Suchen Menü

James........

dann werde ich mal auf den James vorbereiten! Karten haben wir ja seit letzter Woche schon! Leider unterscheidet sich ja der neue Bond von den anderen um Längen! Irgendwie war das ja immer kultig und jetzt ist alles neu und anders;-)

Mal sehen wie es mir gefällt! Heute mittag war ich beim Spiel, das mit Fußball eigentlich nichts zu tun hatte*gäähn* Aber nun ja, Hauptsache gewonnen - ebenso Borussia [:-} [:-}Mal sehen wie lange das anhält!

Was macht Ihr heute noch?

LG Petra

Bisherige Antworten

James........

Wie bereitet man sich denn auf James vor?

Und warum tut man das?

Ich warte ja mit Spannung auf den neuen Jack Sparrow! Das kann ich kaum noch erwarten :-).

Bald gehe ich übrigens wieder ins Kino. Dann in "Willkommen bei den Sch'tis".

LG Kerstin

James........

Man tut das nicht, sondern sagt das nur so;-) Ich muss meine Wortwahl wohl überdenken?

"Willkommen bei den Sch'tis" kenne ich gar nicht? Um was geht es da?

LG Petra

James........

Es ist ein französischer Film. Ich hab die Vorschau gesehen und meine Kollegin war ganz begeistert.

Ich kopier Dir mal was hier rein, weil schöner könnte ich es auch nicht sagen ;-)

LG Kerstin

Vorurteile über Bevölkerungsgruppen halten sich so hartnäckig in den Köpfen, dass es massiver Überzeugungsarbeit bedarf, diese auszumerzen. So kann man sich blühend vorstellen, was für einen alt eingesessenen Bayern eine Versetzung in den schönen Norden der Republik, bedeutet. Und eben jenes unvorstellbare Desaster ist es, das den Franzosen die erfolgreichste Komödie seit 1966 bescherte. Mehr als 20 Millionen nahmen Anteil, als Phillippe Abrams (Kad Merad) vom Süden in den Norden strafversetzt wurde... Der Postbeamte Phillippe Abrams ist ein glücklicher Familienvater, der in der wunderschönen Provence lebt. Würde seine Julie (Zoé Félix) nicht unter Depressionen leiden, könnte er dieses unsagbare Glück auch voll und ganz genießen. Ein sonniger Ort muss also für die Angetraute her, am besten Riviera, Côte d'Azur, wo das ganze Jahr heitere Stimmung herrscht. Da ihm für eine Versetzung jedoch das nötige Handicap fehlt, erfindet er schnell eins, das ihm aber zum Verhängnis wird: Er wird strafversetzt. Nein, nicht irgendwohin. Ausgerechnet nach Nord-Pas-de-Calais, wo es immer bitterkalt und regnerisch ist und die Menschen der Inbegriff der Einfalt sind. Und tatsächlich: In dem Moment, als er die Grenze passiert, öffnet der Himmel seine Schleusen, und er fährt einen Mann an, der sich als der neue Arbeitskollege Antoine (Dany Boon) entpuppt. Obwohl Antoine ein merkwürdiges Kauderwelsch spricht, das so genannte Sch'ti, freundet er sich mit ihm an und verbringt eine wunderbare Zeit im hohen Norden. Im Heimaturlaub wird er wie ein tapferer Soldat gehegt und gepflegt. Was will Mann mehr? Doch das neue Lebensglück gerät in Gefahr, als Julie zu ihm in den Norden kommen will, um ihm bei den Barbaren Schützenhilfe zu leisten...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen