Suchen Menü

Ist das kurzsichtig?

Ein Bekannter, mit dem ich früher ab und zu mal Golf gespielt habe, fragt immer wieder mal an, wann ich für einen Golfnachmittag (ein bis zweimal im Monat) zu haben bin. Lust darauf hätte ich schon. Organisieren liesse es sich, meine Mutter würde Natalie jederzeit nehmen, aber irgendwie habe ich zur Zeit Mühe damit, sie auch ausserhalb meiner Arbeitszeit noch fremdbetreuen zu lassen. Es sind ja schon vier Tage pro Woche, die sie mit der Nanny verbringt, und den Rest der Zeit möchte ich sie nicht auch noch weggeben. Ist es kurzsichtig, wenn ich meine Hobbies für den Moment hintenanstelle? Wie würdet ihr das handhaben?
LG Gaby
Bisherige Antworten

Ist das kurzsichtig?

DAs läßt sich wohl nicht mit "ja" oder "nein" beantworten.
Ich denke, DU musst für dich entscheiden, was DIR derzeit wichtiger ist. Wenn du sagst, du möchtest Natalie nicht zusätzlich von deiner Mutter betreuen lassen - dann leg Golf auf Eis.
Wenn du aber aus dem Bauch heraus meinst, dieser eine Nachmittag wäre eher ne Bereicherung für alle - dann nutze das Angebot.
Ein schlechtes Gewissen musst du sicher nicht haben, wenn du gelegentlich auch mal an dich denkst. Sicher täte es dir gut.
LG Kerstin, leider im Moment auch mit viel zu wenig Zeit für sich selbst

Ist das kurzsichtig?

ganz kurz.... komme grad von der arbeit und muss sofort wieder los
ICH mache sowas auch nicht, nie...ich arbeite schon viel und da werdne die kinde rbetreut , da scheue ich jedes private vergnügen...
wie jetzt, wir sidn eingeladne euinen tanzkurs mitzumachen... aber ich mag nicht NOCh einen tag mehr wegzugehen
lg hex

Ist das kurzsichtig?

ich kann dich verstehen, aber auch du brauchst Raum fuer dich. Die zeit der Fremdbetreuung , dabei handelt es sich ja um dein Arbeitszeit , hier geht es mal ums Auspannen. ich konnte das frueher nicht verstehen mit dem Golfen...inzwischen sehe ich das als mal raus und ausspannen an.
Mach es es handelt sich ja nicht um jeden Tag...und ehrlich wenn es denn sein muss dann drueck den Vater des geschehens die Kleine auf ;)
LG Claudia

Ist das kurzsichtig?

Ich kann da ja jetzt nur für mich sprechen, aber als Lars noch so klein war, da hätte ich auch ein Problem mit gehabt, aber jetzt, wo er immer größer wird, denke ich auch wieder mehr an mich, denn ich bin ja nicht nur Mutter, obwohl ich das am liebsten bin. ;o)) Ich gehe auch wieder meinen Hobbys nach, habe neue entdeckt und finde auch noch Zeit für mein Kind. Aber wie gesagt, diese ENtscheidung kann dir keiner abnehmen, das musst du ganz allein entscheiden. :o)
LG Silke

Ist das kurzsichtig?

Und hier der westfälisch Senf zum Thema :-)
Ich hätte es damals nicht gemacht, als Jona so klein war. Und ich finde heute, das war ein FEHLER! Ganz ehrlich. Ich hätte viel eher mal an mich denken müssen. Die Quittung bekam ich ja damals. Ich war so ausgelaugt, dass ich dringend in eine Reha-Klinik musste.
Dein Kind hat einen Vater und der kann sich durchaus auch mal einbringen. Denn Du tust soviel für Natalie. Wenn Deine Mutter sie nimmt, auch gut. Aber für die Tochter-Vater-Beziehung ist das natürlich nichts.
Gaby, wenn Du Bock auf Golf hast, dann mach das. Du bekommt kein Zeitguthaben in Deinem Leben und Deiner Tochter gefällt eine Mama, die auch mal an sich denkt sicherlich auch!
Mütter müssen nicht selbstlos sein. Möchte mal wissen, wer dieses Märchen in Umlauf gesetzt hat.
LG Kerstin
Müßtest Du Dich denn langfristig binden? Ginge nicht auch mal erstmal testen?

Ist das kurzsichtig?

Entscheiden musst Du das alleine Gaby;-) Was sagt Dein Gefühl? Ich denke einmal im Monat ist sowas doch drin???
Wie wäre es, wenn der Herr Papa in der Zeit die Betreuung übernimmt. Du lässt ihm einfach keine andere Wahl! Das wäre doch für die Beziehung wunderbar und Du hättest weniger ein schlechtes Gewissen.
LG Petra

Ist das kurzsichtig?

Tja... ich mache das ja.
Zum einen gehe ich joggen, das ist aber immer nur so 30 min, oder aber eine gute Stunde 1 x pro Woche beim Training.
Dann gehe ich mit L. zum Fußball regelmäßig. Aber ich finde das ok, denn entweder Rosa ist bei meiner Mutter, die mit ihr was Nettes unternimmt, oder bei ihrer früheren Tagesmutter, die sie sehr liebt. Würde ich nicht zum Lauftraining gehen, hätten die wohl gar keinen Kontakt mehr, das wäre schade. Rosa ist ein fröhliches, sonniges Kind und ich bin (meistens) auch froh :-).
Aber ein/zweimal im Monat, mal ehrlich, das finde ich nicht zu viel Zeit für dich, das solltest du dir gönnen, wirklich! Und Natalie hat, glaube ich, auch so ein sonniges Naturell, ich glaube nicht, dass es ihr schadet.
Letztlich musst du selbst entscheiden, aber ich sage mal einfach: Tu' es!
LG Nicole

Ist das kurzsichtig?

Wenn das Dein einziges Hobby ist, dann mache es! Um Himmelswillen mache es!

LG Jilli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen