Suchen Menü

Kellerbewohner

Heute morgen habe ich beim Wäsche-Aufhängen bemerkt, dass da irgendwelche Geräusche aus dem "Werkzeug-Keller" kommen. Habe erst gedacht, dass irgendein Stromzähler knackt, aber beim in den Keller gehen, hörte sich das doch deutlich nach Nagegeräuschen an. Und da sah ich auch in der Mitte des Kellers eine Walnuss liegen. hat wohl jemand seinen Nachschub verloren%)

Ich hoffe ja nur, dass das keine RATTE ist, ein kleines Mäuschen würde ich da auch nicht haben wollen, aber das andere Vieh, nee, das will ich NICHT im Haus haben.

Jetzt ist natürich die Frage, was tun?

hG

Berit

Bisherige Antworten

Re: Kellerbewohner

Stell doch mal eine Lebendfalle auf. Die "normalen" Fallen sind die reinste Tierquälerei. So eine Falle müsstest Du im Gartenfachmarkt bekommen oder im Zoofachhandel, tippe ich wenigstens.

 

Viel Glück!

Re: Kellerbewohner

Da schließe ich mich Kerstin an und die mögen sehr gerne Brotkrümmel mit NUTELLA :-)O:-)

Re: Kellerbewohner

Ich würde es auch so wie Kerstin machen. Vermutlich ist es eine Maus, jedenfalls hoffe ich das auch mal. Du wirst es ja sehen, wenn die Falle Erfolg hat. ;-)

Wir hatten nach unserem Einzug hier mal eine kleine Maus in der Zwischendecke. Das war echt komisch, weil man das Scharren im EG gehört hat, aber darüber war das KiZi und da war niemand. Irgendwann kamen wir darauf, dass in unserem Fertighaus ja keine massiven Betondecken sind  und in dem Zwischenraum lebte ein Mäuschen, das man am Abend trippeln oder scharren hörte. An anderen Tagen hat man es auch mal in anderen Zimmern gehört, aber irgendwann war es zum Glück weg.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen