Suchen Menü

Kennt ihr viele richtige Großfamilien ?

Ok, was ist ne richtige Großfamilie ??? :-X

Ich würde sagen min. 4.

 

Also in meinem Bekanntenkreis haben alle 1 - 3 Kids.

Im Ort sind 2 mit mittlerweile je 6 Kids, beide waren zu Laras Krabbelgruppenzeit auch dabei und die beiden wohnen auch in einem Haus. 

Mehr Großfamilie kenn ich nicht, wüsste zumindest so spontan  keine.

Uns die 2 sind nicht die besten Beispiel, 

N. hat alle 6 von ihrem (Noch)Mann und nach der Trennung wurden die Kids geteilt, die 3 kleinen zur Mama und der nächste zum Papa, die 2 Großen ins Heim und am WE zum Papa.

Inzwischen leben die 3 Kleinen in Pflegefamilien,  zwecks häuslicher Gewalt.

K. hat Gestern mit 40 ihr 6. Kind bekommen,  6 von 5 oder 6 Vätern.

Die andern sind zwischen 7 & 20 und Oma ist sie auch schon.

Beide Mütter halten nicht viel von  arbeiten aber geben ihre Kids schon ganz klein in die Grippe.

 

Wie sind eure Erfahrungen ? 

Bisherige Antworten

Re: Kennt ihr viele richtige Großfamilien ?

Hallo, 

Also wir haben 8 gemeinsame Kinder und auch beide Abi und nen guten Job.

Geht also auch anders! 

Lg Anja 

Re: Kennt ihr viele richtige Großfamilien ?

Die Patin von Maren hat 6 Kinder - beide sind Professoren und arbeiten beide an der Uni und die Kids sind alle auf dem Gymi bzw. studieren bereits.

Drei weitere mir bekannte Familien haben 5 Kinder, ebenso kenn ich mehrere Familien mit 8 Kindern - alle stammen aus ganz intakten Familien.

Natürlich hab ich auch ein anderes Beispiel vor Augen, aber die Regel sit das sicher nicht!

LG Lilli

Re: Kennt ihr viele richtige Großfamilien ?

Guten Morgen,

wir haben ja 5 Kinder und ich darf behaupten, bisher sind sie alle gut gelungen. ;-)

Hier kenne ich bisher nur eine Familie mit 6 Kinder persönlich...zumindest die Mutter und einen Sohnemann, da dieser mit meinem Sohn in die Klasse geht und auch zum Geburtstag meines Sohnes eingeladen war. Die Mutter unterrichtet auch stundenweise die Klasse. Somit erscheinen sie ganz "normal", wie man das wohl bezeichnen mag.

Ein anderes Beispiel kenne ich auch (unsere ehemaligen Nachbarn), obwohl auch dort die Kinder nicht gänzlich unerzogen oder verwahrlost sind, sie nimmt "nur" einiges zu locker in meinen Augen...also alle "ich lasse mein 2,5 jähriges Kind alleine im Dorf den ganzen Tag rum laufen" auch wenn mal kein anderes Geschwisterchen dabei ist zum aufpassen. Ich sehe da schon die Verantwortung als nicht tragbar für die größeren Geschwister, zumindest bis in ein gewisses Alter, aber das die Kleinen dann da auch noch allein rumwuseln und durchaus auch schon angefahren wurden ist was anderes. Sie lebt nach dem Motto "wenn was passiert, dann passiert es sowieso", was ich eben nicht in allen Bereichen bestätigen kann und will. Dennoch liebt sie ihre Kinder.

Ansonsten sind mir viele über das Internet bekannt, die das Großfamilien dasein, so wie man das virtuell beurteilen kann, sehr gut im Griff haben und meistern.

Lg und einen schönen Sonntag

Re: Kennt ihr viele richtige Großfamilien ?

Ich habe vier Kinder und erwarte das 5. Der Kleinste und das Zwergi im Bauch haben einen anderen Papa als die ersten drei. Mein Ex und mein neuer Partner verstehen sich prima, was mir sehr wichtig ist, damit die Kinder nicht unter der Situation leiden. Die beiden Papas und ich haben Matura bzw. auch studiert und alle haben gute Jobs. Ich glaube schon, dass man früher der Meinung war, dass nur bildungsschwache, sozial schlecht gestellte Familien viele Kinder haben. Mittlerweile ist das meines Erachtens ein sehr bewusster Vorgang, den Schritt zur Großfamilie zu wagen. In meinem Bekanntenkreis gibt es einige und alle sind finanziell abgesichert.

Übrigens denke ich, dass auch durchaus drei Kinder schon eine Großfamilie bedeuten, wenn man bedenkt,  dass der Kinderschnitt pro Familie bei 1,4 liegt...  

Re: Kennt ihr viele richtige Großfamilien ?

Also ich kenne durch den Sport so einige mit 3 bis 6 Kindern.
Und ich muss sagen ich verstehe mich am besten mit diesen Mamas. Ich finde das so toll, wie das Familien leben funktioniert, die Kinder sind nicht total verwöhnt und die Eltern sind auch irgendwie lockerer. Am anstengendsten finde ich ehrlich gesagt, die Mamas mit 1 Kind oder mit "Nachzüglern" (Schwester 10 Jahre älter oder so...). Aber das ist meine persönliche, subjektive Erfahrung.
Natürlich kenne ich vom Sehen her auch sehr schlechte Beispiele, aber mit denen hab ich keinen Kontakt und ich möchte mich da auch nicht befassen, sonst werde ich traurig und depressiv (da ich ja leider auch sehr vernachlässigt wurde als Kleinkind und gsd von meiner Mutter getrennt wurde)...

Re: Kennt ihr viele richtige Großfamilien ?

ja schwierige Einkindmamas kenne ich durchaus auch :KISSED:

Re: Kennt ihr viele richtige Großfamilien ?

Es gibt hier immer mehr Familien, die 3 Kinder haben. Bei denen scheint es gut zu laufen. Mir fällt jetzt nur eine Familie mit 4 Kindern ein und die Mama macht immer einen entspannten Eindruck, ich denke da läuft es auch gut!

Ach, mein Mittlerer hatte mal einen Freund...Da gibt es auch 4 Kinder... Bei dieser Familie würde ich sagen, die Mama hätte nach zweien aufhören sollen...

 

 

Re: Kennt ihr viele richtige Großfamilien ?

Bei uns in der Gegend gibt es viele Großfamilien mit 4 und mehr Kindern und ich muss sagen, dass sie alle sehr gut situiert sind, wobei mir schon auffällt, dass die Erziehung anscheinend mit jedem Kind abnimmt. ;-) Die Kleinsten sind meistens die wildesten/frechsten.

Ich kenne aber auch eien Familie mit 8 Kindern, in der es sehr schlecht läuft, beide Elternteile arbeitslos sind und es den Kindern nocht besonders gut geht...

LG Jay, die sich mit drei Kindern schon manchmal wie in einer Großfamilie fühlt :-D:-D:-D

Re: Kennt ihr viele richtige Großfamilien ?

hallo jay!

 

du triffst den nagel auf den kopf! :-X

 

unsere beiden großen sind wesentlich "braver" als unsere beiden kleinen. und die jüngste (4j) und einziges mädchen ist die frechste...

muß wohl die kombi aus mangel an kraft für konsequenz der eltern und durchsetzungsdrang des kindes aufgrund der geschwisterkonstelltion sein.

irgendwie anstrengend...

 

lg, sonja

Re: Kennt ihr viele richtige Großfamilien ?

Ja, das glaube ich gern. Meine Zweite wird auch schon wesentlich weniger "gegängelt" als die Große, da kann ich mir gut vorstellen, dass die Kraft bei jedem weiteren Kind abnimmt.

LG Jay

Re: Kennt ihr viele richtige Großfamilien ?

Das ist tatsächlich so. Die Kleinen müssen sich anders durchsetzen und sind aber auch selbstbewusster als die Großen bei uns und wir sind definitiv nicht mehr so streng oder konsequent wie früher, aber ich sehe das nur in wenigen Einzelbereichen als Nachteil. Meine Kinder müssen nicht aufs Wort hören, ausser es ist wirklich wichtig...z. B. An der Straße. Ich finde sie entfalten sich und ihren Charakter so bei offener und besser und ja, meine Kinder sagen frei heraus, wenn Ihnen etwas nicht passt, das war auch schon mal ganz schön peinlich, aber eigentlich war es genau richtig so. Wie sagt man... Die ersten zwei sind zum lernen da, ab den dritten wird es erst richtig gut und das kann ich nur bestätigen.

Lg

Re: Kennt ihr viele richtige Großfamilien ?

Hall
Ich habe 5 kids. Bin momentan noch zuhause und ganz und gar Mutter. Papa hat nen Job und wir bekommen kein Hartz IV
Kenne auch einige Großfamilien. Familie 1 hat 6 Kinder (5 Jungs und 1 Mädel vom gleichen mann) papa arbeitet, mama dieses Jahr noch daheim. Beide haben Führerschein auf Anhieb geschafft und können so flexibel sein(wohnen extrem ländlich) bekommen momentan ergänzend Hartz IV

Familie 2 hat 6 kinder von 3 Vätern. Mama arbeitet, papa daheim. Die kids sind aber freundlich, höflich und helfen im Haushalt. Bekommen ergänzend Hartz IV

Familie 3 hatte 8 Kinder von 4 Vätern. Leider wurde sie sehr krank und starb vor 3 Jahren. Die Väter haben keinen Kontakt zu den kids bis auf einer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen