geht hier jetzt zwar wahrscheinlich unter, oder kommt gar nicht an, oder x mal... hilft aber nix.
Mit mir ist in der letzten Zeit nicht so viel los, weil ich meine ganze Energie hier brauche. Ist echt der Horror, alles nur Kleinigkeiten, aber so viel, und das zermürbt mich.
Klar, wegen Tobi... was sonst...
ich hatte da ja das Gespräch in der Schule. Alles nix dramatisches... er macht halt viel Mist, darüber werde ich jetzt täglich schriftlich per Mitteilungsheft informiert, und darf das täglich abzeichnen. Wenn es gut gelaufen ist, dann gibts für Tobias nen Smiley... war erst einen Tag gut.
Die zweite Baustelle, und die die mich stärker betrifft, sind die Hausaufgaben. ER hat die ne Weile nicht vollständig gemacht, auch vorsätzlich, hat Hefte in der Schule vergessen, konnte das dann nicht machen, hat es nicht aufgeschrieben, so dass ich nix davon wusste usw. Jetzt wird auch das im Hausaufgabenheft bestätigt, dass er alles richtig aufgeschrieben hat, und ich darf dann jeden Tag gegenzeichnen, dass er alles gemacht hat. Nur sitzt der Kerl jeden Tag 4 Stunden an den Aufgaben, weil er nicht zu Potte kommt. Das ist total nervig. Montag durfte er nicht zum SPort, weil er nicht fertig war, Micha darf fernsehen, Tobi nicht, weil Micha langweilig ist allein, Tobi rumtrödelt, ich mit Micha auch nichts unternehmen kann. Die ganze Familie leidet darunter. Total schlechte Laune hier.
Die Kids sind heute bei Oma. Heute muss sie gucken, dass Tobi die Aufgaben macht. Ich gucke zuerst in das Heft wie Tobi sich benommen hat: Katastrophe!! Ne halbe Seite Einträge. Ich hatte vorher gefragt: Wie war der Tag, hast Du nen Smiley bekommen? Er: ich weiss nicht genau, hab nicht nachgeguckt. Ich :Was hast Du denn für ein Gefühl, hast Du Dich gut benommen, hast Du einen verdient? Er: Naja... vielleicht. Als ich das Heft aufschlagen will, Riesengezeter von ihm, guck da nicht rein.... er hat wohl gehofft, ich vergesse das bei Oma. Dann die Liste mit den HA. Riesendiskussion. Bei Oma. Nur Gebrüll, ich mach das nicht, die Lehrerin hat gesagt dafür haben wir 2 Wochen Zeit... davon steht aber nix im Heft, da steht heute zu machen. Dann meine SchwieMu, dazwischen, ich soll das Kind nicht bezichtigen es würde lügen, vielleicht wurde das ja gesagt... ich könnte k*** ist mitr doch egal was gesagt wurde, dann Tobi es aufschreiben. Die Lehrerin hat extra dieses AB dazugeschrieben, weil Tobi es nicht notiert hatte. Das Geschrieben zählt, das ist das was ich abhake...
Ach mensch... alles nur Kleinscheiß, klar, aber ich bin dermaßen am Ende meiner Kraft! Dauerterror seit ...seit wann eigentlich?? Kann mich gar nicht mehr erinnern wann es zuletzt anders war... Ich sitze hier und heule über so nen Mist! Da sind natürlich noch tausend weitere Kleinigkeiten... Ich denke echt ensthaft drüber nach, ob ich das Kind abgeben soll, wie das weitergehen soll, mein Leben in Scherben. Früher hab ich mich mit meinen Eltern gekracht, jetzt mit meinem Kind. Kann es nicht einfach mal harmonisch laufen? Was mach ich falsch? Hat JETZT mal grad jemand Zeit für mich??
lg C.