Huhu!
Mein Kleiner hat mir heute einen riesigen Schrecken eingejagt. Hab ihn am Morgen noch im Bett spielen lassen und plötzlich hörte ich unten einen lauten Knall! Als ich nach oben kam, lag er wie ein Käfer auf dem Rücken auf dem Fußboden zwischen Gitterbett und Wand!
Irgenwie hat er es geschafft trotz Schlafsack über die Stäbe zu klettern, dabei ist er doch erst 1 3/4! Ok, er ist recht groß, aber damit hätte ich nicht gerechnet. Zum Glück ist bis auf eine Beule nichts passiert, aber nun überlege ich, ob ich lieber ein Juniorbett kaufe damit das nicht nochmal passiert. Andererseits ist er doch noch so klein und unvorsichtig und wenn wir mal das Türgitter nicht schließen (was bei 5 Personen durchaus mal passiert), dann könnte er die steile Treppe herunterfallen.
Wenn man nur 2 Stäbe vom Gitterbett herausnimmt, wird er es vermutlich als Spielchen ansehen immer wieder rauszuklettern, das ist keine Alternative, glaube ich. Außerdem könnte er dann ja ebenfalls aus dem Zimmer heraus, denn die Türen bekommt er schon länger auf.
Was tun?