Suchen Menü

Internetzeiten

Erzählt mir doch mal, wie Ihr das regelt. Jona behauptet, seine Freunde hätten alle unbegrenzt das I-Net zur Verfügung. Wir haben das reglementiert und ich empfinde uns als extem großzügig ;-). Klar, dass das Jona anders sieht.

Von seinen Freunden hab ich tatsächlich anderes gehört. Aber ich denke, man muss nicht dem Ersten morgens "Guten Tag" sagen und dem Letzten abends "Auf Wiedersehen"...

Da wir im Moment aber an sich guten Kontakt haben, bin ich durchaus gewillt, das etwas aufzulockern. Trotzdem machen wir das von seiner allgemeinen Haltung zu Schule und Familie abhängig.

Wie macht Ihr das?

LG Kerstin

Bisherige Antworten

Internetzeiten

Tja, das hat sich dann hier irgendwann verselbstständigt bei Léon und Zoe. Aber die sind ja schon fast volljährig bzw. 16 Jahre alt.

Was habt ihr denn für eine zeitliche Regelung? Und wo treibt er sich so rum im Netz?

So richtig interessant wurde es hier mit Schüler VZ, dann Facebook. Und MSN etc. So wie wir früher ewig telefonierten, sind die nun im Netz in ständigem Kontakt. Ich reglementiere da nichts mehr. Und früher bin ich regelmäßig gescheitert. Allein schon, weil ich ja oft einfach nicht da bin, weil ich noch arbeite, wenn sie längst zuhause sind.

Wenn wir gemeinsam essen oder was unternehmen, sind sie aber inzwischen auch pünktlich und brav dabei. Das war mal schwieriger.

Rosa ist ja erst 9, die spielt ab und an mal online, oder macht bei Antolin mit. Das hält sich noch sehr in Grenzen.

LG Nicole

Internetzeiten

Ich kann die Einhaltung der I-Netzeiten auch nicht selbst kontrollieren, das übernimmt für uns die Fritz Box die stellt den Anschluss für Lars nach den verbrauchten 1,5 h ab. ;-)

LG S.

Internetzeiten

Jona hat das I-Net 4 Stunden offen. Das heißt jetzt nicht, dass er 4 Stunden am Stück dran sitzt, aber wenn er es einmal angemacht hat, läuft die Zeit irgendwie ab... so hab ich das jedenfalls verstanden.

Jona ist auch bei SVZ aktiv. Außerdem spielt er noch so ein Spiel mit seinen Freunden.

Die 4 Stunden reichen absolut (auch wenn er sie nicht wirklich "aufbraucht"). Mich nerven die Diskussionen... alle anderen dürfen immer und so lange sie wollen *brabrabra*. Ist halt doof, wenn er nach Hause kommt, mal kurz bei SVZ gucken, dann isst, dann Hausaufgabe und wenn er abends wieder dran geht, ist die Zeit schon abgelaufen :-).

Wir überlegen nun, wie man das anders machen kann. Ich wäre auch nörgelig, wenn mitten im Spiel plötzlich der Saft abgedreht wird :-).

LG Kerstin

Internetzeiten

wie schon geschrieben St. hat das hier über die Fritz Box einrerichtet, die Zeit läuft nur dann, wenn er auch wirklich das I-Net über seinen Zugang benutzt. Wie St. das gemacht hat weiß ich nicht, da ist er der Experte für nicht ich.

LG S.

Internetzeiten

Bei uns läuft das auch über die Fritz-Box. Peter hat da auch was eingerichtet. Nur wenn der Rechner weiter läuft, läuft auch die Zeit weiter... das stört meinen Erstgeborenen :-).

LG Kerstin

Internetzeiten

Lars hat 1,5 h Internetzeit am Tag. Wenn er für die Schule was machen muss kann er an unseren Computer, aber da schauen wir auch drauf. Wenn die Noten nachlassen wird auch diese Zeit weg fallen. X-Box wird unter der Woche gar nicht gezockt, die bekommt er erst am Freitag wieder. Tja unser Kind neigt in solchen Sachen zur Maßlosigkeit, da hilft nur Reglementierung. :-)

LG S.

Internetzeiten

Ich hab es Jona gerade berichtet, wie Ihr das macht. Seine Reaktion war ungefähr so %) .

Hihihi... wenn Du nun geschrieben hättest, Lars darf so lange er will, hätte ich natürlich nix erzählt hier :-D.

LG Kerstin

Internetzeiten

huhu ganz kurz, muss los meine kindergartenmaus einsammeln. wir haben hier für jeden eine halbe stunde internet, außerdem kennen die mäuse nicht das passwort, können also auch nicht dran wenn ich nicht da bin. sonderregeln haben wir hier auch noch, muss ich aber morgen berichten, muss los, ab 15 uhr - 22 uhr habe ich heute schwimmbaddienst und meine nächste einsendearbeit wartet auch schon seit gestern, lg monika

Internetzeiten

Das Ihr reglementieren müsst, kann ich mir denken. Ihr seid ja auch ein paar Leute mehr als wir :-).

Ist Deine Einsendearbeit fertig?

LG Kerstin

Internetzeiten

Hallo KErstin,

ich war erst letzte Woche beim Augenarzt mit den Kindern und der meinte höchstens 30min. am stück dann ne Pause von ca. 5 min. dann kann man nochmal. Hier werde ich das wieder auf ca. 30 für alle beschränken und dann Ende. Sie müssen nicht all zu lange an dem Ding sitzen.

Gibt grad nen tollen Artikel in der ZEIT. ICh finde eine Begrenzung ist da schon richtig. Aber jeder muss das für seine Familie entscheiden wie es da richtig ist. Hier ist es immer ein kampf um Minuten, deshalb wird gekürzt, wer nicht annerkent was er hat, bekommt es weniger oder gar nicht.

SChönen Abend und Liebe Grüße.

Natalie

Internetzeiten

In den Ferien war das oft ziemlich viel :-( Ich muss da jetzt auch wieder auf die Uhr schauen. Der liebt das ja online zu spielen.....hero irgendwas - da sind auch 2-3 Freunde von ihm. Und kickerstar - was mir persönlich am liebsten ist ;-)

Wegen den Zeiten muss ich mir auch was überlegen

LG Petra

Internetzeiten

hier haben die kinder 3 x 30 minuten pro woche für wii, ds oder pc. ob sie dann ins internet gehen oder was anderes machen ist mir egal.

durch mitarbeit im haushalt können sie sich nochmals max. 2 x 30 minuten pro woche dazu verdienen.

internet dürfen sie nur hier an meinem platz im büro, unser großer dann eben mit seinem eigenen laptop.

wenn er was für die schule machen muss, ist das auch hier unten, damit wir ihn im blick haben. er darf dann aber schon mal kurz nach seinen mails schauen oder so.

bisher funktioniert das noch.

lg

urmely

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen