Suchen Menü

Jetzt muß ich mal ein bisschen jammern

Ich schufte ja nicht schlecht, finde ich. Da liegen unglaublich viele Altlasten und das Tagesgeschäft ist heftig. Dann noch ständig das Telefon... heute z.B. bin ich vormittags alleine und erfahre durch irgendwelche Bewerber, dass wir zwei Inserate im Internet (in verschiedenen Portalen) haben... Könnt Ihr Euch ja vorstellen, was da los war. Der Ansprechpartner (der genannt wurde) war "natürlich" nicht im Haus. Soweit so gut und auch nicht schlimm.
Ich hatte Jona gesagt, er solle gegen 13 h zum Büro kommen um mich abzuholen. Als er kam, sortierte ich gerade noch ein paar Belege weg. Mich macht das kirre, wenn da 1000 Zettel rumfliegen, die ja eh keiner wegräumt.
Mein Chef freut sich, weil er Jona kennenlernt und guckt dann auf die Uhr. "Frau W., Überstunden aus Spaß bezahle ich aber nicht!"
Spaß???? Da war ich echt angefressen. Die packen mich da kollektiv zu, ich kriege da kaum ein Bein an die Erde. Keinen Vorgang kann ich in eins abarbeiten, weil ich permanent gestört werde. Echt. Der Spruch war total überflüssig. Morgen sag ich da nochmal was zu.
Ok, dass er gerade nicht so gut drauf ist, kann ich ja verstehen, aber ich kann da auch nix für.
Da hat man echt plötzlich das Gefühl, der denkt ich, ich drehe Däumchen. Morgen zeige ich ihm meine Stunden und dann kann er sich ja mal was einfallen lassen. Ich arbeite definitiv nicht langsam! Aber ich bin erst seit 5 Wochen im Unternehmen... echt. Ich bin sauer!
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Jetzt muß ich mal ein bisschen jammern

Oooooooohhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmm, ganz ruhig! Chefs sind auch nur Menschen. Klar kannst Du nix dafür, und natürlich ist er momentan nicht gut drauf. Kann wohl jeder verstehen. Aber er sollte es halt nicht an den Angestellten auslassen. Sag ihm das nochmal in einer ruhigen Minute. So, jetzt trinkst einen leckeren Cappu, ich spendier einen, mit richtigem Milchschaum und heut abend gibts Met, versprochen ;o))
LG Sonja *kaffeepausevomputzen*

Re: Jetzt muß ich mal ein bisschen jammern

ich kann dich ja soo gut verstehen. Dein Chef hat es sicher nur im Spaß gesagt, aber wenn man vor lauter Streß nicht mehr weiß wo einem der Kopf steht und dann so einen blöden Spruch abgekommt, da würd ich mich auch ärgern. Sag ihm das morgen bloss.
Ich habe heute von 8.30 bis 15 Uhr gearbeitet und da so viele bei krank sind, musste ich in der Assistenz aushelfen, das ist horror für mich, da ich mich in den Zimmern und mit den Materialien überhaupt nicht auskenne. Dazu war die Rezeption ja auch noch zu bewältigen und das "doofe" Telefon hätte ich an die Wand klatschen können... aber wenigstens waren alle ganz lieb zu mir ;)
LG Silke

Re: Jetzt muß ich mal ein bisschen jammern

Deinen Ärger kann ich verstehen. Auch Chefs sollten ein bisschen denken, bevor sie den Mund aufmachen.
Ach ja, und als ich letztes Mal eine Stellenanzeige aufgab, ohne meine Sekretärin zu informieren, dass da Anrufe kommen würden, war sie äusserst sauer. Zu Recht, fand ich im nachhinein.
LG Gaby

Re: Jetzt muß ich mal ein bisschen jammern

Das nehme ich gar nicht übel. Mein Kollege, der das veranlasst hat, hat auch richtig Stress. Da kann das ja mal passieren. Nur sollten die wissen, dass sowas eben mit einer Telefonflut verbunden ist.
Die haben dann alle ab Mittag nochmal angerufen und ich hatte die meisten zweimal an der Strippe. Das kostet eben alles Zeit. Ich geh ja schon gar nicht mehr zum Klo und verkneife mir das echt schon...
LG Kerstin

Re: Jetzt muß ich mal ein bisschen jammern

Diesen Spruch hätte er sich echt stecken lassen können. Ich denke mal das war ein bsichen unüberlegt von ihm.Wenn du morgen da was sagst, dann sieht er das bestimmt ein. :o)
LG S.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen