http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rueckruf-hackfleisch-penny-lidl/-/id=396/nid=396/did=12714388/1sx6el3/index.html
na also , haben wir bald alles durch ;-)
LG Petra
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rueckruf-hackfleisch-penny-lidl/-/id=396/nid=396/did=12714388/1sx6el3/index.html
na also , haben wir bald alles durch ;-)
LG Petra
na, wo kauft man sein hackfleisch
??
*duckandrun*
lg
urmely, deren metzger heute ohne strom arbeiten musste
Ich kauf's da nicht, werden aber sicher viele tun.
LG Petra
dann könnte man ganz pragmatisch dazu sagen: selbst schuld
lg
urmely
Nun ja für Plastikteile kann kein Fleisch was ;-) muss jeder selbst wissen und ich denke viele haben auch nicht das Geld woanders einzukaufen oder sind auch zu bequem!
LG Petra
das mit dem geld ist immer ein tolles argument. wir müssen derzeit auch mit wenig zurechtkommen, aber am essen spar ich zuallerletzt.
jeder muss halt selbst entscheiden, wofür er sein geld ausgibt.
lg
urmely
Ohne jetzt Lidle und Co in Schutz nehmen zu wollen, aber das hätte überall passieren können. Da ist ne Kiste gesplittert. Das ist für mich noch kein Skandal.
bei der großtechnischen verarbeitung von produkten kann das überall passieren, da gebe ich dir recht. es wundert mich allerdings, dass rote transportkisten für fleisch verwendet werden dürfen, normalerweise müssen die verpackungsmaterialien sich farblich deutlich vom lebensmittel abheben (sind daher meistens strahlend blau).
mein metzger nimmt fleischstücke und steckt sie in den wolf, wenn ich hackfleisch bestelle. da ist keine transportkiste drin.
lg
urmely
Fleischkauf ist mittlerweile nicht mehr so einfach.
Ich versuche auch oft das Fleisch beim Metzger zu kaufen (allerdings muss ich dafür erst in einen anderen Stadtteil fahren, weil hier weit und breit kein Metzger ist). Da bekomme ich aber kein Bio-Fleisch... Das finde ich schon ärgerlich. Ich fühle mich einfach besser, wenn ich Bio kaufe. Aber letztlich weiß man eh nie, was man einkauft. Das ist alles Vertrauenssache.
Dann hat nicht jeder das Geld, beim Metzger einzukaufen oder die Möglichkeit. Nicht jeder kann sich mal eben ins Auto setzen und zum Metzger seines Vertrauens fahren. In Kleinstädten oder Dörfern mag das noch anders sein, aber in Großstädten wird es immer schwieriger.
wir haben auch keinen ordentlichen metzger am ort. ich fahre in den nachbarort, 4 km. da ist ein kleiner metzger (wirklich klein, der verkaufsraum hat vielleicht 12 qm, wenn überhaupt). dieser metzger kauft seine tiere regional und schlachtet selbst. ist allerdings kein bio, aber bezahlbar.
für 1 kg schweinebraten habe ich heute 11 euro bezahlt. fleisch für 3 oder 4 euro das kilo erzeugt bei mir eher ein ungutes gefühl. wenn ich rechne, wie weit es transportiert wurde, wie viele leute damit zu tun hatten bis es im regal steht, dann kann das fleisch selbst ja nicht viel wert sein.
außerdem isst man automatisch weniger fleisch, wenn man extra einen ort weiter fahren muss und ein paar euronen mehr bezahlt.
lg
urmely
Dazu sind aber die wenigsten bereit.
Ich bringe ja kein Stück Fleisch mehr runter, seit ich mich eingehend informiert habe. Ich lehne das einfach ab. Hier gibt es sehr wenig Fleisch und wenn, versuche ich Bio zu kaufen (obwohl das Bio-Rind genauso stirbt, wie das normal Rind). Gleiches gilt für Milich und Molkereiprodukte.
Wenn man weiß, was vorher mit dem Lebensmittel passiert ist, kann es einem eigentlich nicht mehr schmecken. Aber letztlich muss das jeder selbst verantworten und entscheiden.
ah ok, hatte ich garnicht mitbekommen, selbst auf FB wurde es nicht 100x geteilt (zumindest nicht unter meinen Bekannten und in meinen Gruppen) und das ist bei sowas ja echt selten
was kann man eigentlich noch essen ???????
Schon heftig, vor was in letzter Zeit alles gewarnt wird, bzw. zurückgerufen wird etc.
Bei Fleisch kann ich das allerdings gelasssen sehen, da wir das nur beim kleinen Metzger im Nachbarort kaufen, der selbst schlachtet und beispielsweise das Fleisch erst in den Fleischwolf schmeisst, wenn jemand Hackfleisch haben möchte. Klar kostet das da etwas mehr als im Supermarkt, aber wir sind eh nicht so die grossen Fleischesser und schränken lieber den Fleischkonsum ein, als dass wir irgendwas kaufen, von dem wir uns noch nicht mal sicher sein können, ob es denn wirklich Fleisch ist.
Liebe Grüsse
Sanne
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen