Hej,mein Name ist Tine. Ich erwarte total unverhofft im August unser 4tes Kind. Mittlerweile freue ich mich auch drauf und hoffe das alles glatt geht. Was mich total fertig macht ist die Angst vor den schlaflosen Nächten :SORRY: Mein jüngster Sproß schläft erst so einigermaßen seit seinem 3. Geburtstag durch =-O Das fand ich echt das Schlimmste!! Tags über habe ich fast garnichts mehr auf die Reihe bekommen. Wir haben einen Bauernhof mit Tieren,also viel Arbeit. Aber das haben wir nur nebenbei. Ich gehe auch noch 30 h tuckern die Woche. Ich habe auch total Schiss es meiner Chefin zu beichten,sie verläßt sich total auf mich. Ist der Unterschied zum 4ten Kind im Gegensatz zum dritten arg unterschiedlich ? Wie ihr merkt bin ich ein bischen durcheinander und verunsichert. Kann mir jemand Mut machen,dass ich es schaffen kann :ROSE: Ich bedanke mich für eure Zeit und schicke euch liebe Grüße Tine+ :IN LOVE:
Kann ich das schaffen... ??
Kann ich das schaffen... ??
natürlich kannst du das schaffen. Man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben.
Zum Schlafmangel kann ich nicht so viel sagen, weil das jeder anders erlebt. Ich finde es vormittags auch oft schlimm und muss mich quälen, aber mittags geht das vorbei und ich bin wieder recht fit, also ich finde das nicht soooo schlimm.
Mein 4. Kind ist gerade ein halbes Jahr alt und es ist schon viel Arbeit, zumal ich noch ein 2-jähriges Kind habe, das auch noch nicht in den KiGa geht. Es ist zeitweise schon sehr anstrengend und wir kommen wirklich oft an unsere Grenzen, aber es ist auch unglaublich schön, dass so viel Leben in unserem Haus ist.
Was ich mir allerdings nicht vorstellen könnte ist zu arbeiten. Das ist erstmal weit weit in die Zukunft verlegt. Zumal wir überlegen, ein 5. aber dann definitiv letztes Kind zu bekommen.
LG und alles Gute für dich
Melanie
Kann ich das schaffen... ??
muss mich übrigens Melanie anschließen was das arbeiten angeht...ich habe auch 4 kids(das Jüngste ist fast 3) und ich finde Mutter ist ein 24 h Job und ich habe damit auch kein Problem ,dass ich eben zuhause "arbeite" . Bei so vielen Kids sollte man sich die zeit nehmen, denn die brauchen sie auch. Ich weiss ja nicht wie alt deine Kids sind...aber unsere fordern mich noich sehr(Hausaufgaben,Lernen allgemein, rumfahren usw.) Ganz zu schweigen von einkaufen und Haushalt schmeissen. Ich würde mal ganz schnell der Chefin bescheid geben und mich auf das Kind freuen:-) Der Beruf ist nicht das wichtigste...die Familie ist viel wichtiger.
Ich finde es kein so enirmen Unterschied zwischen 3 oder 4 Kids...vielleicht ein größeres Auto und je nach Alter( der anderen Kids) muss man sich ein wenig mehr zerreissen, aber es ist durchaus zu schaffen, wen man mit der richtigen Einstellung dran geht...wenn du vorher schon denkst das geht nicht,dann wird es dir bestimmt nicht leicht fallen....ich finde Kinder machen viel stress und arbeit , aber noch viel mehr Freude:-)
Jedes Kind schläft anders...da kann man ebenso wie am Geschlecht nichts machen....
LG Britta
Kann ich das schaffen... ??
Hallo,
es ist ja tatsächlich so, man wächst mit den Aufgaben... das hab ich hier grad auch. Es ist erstaunlich, wieviel man packt!
Ich hab auch 4, davon die beiden kleinen mit nem Abstand von 19 Monaten, eine Berufstätigkeit zusätzlich könnte ich mir jetzt augenblicklich nicht vorstellen. Meinem Chef gegenüber hatte ich da nie ein schlechtes Gewissen. Ich bin immer ehrlich zu ihm gewesen, das hat unsere Beziehung nie getrübt.
Das mit dem Schlaf hab ich ja grad hinter mir, meinen Mini hab ich bis vor 4 Wochen noch mehrmals pro Nacht gestillt. Das geht alles irgendwie, und wenn die Kleinen uns Mamis nicht mehr "brauchen" ist ja auch nicht richtig, oder??
lg C.
Kann ich das schaffen... ??
wir haben auch vier Kinder und es fordert schon sehr. Auch unser jüngstes ist gut 3 Jahre alt, ich glaube in dem Geburtsforum sind wir uns auch mal begebnet.
So richtig fest geplant war das 4. bei uns auch nicht, aber ich freute mich nach dem ersten Schock schon sehr, weil es für mich/uns einfach praktisch ist mit der geraden Anzahl. Das hört sich sicher total bescheuert an, aber mir geht es damit gut. Ich komme öfter an meine Grenzen, manchmal auch darüber hinaus. DAs hat aber auch damit zu tun, dass mich jedes Kind auf seine Weise noch besonders fordert. Ich arbeite dazu an zwei Tagen in der Woche "voll", ich bin also morgens um kurz vor halb sechs aus dem Haus, komme gegen 16 Uhr zurück. Dann geht es aber weiter mit dem Einsammeln der Kinder, kontrollieren und helfen bei den HAusaufgaben der größeren (6. Klasse Gymnasium). Es wird nicht weniger und abends meistens spät. Zu schaffen ist es schon, aber es fordert einen auch sehr.
Arbeiten muss ich weil das Geld sonst nicht reicht, aus reiner SElbstverwirklichung würde ich lieber bei den Kindern bleiben. Da sehe ich viel eher, was meine Arbeit und Unterstützung bringt.
Also schaffen kannst du es. Alles eine Frage der Einstellung. Wenn die Entscheidung für ein Kind gefallen ist (keine Verhütung, nicht aufgepasst, keine Abtreibung), ist man auch dafür verantwortlich. Fordern wird es auf jeden Fall, aber man wächst an den Aufgaben. Manches Mal wünscht eich, ich würde mehr oder schneller wachsen. Aber insgesamt passt es und ich finde es schön mit so vielen Kindern. Diese Kinder haben das inzwischen doch recht seltene Glück z Hause vieles zu üben und erleben zu können, was anderen verwehrt wird.
Schlafmangel kann ich inzwischen gar nicht mehr gut ertragen, aber dennoch muss ich da durch, wenn es so ist. AUch unser Jüngster hat erst mit etwa 3 Jahren "durchgeschlafen. Auch jetzt kommt er fast jede NAcht zu uns. Ich merke das aber nicht mehr und es stört mich auch nicht. IRgendwann wird auch das aufhören und ich werde es dann wohl auch vermissen, wenn morgens kein Wärmebündel neben mir liegt.
Leicht gesagt ist es, dass man sich vorher nicht verrückt machen soll, aber das ist schon sehr wichtig, dass man die Dinge eben nimmt, wie sie kommen.
LG Barbara
Kann ich das schaffen... ??
Hallo Tine,
klar schaffst du das, wer mit 3 Kindern Beruf und Landwirtschaft wuppt, der schafft auch den Rest mit Links. :THUMBS UP: Ich hab zwar auch nur 2 Kinder, aber bin auch schon was älter und da zählt jedes Kind doppelt. ;-)
LG Silke
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen