Meine Kinder (vor allem mein Großer) möchten gerne ein Haustier. Wir haben schon 2 Katzen, die allerdings inzwischen ausschließlich draußen leben (haben aber natürlich Unterschlupf im Schuppen) , da sie die unangenehme Angewohnheit entwickelt haben, in unsere Betten zu pinkeln....
Ich hab momentan eigentlich kein großes Bedürfnis nach Haustieren, schon gar nicht nach welchen, die im Haus alles vollknödeln oder -haaren, da mein Baby gerade zu krabbeln beginnt. Ich finde aber Tiere für Kinder ganz arg wichtig. Wir haben ein riesiges Grundstück mit Wiesen, Wald, Wassergraben und theoretisch wäre alles möglich, vom Esel über Enten, Hühner..... Kaninchen möchte ch nur, wenn man sie draußen halten kann.
Da ich mit meinen 3 Kleinen und meinem großen Problemkind und unserer Dauerbaustelle Haus eigentlich mehr als ausgelastet bin, habe ich ein wenig Angst, was da an Arbeit auf mich zukommt, wenn die Kinder die Lust verlieren. Auch was an Kosten auf mich zukommt (Stall, Futter, Tierarzt....). Aquarium macht zwar keinen Dreck, ist aber wahrscheinlich schnell langweilig und macht irrsinnig Arbeit, oder? Wirkt ein Aquarium beruhigend auf unruhike Kinder??
Könnt Ihr Rat geben???