In der Kita geht Scharlach um und es sind wohl die Hälfte der Kinder aus unserer Gruppe krank. Leider habe ich das erst von meiner Schwester am Nachmittag erfahren und nun habe ich die Befürchtung, dass Aaron sich angesteckt hat. Wir hatten noch nie Scharlach, daher weiß ich nicht wie sich die Krankheit ankündigt. Ich weiß nur, dass es später Halsschmerzen und hohes Fieber gibt.
Aaron war heute früh noch gesund, fiel aber in der Kita durch Appetitlosigkeit auf (sehr untypisch ;-) ) und hat sich dann am Mittag übergeben. Danach hat er zu Hause Milchbrötchen gegessen und alles war wieder ok, daher bin ich auch dann mit ihm zur Krabbelgruppe gefahren, wo er dann aber später schlapp und müde wurde. Sogar so müde, dass er mitten im Trubel auf meinem Schoß einschlief! Er hat ein bisschen erhöhte Temperatur, aber bisher kein Fieber und schläft nun.
Was ment ihr? Ich hoffe bloß, dass es kein Scharlach ist, denn die 2 Wochen bis zu den Ferien kann ich jetzt keinen Krankenschein für den Kleinen nehmen bzw. so viele Betreuungstage habe ich eh nicht. :-(