Suchen Menü

Kein Freitag, aber der 13.

... und ich bin wirklich kein abergläubischer Mensch. Nicht nur als Hochzeitstag meiner Eltern wird der 13.1. aber nun in Erinnerung bleiben bei uns. :-(

Ausgerechnet heute, wo mein Ex seine Inventur hatte und ich in einer wirklich wichtigen Besprechung war, klingelte das Handy und die Klinik war dran. Alex hat in der Motopädiestunde einen Unfall gehabt und musste mit dem Rettungswagen in die Kinderklinik gefahren werden! =-O Nachdem es jetzt 2 Tage super lief und er richtig gut drauf war, kam es prompt wieder knüppeldicke. Er hat sich bei einer Übung mit Trampolin o.ä. so schlimm auf die Zunge gebissen, dass sie mittig vorne komplett offen war und auseinanderklaffte... =-O Gerade er, der aufgrund seiner Vorgeschichte extrem empfindlich ist in Bezug auf Krankheiten, Krankenhäuser, Blut u.ä. saß dann während das Blut nur so lief 1,5h mit seiner Motopädin im KH bis ich endlich von der ARbeit nach Hause zum Holen der Unterlagen und dann ins KH kommen konnte. Sein Vater natürlich komplett unpässlich wegen Inventur, was sonst... %)

Am Telefon hieß es erst, dass er unter Vollnarkose genäht werden muss, aber als ich dann endlich im KH war, gab es doch Entwarnung und es soll "einfach so" verheilen, weil das wohl auch nicht länger dauert als mit einer OP. Der Arzt verordnete zur Heilung natürlich Ruhe und wenig Sprechen sowie keine Aufregung.

Das wurde dann aber zum Riesenproblem. Ein psychisch labiles Kind mit ADHS KANN in so einer Situation natürlich nicht ruhig bleiben und es eskalierte dann hier zu Hause nochmal so richtig, wodurch die Wunde wieder komplett aufgerissen ist und blutete. Im Kinderzimmer sieht es aus wie nach einem Gemetzel. Nach 2x Paracetamol wurde es dann ein bisschen besser und er hat sich dann tatsächlich ohne Sprechen mal 2h ausgeruht so dass die Wunde nicht merh blutete. Nun ist aber alles so geschwollen, dass er gar nichts essen kann obwohl natürlich Hunger da wäre. Ich hoffe er kann irgendwie schlafen heute Nacht und ich bekomme auch etwas Ruhe, denn die Nerven liegen echt blank.

In solchen Grenzsituationen merkt man dann SEHR deutlich den Unterschied zwischen einem psychisch kranken und einem gesunden Kind. Es war echt schlimm teilweise, obwohl es in den letzten Tagen ja sonst wirklich gut war mit Alex. Naja genuig gejammert, wenigstens ist der Große jetzt oben undlenkt ALex mit seinem Kartenspiel etwas ab. So kann ich hier etwas ausruhen während der Kleine zu Abend isst.

Bisherige Antworten

Re: Kein Freitag, aber der 13.

Schnell reinspring...fühl dich ganz fest gedrückt, Mensch, meinen Respekt, du machst das toll.

Versuche es mit Strohhalm und Joghurt, damit er was in den Magen bekommt, der Arme.

Lg und gute Besserung

Re: Kein Freitag, aber der 13.

Ja, das versucht er gerade. Aber auch das Eis ging am Nachmittag noch nicht und nun hatte er solche Bauchkrämpfe durch den leeren Magen, dass er sich vor einer Stunde dann übergeben hat. Leider hatte er ja viel Blut geschluckt, insofern werde ich wohl das Esszimmer in Kürze renovieren müssen... :-(

Meine Güte, ich verstehe nicht wieso der Arzt mir alles als relativ unproblematisch verkauft hat...

Re: Kein Freitag, aber der 13.

Das ist doch echt großer Mist. :-( Die Ärzte muss man nicht verstehen bzw. versuchen sie oftmals viel zu wenig den Patienten zu verstehen. Bei mir meinte der Arzt letzte Woche aucgh in 3 - 4 Tagen wird es schon besser sein...von wegen, gestern hab ich es ohne Schmerzmittel wieder nicht ausgehalten und das will bei mir schon was heißen.

Ich wünsch euch so sehr, dass es voran geht und es ihm schnell wieder besser geht.

Was deinen Ex angeht hoffe ich doch, dass er sich gestern Abend noch blicken ließ bzw. spätestens heute. Wie ich da immer mitfühle, aber mein Ex hat sich nie blicken lassen, wenn die Kinder krank waren oder im KH lagen.

Lg

Re: Kein Freitag, aber der 13.

Leider Fehlanzeige mit einem Besuch von Papa, er sieht ihn erst ganz regulär am Samstag.  :-( Immerhin hat er sich per WhatsApp immer mal wieder erkundigt und auch Alex mal eine Nachricht geschickt.

Wovon hast du denn solche Schmerzen? Hoffentlich ist es nichts Ernstes. Gute Besserung auf jeden Fall...

Alles Mist...

Er kann gar nichts essen und hat sich jetzt 3x übergeben von dem Blut. Es ist einfach nur schrecklich für ihn und auch für mich, weil ich außer Vomex und Paracetamol auch nichts geben kann. :-( Weiß nicht wieso der Arzt mir noch sagte, dass Alex morgen ganz normal wieder in die Klinik könnte, davon sehe ich nichts. Hab mich jetzt krank gemeldet und lasse ihn hier ausschlafen, sofern er überhaupt Schlaf findet.

Ganz ehrlich: Ich frag mich ob wir einen Magneten für den ganzen Mist dieses Universums haben... Auf jeden Erfolg kommt gleich wieder der nächste Mist. :-(

Re: Alles Mist...

Auweia das liest sich ganz schlimm. :-( Ich würde dir so gern helfen, aber ich bin zu weit weg. Hoffentlich normalisiert sich Heute die Lage etwas und ihr könnte euch Beide ein wenig erholen. Und zu diesem Vater brauch ich ja nix mehr zu sagen.... :DEVIL:

 

 

 

LG Silke

Re: Alles Mist...

Also zu meinem Ex muss man auch nichts mehr sagen... Klar ist die Inventur DAS Ereignis des Jahres für den Geschäftsleiter und er kann nicht weg. Er hat sich zwar immer wieder erkundigt, aber davon hatten wir hier auch wenig. Ich war dann mal Schwein und hab ihm per WhatsApp ein Foto geschickt . Ich kenne ihn ja und weiß wie empfindlich er in diesen Sachen ist und selbst für Hartgesottene ist das ein echt schlimmer Anblick...

Heute Nacht hat Alex zum Glück halbwegs schlafen können, 2x war er wach und hat versucht ein paar Löffel Joghurt zu essen, aber keine Chance. Heute früh ging aber die Vanille-Sojamilch von Aaron und jetzt kann er sich noch im Bett ein bisschen ausruhen mit nicht ganz leerem Magen. Ich selbst brauche den freien Tag heute auch, das war wirklich schlimm für uns alle...

Re: Alles Mist...

Du liebe Güte. Da denkt man, es geht nicht schlimmer und dann kommt es noch knüppeldicker! Der arme Alex. Das muss ja irre schmerzhaft sein!

 

Und zu allem Elend dann auch noch der Hunger und der Schlafmangel. Was für eine anstrengende Zeit für Euch. Dein Ex hat ja wohl einen feinen Riecher gehabt, dass er sich passend abgesetzt hat und dann noch diese wichtige Inventur... :-(.

Ich hoffe, dass die Zunge schnell heilt und dass Alex wenigstens wieder etwas essen kann.

Re: Alles Mist...

Ja, er hat am Nachmittag die ersten paar Löffel Suppe und ein bisschen Eis geschlürft. Sprechen kann er zwar noch nicht wirklich, aber die Schmerzen werden auch langsam etwas besser. Der ruhige Tag hier hat uns beiden gut getan. Morgen muss ich ja wieder arbeiten und er in die Klinik. Schade, dass sein Vater so unabkömmlich ist, sonst hätte er vielleicht noch einen Tag zu Hause bleiben können. Aber allein will ich ihn hier nicht lassen und ich muss morgen noch einen Test schreiben und die Zeugnisse vorbereiten.

Re: Alles Mist...

Liebe Sandra,

ohje ihr armen! Und dass es schmerzhaft ist, weiss ich nur zu gut (ein Zahnarzt hat mir als ich auch 12 jahre alt war, die Zunge durchgebohrt, es hat geblutet wie Hölle und es wurde ganz dick...:-( ABER es heilte innerhalb von 3 Tagen komplett zu....:-)

Ich hoffe heute geht es schon wieder einigermassen und ihr habt euch gestern gut erholt!

Der Herr Papa macht es sich aber auch ganz schön einfach, immer die arbeit vorschieben...und es gibt ja whatsapp, ist ja dasselbe wie in den Arm nehmen...:-| 

Alex wünsche ich weiterhin gute Besserung und dir, dass ab jetzt alles gut läuft und du wieder mal an dich denken kannst!!!:THUMBS UP:

 

Re: Alles Mist...

Es sieht tatsächlich schon besser aus heute und im vorderen Bereich heilt der Riss schon ganz gut. Nur hinten klafft noch der große Riss in der Zunge auseinander, aber Alex kann wenigstens wieder Suppe, Joghurt und Eis essen. :-) Man versteht auch wieder besser was er sagt und trotz des Theaters weil er partout nicht in die Klinik wollte war es dann doch alles ok beim Abholen. So hat er jetzt 2 Tage das Privileg sein eigenes Essen zu bekommen und ich hab ihm gerade noch Linsensuppe gekocht für morgen. 

 

Re: Kein Freitag, aber der 13.

also daniel hatte im juni auch eine schlimme zungenverletzung. er war von der rutsche gehüpft und hatte sich die zunge richtig tief und breit aufgebissen. er war damals noch nicht ganz 4.

erst wurde er lokal betäubt und genäht (mein mann musste die zunge fest halten!). aber die wunde ging wieder auf und klaffte.

er musste am ende nochmal (in drei gewebsschichten) mit vollnarkose genäht werden, weil sonst so ein tiefer krater entstanden wäre, weil ja die wunde so klafft.

besser eine vollnarkose, als wenn man für immer so ein störendes loch in der zunge hat, das man immer spürt...

liebe grüsse und alles gute für euch!

Re: Kein Freitag, aber der 13.

Puh, das war sicher auch ganz fürchterlich für den Kleinen und für euch... Bei Alex war es wohl grenzwertig mit dem Nähen, die Ärztin, die mich anrief sagte ja ich solle alle Unterlagen mitbringen wegen der Narkose und der andere Arzt meinte dann es wäre besser ohne Nähen. Alex hat vorne auch so einen Riss und dann etwas weiter hinten mittig durchgebissen. Da ist durch das Zusammenwachsen jetzt eine riesige Schwellung und entgegen der Aussage des Arztes kann er keinen Joghurt oder so etwas schlucken.

Deswegen hab ich gerade noch meine Freundin angerufen, die als Logopädin arbeitet um mich zu vergewissern, dass die Schluckprobleme normal sind. Aber sie meinte, dass er vermutlich 2-3 Tage noch solche Probleme haben wir und der Arzt das Ganze wohl etwas verharmlost dargestellt hat. Naja, nun sind wir schonmal beruhigter. Ich war ja drauf und dran nochmal zur Klinik zu fahren... Aber es ist schon so weit zusammengewachsen, dass auch vorn eine Verbindung zwischen den beiden Teilen da ist, deswegen würde es vermutlich mit einer OP nicht schneller heilen.

Re: Kein Freitag, aber der 13.

oh gott, der arme und du arme.

zum vater sag ich lieber nix, sonst wird mein posting gelöscht...

 

gute besserung an alex und dir wünsch ich, dass ein bißchen ruhe einkehrt! pass auf dich auf!

 

lg

urmely

Re: Kein Freitag, aber der 13.

Danke. Immerhin hat er am späten Nachmittag ein paar Löffel Suppe und ein bisschen Eis geschlürft, der 1. Fortschritt.

Was ist eigentlich aus deinen Bewerbungen bzw. der Stelle geworden?

Re: Kein Freitag, aber der 13.

Du Lieber Himmel, das klingt ja übel. Ich drück die Daumen das es schnell und ohne Probleme abheilt. Hast du Arnica Kügelchen da oder kannst welche besorgen. Die helfen wirklich bei der Wundheilung.

 

LG Bea

Re: Kein Freitag, aber der 13.

Ja, das war eine gute Idee mit den Globuli. Meine Schwester hat mich auch darauf gebracht und ob es daran lag oder nicht, aber wenigstens hat Alex nun ein paar Löffel Suppe und ein bisschen Eis neben dem Sojagetränk zu sich nehmen können. :-)

Er ist eh schon ein ganz dünnes Kerlchen, da zählt jede Kalorie und für den Kreislauf muss er ja auch Energie haben.

Re: Kein Freitag, aber der 13.

Liebe Sadra,

in den letzten Wochen habe ich hier ein paar mal reingelesen. Ich finde Großartig, was du im Moment leistest! Ich vermute, du bist am Rande des zu Leisten Möglichen! Zu deinem Mann kann man nicht viel sagen... 

Ich denke oft an dich!

lg, Marion 

Re: Kein Freitag, aber der 13.

Danke, ich versuche mein Bestes, aber die Nerven sind manchmal auch nicht mehr so gut... Hab auch von ein paar Menschen schon gehört, dass ich Alex doch einfach zusammen mit seinen Problemen bei seinem Vater abliefern soll, schließlich ist er ja nicht mein leibliches Kind. Aber ich weiß, was dann passieren würde... :-(

Re: Kein Freitag, aber der 13.

Ich vermute aber mal, dass man auch ein nicht leibliches Kind lieben kann als wäre es das eigene :IN LOVE:

Re: Kein Freitag, aber der 13.

Oh mein Gott, Ihr Armen, Ihr habt das Glück ja echt gepachtet!!!

Aber ab jetzt wird das neue Jahr besser, da bin ich mir sicher!!!!

Und zum Vater sag ich jetzt besser mal nix......

Re: Kein Freitag, aber der 13.

ach Sandra, da fehlen mir wirklich einfach die Worte. Das ist wirklich so, wenn man denkt es kann nicht mehr schlimmer kommen, dann kommt's nochmal knüppeldick. Wie Du das nur schaffst ohne selbst durchzudrehen?! Wenn es irgendwie wieder besser ist, muss Du dir unbedingt mal einen Tag "frei" nehmen und nur etwas Schönes für Dich tun!

Gute Besserung an Alex, wie geht es ihm heute?

Re: Kein Freitag, aber der 13.

Ja, ich dachte auch es kann nur besser werden, aber irgendwie ist der Wendepunkt wohl noch nicht da. Mein geplantes Sportprogramm musste ja am Dienstag ausfallen und nun muss ich sehen wann ich einen neuen Termin finde. Diese Woche war echt hart und auch auf der Arbeit ist so wahnsinnig viel zu tun, dass sich mein Kopf dreht. %)

Alex geht es heute zum Glück besser und er kann wieder Suppe und endlich auch Joghurt und Eis essen. Ich habe ihm heute eine frische Suppe und eine Tütensuppe mit in die Klinik gegeben und für morgen habe ich auch extra Linsensuppe zum Mitnehmen für ihn gekocht. Mit dem Sprechen wird es auch langsam besser und man versteht ihn wieder ein bisschen. Gestern war es teilweise mehr ein Raten was er wohl meint.

Naja, nun muss noch der hintere Bereich richtig zusammenwachsen, vorne sieht es mit der Heilung schon ganz ok aus.

Re: Kein Freitag, aber der 13.

Der arme Junge, der macht ja auch was mit.

Ich wünsche ihm gute Besserung!!

Und dir wünsche ich weiterhin ganz viel Kraft. Was du da gerade leistest ist wirklich enorm.

:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen