Suchen Menü

Kennt ihr das auch und was macht ihr dagegen?

Ein Gefühl, dass man Hunderte Dinge erledigen muss, oft auch nur Kleinigkeiten, aber ihr könnt euch nicht überwinden, auch nur mit der kleinsten Sache anzufangen?

In der Folge drängen immer mehr Sachen und irgendwie würde man sowieso nie fertig, so dass es noch schwieriger ist, einen Anfang zu finden?

I want to go to Riu....... 

Habt ihr einen Tipp?

Barbara

Bisherige Antworten

Re: Kennt ihr das auch und was macht ihr dagegen?

oh ja, kenne ich....

Meist sind die meisten Dinge davon ruck zuck erledigt, wenn man sich nur mal aufraffen würde.


Ich selbst arbeite mit dem Ich-belohne-mich-selbst-Prinzip. Nehme mir also vor diese 5 Dinge machst du morgen und danach kannst du XYZ (zB Motorrad fahren ;-)) machen :-)

Oder ich nutze mal einen freien Tag dafür, schmeiß peppige mitsing-Musik super laut ein und leg los.

oder eine Liste am Kühlschrank mit den Sachen, die man dann herrlich durchstreichen (natürlich dick und fett) kann :-)

glg tine

Re: Kennt ihr das auch und was macht ihr dagegen?

Hallo Barbara,

oh ja, das kenne ich auch nur zu gut. Ich arbeite da auch ganz gern mit Listen, auf denen ich dann alles durchstreichen kann, was erledigt ist, das hilft zum einen den Überblick nicht zu verlieren und zum anderen motiviert es, wenn man sieht, was man alles schon geschafft hat. Grad wenns viele Kleinigkeiten sind, verschwinden die Punkte relativ schnell, wenn man sich erstma aufgerafft hat.

Liebe Grüsse

Sanne

Re: Kennt ihr das auch und was macht ihr dagegen?

genau mit diesem gefühl bin ich heute morgen im bett gelegen. ich habe eine liste an kleinigkeiten und bekomm nix geregelt. vor allem dinge, zu denen ich jemanden anrufen sollte, gehen grade gar nixht... keine ahnung warum.

 

bei mir schieb ich es schlichtweg auf überlastung und daraus resultierende depressive phase.

 

eigentlich dachte ich, das müsste mit der zeit besser werden, wenn ich wenigstens nicht mehr jeden tag zur arbeit rennen muss. bisher merke ich aber keine verbesserung.

 

ich wünsch dir, dass es bei dir schnell wieder anders wird.

 

lg

urmely

Re: Kennt ihr das auch und was macht ihr dagegen?

äh, hast du in mein Hirn geschaut? Gerade solche Kleinigkeiten, wo ich ANRUFEN müsste.....

Ich könnte es geschrieben haben... 

Auch dir wünsch ich, dass du da wieder raus kommst.

LG Barbara

PS, Ich mache jetzt EIN Telefonat.

PPS: Leider erfolglos (wie heute morgen auch schon) Das ist immer deprimierend, wenn man sich aufrafft und dann wird es doch nix

 

Re: Kennt ihr das auch und was macht ihr dagegen?

habe gerade auch endlich eines meiner telefonate angepackt. gleiches ergebnis wie bei dir, ich muss montag wieder anrufen :-(

 

mitfühlende grüße

urmely

Re: Kennt ihr das auch und was macht ihr dagegen?

Hi Barbara,

ich kenn das nur zu gut...Mir geht's auch immer so, dass sich Berge aufhäufen. Wenn ich dann irgendwann doch mal angefangen hab, stell ich fest, dass es gar nicht sooooo schlimm war, aber es ist dann halt so viel geworden, dass es doch wieder nervig ist...

Einen Tipp hab ich Dir nicht, aber bin gespannt, was die anderen meinen.

Solidarische Grüße,

Lilli

Re: Kennt ihr das auch und was macht ihr dagegen?

Oh ja, und im MOment ist es besonders schlimm. Bin geradezu ausgebrannt und manchmal so kaputt, dass ich mich zu gar nichts aufraffen kann. Blöd  ist, dass ich dann auch die Prioritäten falsch setze und sich der Druck noch weiter erhöht, weil man im Hinterkopf immer die GANZ wichtigen Dinge hat, die man noch machen muss. Das lähmt mich geradezu und ich schaffe noch weniger. :-(

Ich habe mir gerade nach dem Lesen der anderen Antworten mal wieder eine TO-DO-Liste geschrieben und werde dann abstreichen was erledigt ist. Hoffentlich hilft es, denn die liste ist lang...

Wünsche dir viel Erfolg und allein bist du damit jedenfalls nicht... Packen wir's an! :THUMBS UP:

Re: Kennt ihr das auch und was macht ihr dagegen?

Ja, die wichtigen Sachen sind meist auch so unangenehme, die man gerne wieter vor sich herschiebt. Letztlich habe ich dan bei  jeder Sache die ich mache das GEfühl wie vor eine rKLassenarbeit, für die man nicht genug gelernt hat.

Ich bin so irritiert, weil ich weiß, dass es mir schon viel schlimmer ging als jetzt. Dennoch fühle ich mich kaputt und ausgebrannt. Da spukt es mir nur im Kopf herum, wie ich die noch schlimemren Zeiten geschafft habe... .. was für eine blöde Frage, denn das hilft für das JETZT auch  nicht weiter.

eine liste habe ich nicht gemacht, ich habe ide Zeit "verplempert", um hier zu lesen und KRaft gebraucht, um zu antworten. JEtzt muss ich schon wieder zum  Kindergarten hetzen.....

Barbara

Re: Kennt ihr das auch und was macht ihr dagegen?

Ich glaube das ist typisch dafür, dass man einen gewissen Punkt erreicht hat wo man wirklich ausgebrannt ist. Wir haben auch schon heftige Zeiten hinter uns, aber da war ich trotzdem motiviert. Jetzt habe ich das Gefühl gegen Windmühlen zu kämpfen, immer wenn ich eine Baustelle weg haben, tun sich 3 neue auf. Das ist es was mich so frustriert und lähmt.

Naja, hab es mit Mühe und Not geschafft für Alex eine Tasche fürs WE-Zelten zu packen und noch einkaufen zu fahren. Die Wäsche, die ich eigentlich noch fürs Packen gebraucht hätte, ist nicht fertig geworden und nun hat er ein paar alte Klamotten in der Tasche, muss auch gehen. Jetzt wo er abgeholt ist, ist der Trockner natürlich fertig und die 5. Maschine Wäsche läuft auch gerade durch...

Meine Arbeiten sind leider noch nicht korrigiert und gleich muss ich meinen Kleinen und meinen Neffen abholen zur Krabbelgruppe. Also wird das heute wieder nichts. :-(

Re: Kennt ihr das auch und was macht ihr dagegen?

Ja, das kenne ich. Ich könnte hier so viel machen, weiß aber nicht wo ich anfangen soll...Komisches Gefühl, kann ich schlecht beschreiben. 

Im Moment bräuchte ich jemanden, der mich an die Hand nimmt und sagt "Los, das machen wir jetzt!" ;-)

Nööö kenn ich garnicht

... bin immer hoch motiviert ;-);-);-)

 

Re: Kennt ihr das auch und was macht ihr dagegen?

Ja klar, wer kennt das nicht.

 

Ich mache mir in solchen Phasen immer Listen und arbeite die stumpf von oben nach unten ab. Danach geht es mir besser, weil ich so tapfer war!

 

Es gibt aber auch Phasen, da gönne ich mir mir das Chaos und lasse es gewähren. Nach ein zwei Tagen mache ich dann die Liste und arbeite sie stumpf ab :-). Nur nicht drüber nachdenken hilft da oft.

Re: Kennt ihr das auch und was macht ihr dagegen?

Nein kenn ich nicht. Ich kenn zwar auch totale Lustlosigkeit was zu machen, aber mich treibt immer mein Sch... Pflichtbewusstsein, das ist auch nicht gut, ich kann nämlich aktuell nicht mehr schlafen, weil ich immer meine Termine im Kopf habe.  Wir brauchen wohl beide Urlaub denk ich mal.Tipps hab ich nicht, aber vielleicht kannst du mir sagen, wie ich auch mal alle fünfe gerade sein lassen kann. Ich bin aktuell so platt und grübel immer noch, was ich vergessen habe zu erledigen.

 

 

LG Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen