Jetzt muss ichs euch doch auch mal Mitteilen mein Alexander Felix ist da!
Am 2.6. hatte ich ET, danach begann der 2 tägige überwachungsmodus. Durfte am Sonntag den 3.6. hin und am 5.6..
Am 5.6. merkte ich das mir mein Rücken schon wieder verdächtig nach Nierenstau weh tut. dies hat sich bei der Kotrolle auch so ergeben.
War am nachmittag im KKH zur Kontrolle, und durfte nochmals heim, um alles organisieren zu können, wo die Kinder hin sollen, oder um die Tasche zu packen (die war aber shon lange fertig). Musste um 21 uhr wieder einrücken. kinder sind mit oma und opa, und haben dort auch die nacht verbracht.
Um 21 uhr waren mein mann und ich im Kreisssaal und dort wurde erstmal ca. 30min. CTG geschrieben, dann bekam ich den ersten Teil des Wehencocktails. Dann waren wir ca. 45.min. laufen, dann bekam ich den zweiten Teil des cocktails, nochmals ca. 45.min. laufen, dann nochmals ctg. schreiben. Um 24 Uhr ist mein Mann dan heimgefahren, das er etwas schlafen kann. Ich bin dann so gegen halb 1 morgends aufs stationszimmer gekommen, dort hab ich noch mit einer anderen Mama geredet, die ich vom GVK her kannte, da hatte ich schon wehen, aber noch nciht so dolle. das sollte sich aber schnell ändern. zwischen 1 und 2 uhr bekam ich festere wehen, die ich auch scho veratmen musste, dann wurden sie schnell heftiger, und mit normalem schnaufen ging das schon nicht mehr. also bin ich aus dem zimmer raus, und da wars dann kurz vor 2 uhr. Ab in den Kreisssaal. Dort angekommen, war der MUMU schon 4 cm offen, und ich sollte meinen Mann anrufen, um 2:05 Uhr hab ich den angerufen und um ca. 2:20 uhr war er dann da. da hatte ich schon teilweise doppelwehen und musste die gut tönend veratmen.
irgendwann hab ich ein paar wehen im knien veratmet, und kurz drauf sollte ich mich auf die seite legen zum mumu kontrollieren. davor stand ich immer.
Sie wollte mir globulis geben, aber wir mussten erstmal eine mehrzahl an wehen abwarten bis ich die nehmen konnte. Dann gings ganz schnell. Der kopf rutschte ganz schnell runter und nach 2 Presswehen war Alexander geboren.
Ich sollte immer langsam machen, aber bei den Presswehen, war das leichter gesagt als getan.
um 3:06 uhr morgends war Alexander da, und im gesicht ganz blau, da er zu schnell durchgerutscht ist. Er war sonst fidel und aktiv. Er hatte wohl auch noch ne glückshaube auf.
Jetzt ist er 16 Tage alt und trinkt ganz gut. Er schläft viel, und gut. Und ist ein totaler Schmusekater.
so das wars mal wieder von uns. Bilder sind auch hinterlegt. jetzt muss ich mal meine Kinder fertig machen, das wir gleich gehen können.
LG Natalie die sich bald wieder öfter melden wird.
Jetzt muss ichs euch doch auch mal Mitteilen mein Alexander Felix ist da!
Genieße die Zeit.
LG Nicole
Danke schön:-)
vielen Dank für die Glückwünsche, ich versuche so viel wie möglich mit ihm zu geniessen. Wobei die beiden großen ja auch nicht zu kurz kommen. die kommen auch auf ihre kosten mit Mama (kuscheln, spielen, bücher vorlesen lassen).
LG natalie
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen