Suchen Menü

Katja und Anke :-)

Leider schaffe ich es heute nicht, mich durch den ganzen "Fred" zu wühlen. Ich hab aber gelesen, dass es Dir Katja hoffentlich bald wieder gut geht und dass Du Anke an einen absoluten Blödmann von Arzt geraten bist. Gerade Dir will ich noch sagen, dass Du die Schmerzen unbedingt ernst nehmen solltest und ggf. den Arzt wechseln musst.

Ich hatte ja letztes Jahr auch so irre Schmerzen und dachte, ich halte da mal aus... das war total falsch. Als ich nach Tagen zur Kontrolle bei meiner Ärztin war, hat es nur peng gemacht und ich hatte das Gefühl, ich bin geplatzt. Das komplette Behandlungszimmer war versaut... und dann hab ich jetzt von einer Arbeitskollegin folgenden Fall gehört: Sie ging nach einer harmlosen Knie-OP wegen starker Schmerzen wieder zum Operateur. Der handelte wie Dein Arzt. Um es kurz zu machen: der armen Frau musste der Unterschenkel amputiert werden. Das alles als Notfall in der Uni-Klinik. Also: nimm das alles bloß ernst!!

 

Gute Besserung an Euch beide! :-*

Bisherige Antworten

Re: Katja und Anke :-)

Danke!

Ich war ja wegen dieser Schmerzen doch losgegangen - gestern und auch heute. Und mein Hausarzt heute hat mir erst einmal erklärt, was da in meinem Bein passiert ist und was ich jetzt tun kann und sollte. Die Schmerzen sind tatsächlich durch den riesigen Bluterguss, der ja "von innen" drückt und durch den etwas zu engen Verband, der zusätzlich von außen drückte. Das ein "blauer Fleck" solche Schmerzen verursachen kann! :DEVIL:

Ob es an der Beruhigung durch den Arzt liegt oder ob es einfach Zufall ist - ich habe vorhin meine ersten Schritte ohne Krücken gemacht! Völlig schief, darum nehme ich nun eine zu Hilfe, um aufrecht zu gehen und nicht am Ende Rücken- und Knieprobleme zu haben, aber immerhin! [:-}

LG
Anke

 

Re: Katja und Anke :-)

Danke!

Die Geschichte Deiner Arbeitskollegin ist ja absolut unglaublich! Nachdem es bei mir so schlecht voranging, fing ich auch schon an den Ärzten zu zweifeln an. Aber nun scheint ja doch alles gut zu werden! :-)

Re: Katja und Anke :-)

Ja, unglaublich... aber ich "kenne" den Orthopäden. Der war mal der Chef einer Freundin und hat sie auf eine ganz miese Art nach über 20 Jahren rausgeschmissen. Sie hat uns immer vor dem Doc gewarnt. Wir sind immer woanders hingegangen. Was ein Glück.

Re: Katja und Anke :-)

Anke ich habe auch von der schlechten Behandlung gelesen, aber konnte das Posting nicht finden was eigentlich passiert ist mit deinem Fuss / Bein.

 

Katja du hast ja geschrieben dass die Kette nun raus ist, aber was war das für ne Kette, wofür war die gut?

 

Irgendwie sehr hier zur Zeit immer öfters wer bei mir auf der Leitung :-( bin total vergesslich geworden :,(

Re: Katja und Anke :-)

Wir werden hier halt auch gemeinsam alt, meine Liebe :-)

Re: Katja und Anke :-)

hab das Gefühl ich alter in letzter Zeit extrem schnell :-(

 

bin extrem vergesslich, mir ist ständig schwindlich aber der Kreislauf stimmt, Zähne brechen beim essen und meinen Kindern komme ich auch teilweiße kaum noch hinterher.

 

Wie alt bin ich nochmal? 83 ?

Re: Katja und Anke :-)

Du bist eine Mutter. Da ist das Alter relativ... wir werden zwar statistisch älter als Menschen, die alleine Leben, aber wir fühlen uns älter... das ist der Preis.

Re: Katja und Anke :-)

und das wird jedem Kind schlimmer? Nur gut dass ich keine 10 hab :-D

Re: Katja und Anke :-)

Huhu,

ich habe mir letzten Mittwoch einen Muskelfaserriss in der linken Wade geholt. Nach einer Stunde Aufwärmen, als wir ein kleines Spielchen starten wollten! Nur ein Schritt, dann war das Spiel für mich vorbei.

Zuerst hieß die Diagnose "Achillessehnenriss", am Freitag sollte ich das noch einmal überprüfen lassen. Dabei stellte sich dann heraus, dass die Achillessehne glücklicherweise heil und es "nur" ein Muskelfaserriss war.

LG

Anke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen