Suchen Menü

Jetzt also doch

Laura hat ja ein Blasenproblem, weswegen sie seit fast 2 Jahren in urologischer Behandlung ist. Nach 2 mal Biofeedback und 1,5 Jahren Mictonetten ist es nun soweit das sie für eine Blasenspiegelung 3 Tage ins Krankenhaus muss. Ich dachte echt sie kommt da drum rum, aber in fast jeder Urinprobe hatte sie bis jetzt was drin und das muss nun abgeklärt werden Sad Unter anderem soll ein Reflux ausgeschlossen und eine Sondenmessung gemacht werden.
Hat jemand persönliche Erfahrung damit und kann mich mal etwas beruhigen? Petra, falls du mir antworten würdest, wo schickt ihr denn eure Pat. hin? Wir sollen nach Worms. Ist Mannheim da besser oder ist das egal?

LG Silke

Bisherige Antworten

Jetzt also doch

Wir schicken immer nach Mannheim, Worms ist ja gar nicht unsere Richtung! Wie es in Worms ist kann ich leider nicht sagen, aber ich denke das geht schon in Ordnung!

Laura wird ja wohl eine Narkose bekommen, daher muss sie auch stationär, das wird nicht schlimm oder schmerzhaft! Kann halt danach brennen beim Wasserlassen!

Ein Reflux muss schon ausgeschlossen werden, klar! Das würde ja bedeuten, dass der Urin wieder zurück fließt.

Bei einer normalen Blasenspiegelung kann man dies allerdings kaum feststellen!? wahrscheinlich machen die noch mehr Tests?

Blasenspiegelung ist nicht schmerzhaft, nur angenehm, wird ja bei Frauen ganz normal in der Praxis gemacht und ist nix anderes, als wenn per Mini-Katheter Urin genommen wird!

LG Petra

Jetzt also doch

ich hab das auch mal bekommen, iss ja nix... warum dann vollnarkose?
lg hex

Jetzt also doch

Weil die Kinder da nicht nicht stillhalten;-)

Nee, das ist nix! Aber evtl. müssen da schon noch andere Untersuchungen gemacht werden, einen Reflux kann man da eigentlich nicht sehen, seltenst!

LG Petra

Jetzt also doch

Hi Hex,

da werden noch andere Untersuchungen gemacht.

LG Silke

Jetzt also doch

danke Petra für deine ausführliche Antwort. Ja Laura bekommt eine Vollnarkose, denn falls doch eine Verengung oder Vernarbung vorliegt, wird das gleich geweitet. Ausserdem bekommt sie bis zum nächsten Tag eine Sonde gelegt. Wie das mit dem Reflux geprüft wird, hab ich keine Ahnung. Der Doc meinte nur das die da gleich mehrere Untersuchungen machen können.

LG Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen