Jamie, Diagnostik und die Mama
Es wurde ja letzte Woche ein Video aufgenommen, auf dem wir
1. gemeinsam spielten,
2. Jamie Hausaufgaben erledigte,
3. wir ein Konfliktgespräch führten und
4. ein Planungsgespräch zwischen Jamie, Mama und Papa stattfand.
Nun, gestern wurde das Video nac 2 Sekunden das erste Mal gestoppt und anschließend hatten wir 2 Stunden !!! Redebedarf.
Insgesamt haben wir höchstens 5 Minuten des Videos gesehen, die Probleme auseinanderklabüstert, unser Verdacht des ADS ist absolut bestätigt (wunderte mich auch in keinster Weise). Ergotherapeutisch werden wir nicht vorgehen, da dies eigentlich solange probiert wird, bis schulische Probleme auftreten oder Aggresivität oder soziale Probleme. Da der arme Kerl aber in allen drei Bereichen jetzt schon so derbe drinhängt, werden wir direkt medikamentös einsteigen.
Soweit so gut.
Der Hammer, der mich traf, war ein ganz anderer. Nämlich die Erkenntnis (welche mir auch ganz klar durch den Therapeuten bestätigt wurde), dass ich genauso betroffen bin wie Jamie. Das all meine Schwierigkeiten, meine Unkoordiniertheit, mein Um-die-Ecke-denken, so vieles, was ich mit mir rumschleppe nun einen Namen hat. DAMIT hätte ich niemals gerechnet. DAS musste und muss ich erst mal sacken lassen, damit muss ich klarkommen.
Nun, das werden wir auch noch packen. Der Liebling war mindestens genauso geschockt wie ich, der rafft jetzt grade, wie hilflos ich in manchen Situationen bin, wo er mir unterstellt, ich tue oder unterlasse etwas, um ihn zu ärgern ;)
So, das war jetzt die Kurzfassung eines 3,5-h-Gespräches gestern, indem wir zu Punkt 3 und 4 unseres Videos gar nicht kamen. Anschließend fühlte ich mich, als hätte ich 16 Stunden durchgearbeitet :(
Soweit erst mal, liebe Grüsse, N.
Jamie, Diagnostik und die Mama
Ui, na um die Diagnosen beneide ich dich nicht.
Ich hoffe und wünsche euch, dass es mit den Medis bald gut läuft und du auch mit deiner Diagnose umgehen kannst.
Der Sohn meiner Freundin hat ADHS, bekam auch mal Medis. Aber meine Freundin setzte die in Zusammenarbeit mit dem Kinderpsychologen wieder ab, denn John war dadurch nicht mehr er selbst, war total verändert, ein anderer Mensch. Zwar war er besser zu handeln, aber er war lustlos, fast depressiv ...
Ich hoffe, bei euch klappt das besser.
Alles Gute.
LG Franzi
Jamie, Diagnostik und die Mama
Wir warten einfach mal ab und schauen, was passiert... LG,N
Jamie, Diagnostik und die Mama
Ach Mensch, um die Diagnosen beneide ich euch nicht. :-( Das einzige tröstliche ist, dass ihr nun wisst woran ihr seit und Maßnahmen ergreifen könnt. Ihr werdet das sicherlich packen, so wir ihr alles gepackt habt. :THUMBS UP: Kopf hoch, das wird schon.
LG Silke
Jamie, Diagnostik und die Mama
LG,N
Jamie, Diagnostik und die Mama
Genau das ist die richtige Einstellung, das wollte ich hören. :THUMBS UP:
LG Silke :KISSING:
Jamie, Diagnostik und die Mama
Das hört sich alles andere als schön an! Ich hoffe, Ihr findet einen guten Weg für den kleinen Mann, bevor er noch "tiefer" drin steckt!
Eine begleitende Therapie, ob Ergo oder was anderes, zu den Medis halte ich aber trotzdem für wichtig und sinnvoll!
Und was ist jetzt wegen Deiner Diagnose geplant? Du musst doch sicherlich zu einem anderen Arzt/Einrichtung deswegen?
Alles nicht so einfach:-(
LG Petra
Jamie, Diagnostik und die Mama
Begleitende Ergo überlege ich auch. Der Zwerg ist jetzt schon wie ausgewechselt, anscheinend, weil wir direkt umzusetzen versuchen, was uns gezeigt wurde... er sitzt grade neben mir und macht Hausaufgaben, ganz ohne Gezeter =-O Hammer
LG,N
Jamie, Diagnostik und die Mama
Das ist wirklich harter Tobak... Mensch.
Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Wünsche Euch aber, dass Ihr alle Probleme gut in den Griff bekommt und dass Ihr immer an die richtigen Fachleute geratet!
LG Kerstin
Jamie, Diagnostik und die Mama
Jamie, Diagnostik und die Mama
Heftig, vor allem das mit dir... Da hätte ich auch zu schlucken.
Aber wie gut, dass ihr das gemacht habt. Jetzt kann man Jamie helfen.
Und was ist denn dann für dich die Therapie? Oder gibt es keine?
Alles Gute, olle Bonbonschmeisserin, du kriegst das hin!
LG Nicole
Jamie, Diagnostik und die Mama
Jamie, Diagnostik und die Mama
uff!! harter tobak. da kann ich mir vorstellen, dass du vieles erst mal sacken lassen musst.
immerhin klingt es danach, als ob ihr in einer kompetenten praxis gelandet seid.... so lange nehmen sich nicht viele zeit.
ich würde versuchen, zu den medis eine verhaltenstherapie bzw. betreuung zu bekommen. leider wird das ganz unterschiedlich gehandhabt... bei uns gibt es so was z.b. gar nicht in bezahlbarer form... coaching kostet hier die doppelstunde knapp 90 euro.... aber es gibt auch regionen, in denen das jugendamt hilfe zur erziehung bezahlt, oder die krankenkasse verhaltenstherapie... hier leider nicht.
zu dir selbst.... ich würd mal in mich gehen, ob dir die diagnose was bringt... du weißt ja jetzt eh, dass du ADSler bist ;-)
meine freundin hat sich die diagnose für knapp 400 euro geleistet und dann festgestellt, dass sie mit den medis (die sie auch selbst zahlen musste) gar nicht klar kommt.... in 40 jahren leben MIT ads organisiert man sich mit dem ganzen ja auch. ich hab hier die anmeldung liegen, bin aber grade wieder auf dem tipp, keine diagnose machen zu lassen, da ich dadurch keine wesentliche verbesserung für mich sehen kann.
ich wünsch euch weiter gute nerven mit jamie!
lg
urmely
Jamie, Diagnostik und die Mama
Ich glaube schon, dass mir die Diagnose hilft, denn ich hab ja viele Baustellen im Leben, wo ich nicht klarkomme ;)
LG,N
Jamie, Diagnostik und die Mama
75 euro ist absolut kein preis für DIE leistung. aber trotzdem komisch... unsere ärztin macht im rahmen ihrer diagnostik auch videoauswertungen, die werden aber von der kasse bezahlt.
wegen dir hab ich mich vielleicht doof ausgedrückt... die diagnose wird dir nur helfen, wenn du z.b. ne verhaltenstherapie machen kannst, bei jemand der sich mit ADS auskennt. hier kriegste das z.b. gar nicht, da es im umkreis nur 3 leute gibt und die wartezeiten jahre betragen.
die baustellen lösen sich nicht einfach auf, wenn man die diagnose hat :-(
wünsch dir was.
lg
urmely
Jamie, Diagnostik und die Mama
Du hast absolut Recht, die Baustellen lösen sich nicht auf, aber es gibt eben Gründe für manches und das beruhigt. Blöd ausgedrückt, ich hoffe, Du weisst, was ich meine.
Ich werde mir irgend eine Form der Therapie suchen, so weit bin ich allerdings noch nicht.... wie sagte meine Lieblingspatientin heute... sie rief an und fragte nach dem Termin gestern. Ich erzählte also, dass sich unser Verdacht bestätigt hat und sie sagte mir direkt *und nun wissen sie, dass sie das auch haben*. Ich hab geschluckt und gefragt, wie sie darauf käme... sagt die glatt *dafür brauch ich keinen Arzt, das merkt man ihnen doch voll an* DA hab ich geschluckt... und diese wirklich tolle Frau sagte mir auf meine Frage, ob sie mir denn auch sagen könne, wie ich damit umgehen soll, in ihrer forschen netten Art *Frau M., ERSTMAL gar nicht, lassen sie es sacken, und zwar bis in die Füsse, DANN ist es weit genug weg vom Kopf und sie können sich Gedanken darüber machen, wie sie handeln*.... die Frau ist klasse :)
LG,N
Jamie, Diagnostik und die Mama
die frau ist tatsächlich klasse :-)
eigentlich ist es herrlich, wie viele leute von ADS "betroffen" sind.... seit wir damit umgehen, finden wir immer mehr deppen wie uns *fg*
momentan denken wir über die gründung einer eigenen gruppe nach, da uns die näxte gruppe a) zu weit ist und b) ne menge unsymphatischer menschen beinhaltet.
dann lass mal sacken *plumps*
lg
urmely
Jamie, Diagnostik und die Mama
Alles wird gut, daran glaub ich fest ;) - heut Abend haben wir Standesamt-Termin. Unser Termin ist zwar geblockt, muss aber dort nun offiziell angemeldet werden. Ich freu mich richtig drauf [:-}
LG,N
Jamie, Diagnostik und die Mama
Das muß ich jetzt erstmal sacken lassen, irgendwie ist das spurlos an mir vorbei gegangen, dass bei Euch eine solche Diagnose im Raum steht.... Irgendwie hab ich eh Matsch im Kopf wegen der Medis.
LG Sonja
Jamie, Diagnostik und die Mama
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen