Suchen Menü

Kaffee und Brötchen

Heute deck ich Euch mal wieder den Tisch, setzt Euch nieder und macht Euren Tagesplan hier, entspannt bevor Ihr andie Arbeit geht.

JuliAugust2009 417
Tja, bei mir steht heute morgen Büro an und dann Hausarbeit am Nachmittag. Der große muß noch zur Therapie, wobei wir auch immer mal über eine Therapiepause nachdenken. Denn wir gehen ja seit über 10 Jahren dauerhaft und ohne Pause. Allerdings wird dort gerade auch der Talker eingeführt. So denkt man wieder, Pause ist doch nicht so gut.
Erwachsene mit einer ICP meinen, es käme ohne Therapie immer zu nicht wieder aufholbaren Rückschritten.
Meine starken Rückenschmerzen von gestern sind besser und ich habe keine Kopfschmerzen mehr.
Also alles eigentlich ein guter Tag.
Wenn die Geschichte von gestern nicht wäre. Da gehen mir so viele Gedanken durch den Kopfund ich komme mir so ausgenutzt und mißbraucht vor. Andererseits möchte ich auch gerne wissen, welche Verzweiflung dahinterstand selbst das Geld wohl zu nehmen und uns zu beschuldigen. Vielleicht könnte die Antwort mir helfen zu verarbeiten und ggf auch zu verzeihen.
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Kaffee und Brötchen

Guten Morgen,

leckeres Frühstück, sieht sehr gut aus! Ich bin natürlich schon im Büro, aber muss es erstmal langsam angehen. Gestern Abend war ich auf einer Lesung. Mein Paten"kind" hat ein Buch geschrieben ;-). Ist aber irgendwie spät geworden...

Aber da wir hier im Buchmesse Streß sind, habe ich noch was zu tun heute. Gerade haben wir noch einen kleinen Aufbau von einem englischen Kollegen dazu bekommen. Dieses British English finde ich reizend irgendwie, die Knaben klingen alle sexy :-). Und das am frühen Morgen...

Du solltest wirklich baldmöglich nachhaken bei diesen Leuten, was die Frau da umtrieben hat. Ich weiß nicht, größte Verzweiflung hin oder her, man darf nicht andere Menschen dabei zu Schaden kommen lassen.

LG Nicole

Kaffee und Brötchen

Mensch das klingt ja spannend. Welches Buch hat Dein Patenkind denn geschrieben?
Ich mag die Engländer und Ihre Sprache auch immer sehr. Indeed.
Liebe Grüße

Kaffee und Brötchen

Tja, den passenden Verleger hat sie noch nicht gefunden. Das Buch hat schon autobiografische Züge und basiert auf ihren Tagebüchern. Ein Freund von ihr hatte wohl diese Idee. Es heisst "Die Apfelweinkönigin" und einige Passagen finde ich sehr gelungen, muss ich sagen.

Sie wird schon bald 30 ;-), ich bin ja mit 16 Patin geworden. Und ich muss sagen, sie hatte schon bis hierher ein recht bewegtes Leben... So genau hätte das gar nicht erfahren sonst. Unser Kontakt ist nicht so eng, aber durchaus herzlich.

LG Nicole

Kaffee und Brötchen

Naja, vielleicht kommt ja nach der Lesung noch ein Verleger.
Meine Freundin hat ihr Leben lang geschrieben und aufeinmal fand sich ein Verleger und sie hat mit dem Buch gleich den Holbeinpreis für Jugend Phantasy. Jetzt schwuppt das wie am Fließband.
Liebe Grüße
PS Manchmal will man es von einem nahe stehenden Leuten so genau nicht wissen ;-)

Kaffee und Brötchen

Moin,

ich greife noch mal verspätet zu :-) Seit gestern abend habe ich magenschmerzen und Übelkeit, verhungere fast aber trau mich nicht was zu essen...aber ein trockenes Vollkornbrötchen geht bestimmt;-)

Ich merke gerade, dass ich dich noch gar nicht kenne, was ist denn ICP? Kann man das irgendwo nachlesen? Und du bist heute morgen im Büro? Was machst du mit den Kindern? Es waren doch 4, oder?

Ich habe übrigens 3 Kinder, 2 Jungs 7 und 4 und eine Tochter, wird im Dez. 2. Mein Mann ist selbständig und ab und an bin ich auch mal im Büro- aber eher minutenweise pro Tag. Denn alle Kids sprinngen hier zu Hause rum:-) Mehr ist im Moment einfach nicht drin.

Und deine Geschichte von gestern kann ich so gar nicht einordnen...warum macht man sowas? Und warum, wenn sie euch kennen? Das ist doch peinlich...erzähl mal, wie das weitergeht und wie du damit umgehst.

LG Kim

Kaffee und Brötchen

Hi,
ICP -> infantile Cerebralparese -> frühkindliche Hirnschädigung
bei uns in der Form der Tetraspastik -> alle Extremitätem betroffen und leider ist er auch ohne Sprache.
Er kann aber laufen, allerdings nicht gut.
Bei uns ist die Verteilung 12-10-8 und 5 Jahre und nur die 8 jährige ist ein Mädchen. Die Behinderung hat der Große.
Büro ist bei uns zu Hause, alles in einem Haus, daher ist das leicht zu organisieren.
Ich kann ein Ohr und Auge auf sie haben. Der Lütte war ja im Kindergarten.
Liebe Grüße

PS.

Ich schicke Dir die ganze Geschichte etwas ausführlicher und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt gerne per PN zu, aber das kann ich über Dein Profil nicht.
Kannst Du mir eine Schreiben und ich antworten???
Wenn Du denn Interesse hast.
Liebe Grüße

Kaffee und Brötchen

Für mich warst du zu spät, ich musste schon 6 Uhr aus dem Haus. *gähn*

Aber morgen nehme ich gern wieder was ;-)

LG Franzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen