschliessen, ohne zuerst mit dir zu reden? Du hattest ja mit deinem Chef eine gute, praktable Lösung gefunden, zählt das denn gar nicht?

Ach Kerstin, das tut mir so leid für dich, dass es so schlecht gelaufen ist. Da gibst du dir von deiner Seite solche Mühe, wieder zu arbeiten, und dann wird das überhaupt nicht geschätzt.

Mit dem deutschen Arbeits- und Sozialversicherungsrecht kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Hat denn der AG finanziell etwas davon, wenn die Wiedereingliederung verlängert wird?

Erst einmal wünsche ich dir ein ruhiges Wochenende mit der Familie,

liebe Grüsse

Gaby

Re: Besch....

Ja, der AG hat sehr viel davon, die Wiedereingliederung zu verlängern. Denn ich arbeite für lulu. Sie müssen nichts bezahlen, das zahlt im Moment die KK. Aber nicht mehr lange. Dann ist das Arbeitsamt für mich zuständig und Peter meint, dann wird das Krankengeld nochmal gekürzt.

 

Und gerade weil ich nichts koste, die aber rein gar nichts für mich getan haben, tue ich mich sehr schwer damit, nächste Woche wieder hinzugehen. Mal sehen, wie der Arzt das am Montag sieht.

Re: Besch....

=-O

Wenn die doch schon jemanden haben, der einen Teil der Arbeit übernimmt, wieso ist es dann so ein Problem, dass du "nur" 20 Stunden arbeitest?

Muss ich das verstehen?

Oder ist die andere Kraft nur vorübergehend eingeplant, bis du wieder "voll" einsteigen kannst (aus Sicht deiner Chefs)?

Ganz, ganz liebe Grüße und ganz viele Nerven wünsche ich dir! :ROSE:

LG
anke

Re: Besch....

Stimmt. Deren Argumentation beißt sich. Ich habe jetzt Unterlagen, die das beweisen. Dienstag habe ich einen Termin mit dem Personalrat. Mal sehen, was die davon halten.

 

Es kann doch nicht sein, dass eine Mitarbeiterin mit einem unbefristeten Vertrag "rausgemobbt" wird, nur damit die günstige Kraft mit dem befristeten Vertrag meine Arbeit macht... oder einen großen Teil meiner Arbeit. Ich koste erheblich mehr als meine Vertretung. Allerdings wurde diese Vertretung erst beantragt und eingestellt, als ich schon wieder da war... komisch, oder?

Re: Besch....

Stimmt, der Zeitpunkt ist sehr komisch. :-|

Viel Erfolg beim Gespräch mit dem Personalrat!

LG
Anke

Re: Besch....

Danke schön!

Re: Besch....

Das ist doch eine Riesensauerei! :DEVIL: Zeig ihnen die Zähne... Hm, wenn ich böse wäre, würde ich deinen Kolleginnen und Chefs, die ja so eigenartig reserviert waren nach deiner Rückkehr, unterstellen, dass das von Anfang an so geplant war... Letztendlich ist es ja auch viel einfacher, einen Ersatz einzustellen als ich mit einer Wiedergliederung auseinanderzusetzen... Was du in den letzten Jahren geleistet hast, fällt natürlich unter den Tisch, wenn man eine schnelle und effiziente Lösung sucht. Bah, solche Menschen ohne Charakter und Werte finde ich abartig...:DEVIL:

Schade, dass dein Trip an die Nordsee für so etwas ausfallen muss. Ich drück dich und hoffe, dass die Wut dir noch mehr Kräfte verleiht. Bei mir ist das jedenfalls so gewesen...

Re: Besch....

Du sprichst aus, was mir durch den Kopf geht. Ich kann natürlich nur unterstellen, dass das an Anfang an der Plan war. Beweisen kann ich wenig.

Sie bewegen sich ja im gesetzlichen Rahmen. Aber menschlich ist es das Letzte. Man kann daraus nur seine Konsequenzen ziehen. Alles was ich zukünftig tun werde, wird sicherlich gegen meine Natur sein. Aber man muss sich ja schützen.

Re: Besch....

Das war auch sofort mein erster Gedanke :-(

Re: Besch....

Oh ist das unfair...irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es ein abgekatertes Spiel ist.
Hat der Dekan nichts zu entscheiden als Vorgesetzter? Oder hat er kein Mum? Ich hatte es so verstanden, dass es doch die vereinbarte Lösung war mit den 20 Stunden und Urlaubsabbau...
Und wenn angeblich die Wiedereingliederung gescheitert ist, wieso dann 8 Wochen verlängern? Und wenn du dich versetzen lässt mit 20 Stunden dauerhafter Arbeitszeit?
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Kampf für dein Recht...ich finde es beschämend für deine Kollegen und Chefs wie die mit dir umgehen! Habt ihr keine ethischen Richtlinien? Wir (Tyco ) müssen ALLE jedes Jahr die ethischen Richtlinien unterschreiben und uns daran halten! Und wir haben auch Beauftragte an die wir uns bei solchen Sachen wenden können...
Schade mit dem Wochenende an der Nordsee. Hoffe du kannst das bald nachholen.

Re: Besch....

Nein, von ethischen Richtlinien weiß ich nichts. Das klingt jedenfalls toll und wäre sicherlich sinnvoll (nicht nur was mich betrifft).

 

Ja, ich habe auch das Gefühl, dass es ein abgekartertes Spiel ist. Allein, dass die mit 6 Leuten da saßen... und alle waren informiert, nur ich nicht. Ich habe mich wirklich sehr zusammengerissen und immer wieder konkrete Aussagen eingefordert. Mein Gefühl sprach eine ganz andere Sprache.

 

Der Dekan ist ja nur mein Vorgesetzter, mein AG ist die FH. Ich kann nur spekulieren, ob er mehr für mich tun könnte. Aber das ist müßig.

MIr geht es jedenfalls seit Freitag so schlecht wie seit Monaten nicht mehr. Arbeitsfähig bin ich jetzt tatsächlich nicht... das grenz für ich schon fast an Körperverletzung (obwohl sie ja nicht gewusst haben, was das alles bei mir auslöst).

Re: Besch....

Das ist jetzt nicht war =-O

Wieso müssen es den 27 sein, war dein Chef nicht mit den 20 einverstanden ? Verstehe das gerade nicht so ganz.

 

Ich drücke dich mal ganz fest :GIRL 176: 

und natürlich drücke ich auch alle verfügbaren Daumen und Zehen für dich noch einen guten Ausgang. 

Re: Besch....

Was interessiert sie das Geschwätz von letzter Woche...:DEVIL:. Ich hatte ja keine schriftliche Vereinbarung.

Re: Besch....

Liebe Kerstin,

ich war das ganze Wochenende nicht online und hab das hier gerade erst voller Entsetzen gelesen.

Fühl Dich mal gedrückt! Die sind ja wohl absolut bescheuert und haben komplett keinerlei Menschlichkeit in ihren Körpern. Du reisst Dir ein Bein aus, nein eigentlich alle beide, machst alles Menschen mögliche, obwohl Dir dauernd Steine in den Weg gelegt werden, und dann behandeln die Dich so unter aller Sau. Eigentlich müsstest Du die jetzt auf ne dicke Abfindung verklagen und Dir nen neuen Job suchen, aber die wissen natürlich genau, dass Dir dazu verständlicherweise die Kraft fehlt.

Was hat Dein Arzt heute dazu gesagt? Ich hoffe, er hat Dich erstmal für ne Woche arbeitsunfähig geschrieben, damit Du die Möglichkeit hast, Deine Gedanken/Gefühle halbwegs zu sortieren und dene Idioten nicht täglich begegnen musst.

Für das Gespräch mit dem Personalrat morgen drück ich Dir die Daumen, vielleicht haben die auch noch konstruktive Ideen für Dich.

Viele liebe Grüsse, ich denk an Dich

Sanne

P.S.: Die Vodoo-Puppe ist ganz, ganz toll - am besten Du klebst noch ein Gruppenfoto von Deinem AG drauf und dann ab geht die Post. Ein Box-Sack wäre evtl. auch noch ne Möglichkeit..........

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen